Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Pfadangabe auf Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Präsenztraining: Solid Edge Basis Sequentiell - 93152 Nittendorf
Autor Thema:  Pfadangabe auf Zeichnungsableitung (550 mal gelesen)
anluebb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anluebb an!   Senden Sie eine Private Message an anluebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anluebb

Beiträge: 42
Registriert: 13.08.2002

NX 11
Windows 7
Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @3,4 GHz mit 16 GB Ram

erstellt am: 20. Aug. 2002 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie bekomme ich die absolute Pfadangabe, der geöffneten Datei, automatisch auf die Zeichnungsableitung?

Kann mir da jemand helfen??????????

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ludgermaltgerne
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ludgermaltgerne an!   Senden Sie eine Private Message an Ludgermaltgerne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludgermaltgerne

Beiträge: 53
Registriert: 05.08.2002

erstellt am: 21. Aug. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anluebb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anja,

das mit automatisch ist so 'ne Sache.
Statisch geht es wohl am besten mit dem "Annotation Editor", aber dass moechtest Du wohl nicht. Vielleicht geht der Weg ueber "Tabular Notes" und weiterer Hilfe.....

Versuche es mal mit "INSERT" "TABULAR NOTES" "CREATE"
Nun kann der Pfadname in eine Zelle eingetragen werden. Leider weiss ich nicht, ob es eine "Variable" oder aehnliches fuer den Pfad gibt. Weiss bestimmt jdm. besser.
Wenn Du dann den "Tabular Notes" verlaesst. Bitte verwende "FILE" "EXIT" und bestaetige die WARNUNG mit ok.
Das "Tabular Note" kann anschliessend auf die Zeichnung gelegt werden.
Editieren ist dann moeglich.

Viel Spass mit dem "Tabular Notes". Er ist etwas "gewoehnungsbeduerftig".

Gruss Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anluebb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anluebb an!   Senden Sie eine Private Message an anluebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anluebb

Beiträge: 42
Registriert: 13.08.2002

NX 11
Windows 7
Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @3,4 GHz mit 16 GB Ram

erstellt am: 26. Aug. 2002 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ludger,

vielen Dank für den Hinweis auf Tabular Notes
es gibt da bei EXCLE den Befehl
=INFO("Verzeichnis")
dann wird aber angegeben wo die Excel-Datei liegt.
Leider nicht die UG-Datei.

Das ist noch nicht das was ich möchte.

Trotzdem vielen Dank.

Wenn ich mir die Protokoll-Datei ansehe, steht in der 4. Zeile die Pfadangabe (Aktuelles aktives Teil).
Also weiß UG ja wo die Datei liegt.
Ich würde gerne einen Attributen mit dieser Information anlegen!

Ähnlich wie in der Schriftfeld.tdf der Attribut für die Zeichnungsnummer Angelegt wird und als Type (Part Namen) definiert wird.

Das wäre doch was. Habe aber leider keine Idee.
Kann mir da jemand Helfen?????????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz