Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Systemvorraussetzung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Virtuelle Inbetriebnahme - digitale Zwillinge zur Validierung
Autor Thema:  Systemvorraussetzung? (1190 mal gelesen)
andreas stiehl
Mitglied
Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von andreas stiehl an!   Senden Sie eine Private Message an andreas stiehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas stiehl

Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 13. Aug. 2002 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bei einer Schwesterfirma von uns soll nun Ug V18 eingesetzt werden und man hat mir die Frage gestellt welche Hardware Vorraussetzungen es gibt da ich aber einziger Ug Anwender in unserem unternehmen bin (resident)und die maschine im Büro geleased ist kann ich nur mitteilen welche Workstation ich im Einsatz haben und keine Angaben zu Workstation als min. Vorraussetzung oder welcher PC (Prozessor, Grafikkarte)notwendig sind.
außerdem wäre es interessant zu wissen wie aufwendig ein umstieg von catia auf ug ist und wie lange sollte ein Ug Kurs dauern.
Danke für euere Hilfe
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 13. Aug. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas stiehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas!

Wegen Schullung schau mal nach unter: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/000626.shtml

Wegen Hardware Anforderung kannst Du auf der EDS/PLM Homepage nachschauen:
http://www.plm-solutions.de/

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crossborder
Mitglied
Datenbankadministrator

Sehen Sie sich das Profil von crossborder an!   Senden Sie eine Private Message an crossborder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crossborder

Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 13. Aug. 2002 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas stiehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwere Frage jeder hat da so seine eigene Philosophie:

Also hier mal meine:

Monitor: alles was größer als 19 Zoll ist

Grafikkarte: Grafikchip Quadro 4 sollte es schon sein

Festplatte: Viele schwören auf SCSI aber ich denke eine schnell drehende IDE tut es auch

Prozessor : > 1,5 GHZ von Intel oder AMD

Speicher : 1GB oder größer

Die Rechner von Dell sind ganz gut, für rund 3500 Euro
ohne Monitor und der sollte völlig ausreichen.

Schulungen:

Maile mir wenn Du bedarf hast

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dschadir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dschadir an!   Senden Sie eine Private Message an Dschadir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dschadir

Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2002

NX12, NX1938;
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-8700K, 64GB Ram;
Nvidia Quadro K2000

erstellt am: 28. Aug. 2002 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas stiehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,
auch wenn viele jetzt aufheulen werden:
Ein Rechner von der "Stange" mit einer guten! Grafikkarte reicht auch.
Natürlich zu beachten: Wie bei fast jeder Software - je mehr Speicher und je schneller der Prozessor umso besser.
Aber bei den heutigen Preisen sollten ein schneller Prozessor (ich will mich Crossborder anschließen >1,5 Ghz)und genügend Speicher kein Thema sein.
SCSI ist meiner Ansicht nach unnötig.
Bei der Grafikkarte solltest Du nicht "sparen"!
Eine gute GeForce 4 wird Dir beim Arbeiten sicher Freude bereiten.
Ich arbeite mit einer ATI Fire GL 8800. Die ist gut und schnell (und teuer!!) und kompensiert etwas die Minderleistung meines PC´s (700 Mhz, 384 MB Ram). Aber da wir im Prinzip nur kleine Einzelteile bzw. Assemblies mit vielleicht 20-30 Kleinteilen haben komme ich damit ganz gut zurecht.
Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Lead Engineer Sondermaschinenbau (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 28. Aug. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas stiehl 10 Unities + Antwort hilfreich


CADPCPentiumIV1800MHz.zip

 
Hallo,

hier die Spezifikation für unsere UG-Rechner. Wurde von EDS geprüft und für gut befunden. Läuft auch super.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz