Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Toolbar editieren + verankern ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Toolbar editieren + verankern ??? (1125 mal gelesen)
flyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyer an!   Senden Sie eine Private Message an flyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyer

Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 19. Jul. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle UG-User,

heute habe ich ein problem mit der verankerung einer eigens
geschriebenen tollbar in UG/V18.
ich habe mir mehrere module fuer eigens definierte ansichten geschrieben. die ansichten habe ich in einer toolbar (utd-file)
verankert und als werkzeugleiste in ug integriert.

NUR LEIDER BLEIBT DIE TOOLBAR IM GATEWAY-MODUS NIE AN DER
DAFUER VORHER DEFINIERTEN POSITION

Immer wenn ich UG neu starte, haengt diese weit unter meinen anderen
werkzeugleisten.

kennt jemand dieses problem ??????????


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dirk an!   Senden Sie eine Private Message an dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk

Beiträge: 164
Registriert: 16.11.2000

Siemens NX 2212
Dell Precision Tower 5810
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v4 3,7 GHz
32 GB Ram
NVIDIA Quadro P4000
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 22. Jul. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyer 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt bei UG einen Call meinerseits der da lautet:
Iconanordnung bei Neustart UG V18 verschoben
vom 20.12.2001

Ergebnis vom 25.04.2002
fixed in UG NX 1.0

- Es sollte die Option PREFERENCES -> USER INTERFACE -> "Save
Layout at exit" aktiviert sein.

- Das Problem entsteht wenn die Anordnung der UG-Toolbars und eigenen Toolbars gemischt wird. Dann werden beim Neustart die Icons in eine neue Zeile positioniert. (so war es damals bei mir)

Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyer an!   Senden Sie eine Private Message an flyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyer

Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 22. Jul. 2002 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau.....

o.k. dann werde ich vorerst damit leben muessen.......


Danke fuer die Info !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

papa42
Mitglied
T. Ang.

Sehen Sie sich das Profil von papa42 an!   Senden Sie eine Private Message an papa42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für papa42

Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 28. Aug. 2002 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyer 10 Unities + Antwort hilfreich


rege.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von flyer:
hallo alle UG-User,

heute habe ich ein problem mit der verankerung einer eigens
geschriebenen tollbar in UG/V18.
ich habe mir mehrere module fuer eigens definierte ansichten geschrieben. die ansichten habe ich in einer toolbar (utd-file)
verankert und als werkzeugleiste in ug integriert.

NUR LEIDER BLEIBT DIE TOOLBAR IM GATEWAY-MODUS NIE AN DER
DAFUER VORHER DEFINIERTEN POSITION

Immer wenn ich UG neu starte, haengt diese weit unter meinen anderen
werkzeugleisten.

kennt jemand dieses problem ??????????


Hallo Flyer,

Du kannst die Verankerung der Toolbars über den Registrierungs-Editor abspeichern.
gehe auf

Start - Ausführen
trage hier " regedit " ein
Der Registrierungseditor öffnet sich

gehe jetzt zu

Hkey_current_user
Software
Unigraphics Solutions
UG
180
Layout

Gehe jetzt nach links oben auf Registrierung
Registrierungsdatei exportieren
ausgewählt ist der Ordner "Layout"

Exportbereich  "ausgewählte Teilstruktur" anwählen

Das Layout kannst Du jetzt abspeichern.

bevor Du jetzt UG startest rufst Du dein Layout auf und alles ist wie du dir es einmal abgepeichert hattest.

Zuvor must Du darauf achten daß sich die Einstellungen von Gateway, Modeling, Drafting nicht überschneiden.

Gruß
papa42

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz