Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Was bremmst mehr aus ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Was bremmst mehr aus ??? (652 mal gelesen)
Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 16. Jul. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich hab jetzt mein "erstes großes" Teil gezeichnet --soll einen Satelitten darstellen 
aufjednfall , wenn ich jedes Teil eingeblendet habe ist es essig mit genauem positionieren mit Spaceball    es ruckt nur noch

es sind in etwa 200 Teile
die höhe dürfte so an die 3m und lange müßte so an die 12m sein
mein rechner ist ein 600er P3 mit Geforce GraKa und 512 RAM

liegt es daran das mein system zu schwach ist oder kann es auch aran liegen das die außmaße des Sat. zu rießig sind

oder alles ein bischen 

ich hab ne V17 studentenlizenz

falls mal en upgrade des system finanzierbar ist --wie sind die erfahrungen mit AMD ???

Danke
Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 16. Jul. 2002 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fredl!

Es koennte die Grafikkarte sein, Motherboard, aber 512 MB RAM sind auf jeden Fall zu wenig wenn Du 200 komplizierte Teile drinne hast.

Die Groesse spielt keine Rolle...

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thartwig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 16. Jul. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöle...


Tja, riecht schon etwas nach System-zu-klein. Beim Prozessor gibt's ja heute schon fast 2 GHz mehr (einen P-4-2,53 kann man ja kaufen), für große Baugruppen (*nicht* von den Abmaßen her, ob mein Teil 12m oder 20cm lang ist ist UG egal, da zählt nur die Kompliziertheit) sind 512MB auch nicht mehr das Non-plus-Ultra, und wenn da steht "GeForce" ist das vermutlich auch eine GeForce-1, keine -2, -3 oder -4.
Also, alles in allem ein nicht allzu schlechtes System, aber für irgendwelche Rekorde doch nicht so recht tauglich.

Erfahrungen mit AMD sind gut, ist aber offiziell von UG "not supported", falls das irgendwie wichtig ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 16. Jul. 2002 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Rechner ist privat --also nicht irgendein Firmendingens --deswegen --hab ich eh nichts vom UG support --solange das Ding dann funktioniert .
Es geht halt nur um die Zukunft ob ich mich da dann auch am guenstigen AMD sektor umsehen kann oder einen P4 kaufen MUSS

zu Hause konstruiere ich ja "nur" für die Schule --also auch nicht sooo kompliziert    aber das der bei 200 teilen dann so in die knie geht hat mich schon etwas erstaunt ----aber zum Glück läufts wieder besser wenn man ein paar unnötige sachen ausblendet

mal umsehen wie die SDRAM preise stehen -vielleicht noch mal 512 einbauen    --aber da ist dann eben wieder die Frage ob ich die dann bei einem Upgrade auch noch verwenden kann --kommt halt darauf an wann ich das Upgrade machen kann/will

danke für die AW´s

Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf.schwarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralf.schwarz an!   Senden Sie eine Private Message an ralf.schwarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf.schwarz

Beiträge: 59
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 17. Jul. 2002 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredl,

würde mal aus dem Bauch heraus sagen:
600 MHz und 512 MB ist nicht allzu üppig, müsste aber gehen, wenn auch langsamer. Mal drauf achten, ob der Rechner nach dem Laden kräftig auf Platte auslagert und wieviel Speicher die Applikation verbraucht. -> Task Manager bei NT und W2K
Brauchen die Anwendungen und das Betriebssystem mehr Speicher als Hauptspeicher vorhanden ist, so wird viel geswapt und das macht unerträglich langsam. Wobei der dynamische Auslagerungsmechanismus von NT ziemlich seltsam war. Etwas ausgelagert wird bei Windof immer und eine schnelle Platte/System hilft dabei. Oft konnte man durch Runterklicken (Minimieren) einer Applikation in die Taskleiste eine Reduzierung des Speicherbedarfs erreichen.

Wenn die Grafik beim Drehen ruckt, ists wohl eher die Grafikkarte.
Die Grafikperformance bei UG ist fast direkt proportional zur OpenGL-Leistung der Karte/Kiste.
OpenGL ist ein Grafikstandard von SGI für Profianwendungen und einige Spiele, die allerdings nur eine kleine Teilmenge der Grafikbefehle verwenden.
Im Verbraucherbereich hat sich aber eher DirectX durchgesetzt.
Also sind die Treiber/Hardwarefähigkeit der Konsumerkarte bei OpenGL bisher eher bescheiden gewesen. Die teueren Profikarten konnten das meist schon immer besser.

Und die Hersteller versuchen die zwei Schienen nach Möglichkeit immer schön auseinanderzuhalten. Angeblich sollten die NVIDIA Chips trotz unterschiedlicher Bezeichnung intern ziemlich gleich sein.
Mehr z.B. unter http://www.de.tomshardware.com/graphic/index.html

Wenn Du die OpenGL Leistungsfähigkeit deiner Karte testen willst: http://www.spec.org/gpc/apc.static/UG17info.html
Das ist die Referenzgruppe für OpenGL.

Hoffe etwas Licht in das Dunkel gebracht zu haben.
Ist eigentlich ganz einfach. 

CU

------------------
Ralf Schwarz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz