Hallo Dirk,
mir fällt zwar nicht direkt eine "heiße" Info zu dem Problem ein, aber ich hatte schon sehr häufig Probleme mit den Translatoren.
Ich gehe dann folgendermassen vor:
1) Die Translatoren werden meist über eine Batch-Datei gestartet (hier in UG V18 sollte es die "dxfdwg.bat" im Verzeichnis "...ugs180\dxfdwg" sein).
2) In dieser Datei prüfe ich was passiert. Die wichtigten Kommandos sind:
"Pause"
(ohne Anführungszeichen!) dann bleibt die Batchdatei stehen und ich sehe eventuell eine Fehlermeldung und
"echo %UGII_BASE_DIR%"
"PAUSE"
zum Überprüfen von Umgebungsvariablen, wie es Leon schon vermutet hat.
So generell waren die Ursachen in der Vergangenheit folgende:
- Kein/falsch Übergabeparameter waren dabei (%1 %2 z.B. nicht belegt)
- Die Übergabeparameter kamen in falscher Reihenfolge
- Zugriffsrechte zu den Verzeichnissen in die das Ergebnis oder ein Protokoll geschrieben werden soll
- Falsche Umgebungsvariablen (wie Leon das vermutet)
- Fehler auf der CD, es kam nicht die ganze Software an
- Unterbrechung bei der Installation des Updates
... kam leider alles schon mal bei mir vor! - schnief - schnief !
Ich hoffe, einer der Punkte ist auch bei dir die Ursache und du grapscht ihn schnell!
Gruss
------------------
Walter Hogger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP