Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Achsendarstellung im Zeichnungsbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Achsendarstellung im Zeichnungsbereich (732 mal gelesen)
Roman.J
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roman.J an!   Senden Sie eine Private Message an Roman.J  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman.J

Beiträge: 60
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 14. Aug. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-Forum, hab nochmal ´ne Frage
wie schon erwähnt komme ich aus dem ACAD bzw. MDTMechanical Desktop-Bereich und habe UG nur zu Testzwecken installiert. Wir möchten den Datentransfer testen, daher habe ich keine Ahnung von UG.
Ich habe ein 3D-Model erstellt, mit diversen Bohrungen, in der Zeichnungsableitung werden mir allerdings keine Achsen der Bohrungen dargestellt, ist das bei UG so? Oder gibt es irgenwelche Voreinstellungen, die ich berücksichtigen muß, oder muß man die manuell einzeichnen??

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 14. Aug. 2002 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman.J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roman! 

Musste leider manuel machen, oder die Utility Symbols benutzen... 

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ludgermaltgerne
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ludgermaltgerne an!   Senden Sie eine Private Message an Ludgermaltgerne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludgermaltgerne

Beiträge: 53
Registriert: 05.08.2002

erstellt am: 20. Aug. 2002 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman.J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

Falls Du im 3D-Modell Linien erzeugt hast, die als Achsen dienen koennten, dann schiebe diese auf einen separaten Layer und schalten diesen Layer in den Views sichtbar.
Ich erzeuge die Achslinien immer im Modell, und blende sie in der Zeichnung ein. Dadurch kann ich Modell und Zeichnung besser trennen und Aenderungen einfacher gestalten.

Gruss Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Erhardt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Erhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Erhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Erhardt

Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 22. Aug. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman.J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

mit der Version Unigraphics NX ist eine Funktion zur automatischen Definition von Zylindermittellinien hinzugekommen:

Menü Einfügen -> Mittelinien,etc...
Knopf zweite Reihe rechts: Automatische Mittellinie

d.h. ab der Version UG NX ist es nicht mehr notwendig Mittellinien bereits im Modul Konstruktion zu definieren.

Viele Grüße

Andreas Erhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz