Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Steelwork

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Steelwork (943 mal gelesen)
ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 09. Aug. 2002 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kennt von euch jemand das UG Modul Steelwork näher??

Hätte einige Fragen dazu

mfg

ganaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ralf an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf

Beiträge: 75
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 11. Aug. 2002 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann frage mal, vielleicht kann ich dir antworten.

Gruß
ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 12. Aug. 2002 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum funktioniert es bei mir nicht wenn ich einen Sketch erstelle
und danach über Steelwork die Profile erzeuge die Ecken mit ASSIGN CORNER zu bearbeiten

Fehler: There is an object which depends on itself

Wenn ich normal über 2D ins Stellwork gehe funktioniert es

mfg

ganaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ralf an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf

Beiträge: 75
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 12. Aug. 2002 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die erste Frage wäre natürlich warum benutzt du den Sketch wenn du ein Routing Modul hast, das hilft aber nicht :-)

Wenn du einen Sketch benutzt und dann den Sketch zu deinem Weg ninzufügst, sonst kannst du den Sketch ja nicht für dein Aufmaß benutzen, muß UG den Sketch verändern wenn du eine Ecke zuweist. Ist bei Stealwork mit einem normalen Zuschnitt nicht so einfach zu verstehen. Aber ich denke es liegt die gleiche Funktion zu Grunde die auch für eine Biegung bei den anderen Routing Modulen benutzt wird. Und da muß die Geometrie verändert werden um eine Verrundung einzufügen.

Lange Rede, ein Sketch läßt sich so nicht verändern und da hackt die Funktion dann.

Mit 2D meinst du bestimmt normale Liniengeometrie, die ist nicht abhängig von irgendwas und kann verändert werden.

Den gleichen Effekt hast du, wenn du versuchst deinen Sketch mit den Kurven Operation zu verunden, außerhalb des Sketchers.

Wenn ich die Zeit finde versuche ich mal herauszubekommen, ob das auch wirklich so ist und sein sollte.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 12. Aug. 2002 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Antwort

Ich verwende einen Sketch um alles parametrisch aufzubauen zu können

zb. das Gerüst einer Hallo oder so


mfg

ganaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ralf an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf

Beiträge: 75
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 28. Aug. 2002 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein paar Neuigkeiten zu Steelworks/Sketch/Corner zuweisen.

Mit dem ersten QRM zu NX1 soll es funktionieren.

CopeCorner funktioniert jetzt schon :-)

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 29. Aug. 2002 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke

wann erscheint das erste update???

mfg ganaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ralf an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf

Beiträge: 75
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 30. Aug. 2002 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ganaro,

gute Frage, aber ich weis es leider nicht.

Aber sobald ich es weis, lasse ich es dich wissen :-)

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz