Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG + Hardware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Realize LIVE | München
Autor Thema:  UG + Hardware (1418 mal gelesen)
unic.w
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von unic.w an!   Senden Sie eine Private Message an unic.w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unic.w

Beiträge: 50
Registriert: 07.11.2001

erstellt am: 12. Jul. 2002 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-Anwender,

wir werden in näherer Zukunft einige UG - Arbeitsplätze mit neuer Hardware ausstatten müssen. (PCs)

In der Vergangenheit hatten wir uns bei Neuanschaffungen immer an der von UG zertifizierten Hardware orientiert und Komplett-Systeme von HP oder anderen Markenanbietern besorgt. (http://support.ugs.com/online_library/certification/)

Da jedoch vergleichbare Hardware deutlich kostengünstiger zu bekommen ist, folgende Fragen:

Welche Hardware setzt ihr denn so ein und wie sind euere Erfahrungen damit?

Habt ihr spezielle Empfehlungen oder Hinweise (do and don’t) bezüglich selbst zusammengestellter Hardware?

Welche Erkenntnisse habt ihr bezüglich der CPUs Intel/AMD und Boards?

Gruß
Unic.w

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 12. Jul. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Unic! 

Wir setzen ab jetzt nur noch SUN Workstations ein, bei HP haben wir seit V18 zu viele Probleme. 
Weiterhin steigen wir auf TFT Bildschirme um, unseren Augen zu liebe.


------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yo an!   Senden Sie eine Private Message an yo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yo

Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 12. Jul. 2002 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von unic.w:
Hallo UG-Anwender,

wir werden in näherer Zukunft einige UG - Arbeitsplätze mit neuer Hardware ausstatten müssen. (PCs)

In der Vergangenheit hatten wir uns bei Neuanschaffungen immer an der von UG zertifizierten Hardware orientiert und Komplett-Systeme von HP oder anderen Markenanbietern besorgt. (http://support.ugs.com/online_library/certification/)

Da jedoch vergleichbare Hardware deutlich kostengünstiger zu bekommen ist, folgende Fragen:

Welche Hardware setzt ihr denn so ein und wie sind euere Erfahrungen damit?

Habt ihr spezielle Empfehlungen oder Hinweise (do and don’t) bezüglich selbst zusammengestellter Hardware?

Welche Erkenntnisse habt ihr bezüglich der CPUs Intel/AMD und Boards?

Gruß
Unic.w


Es geht ja wohl um Win2000 fähige Hardware......
.....wir setzen Dell Precision 530 Dualproz.,Wildcat 6110, 20" TFT ein und sind mit der Performance sehr zufrieden (enorme Leistungssteigerung gegenüber Sun Ultra 10 /30/Blade)).

------------------
Mit freundlichen Grüßen

YO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bosch300
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Bosch300 an!   Senden Sie eine Private Message an Bosch300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bosch300

Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2002

erstellt am: 12. Jul. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich arbeite mit einem Notebook (Dell Inspiron 8200), ist natürlich nicht von UG getestet worden. Aber vielleicht ein paar interessante Informationen:  Zuletzt habe ich als Studienarbeit ein Getriebe gezeichnet, 25MB Bauteile.
Die Grafikleistung der GeForce440Go war gut. Es gab allerdings hin und wieder fehlerhafte Darstellungen was aber daran liegt, daß ich einen orginal Nvidia-Treiber, der _nicht_ für die Notebooks gedacht ist, für eine 2-Bildschirmlösung gebraucht habe. Zur sonstigen Geschwindigkeit: So viel RAM wie nur möglich, 256MB sind mir zu wenig. Und eine schnellere Platte wäre auch gut.
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 12. Jul. 2002 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bosch300:
Hallo,
ich arbeite mit einem Notebook (Dell Inspiron 8200), ist natürlich nicht von UG getestet worden. Aber vielleicht ein paar interessante Informationen:  Zuletzt habe ich als Studienarbeit ein Getriebe gezeichnet, 25MB Bauteile.
Die Grafikleistung der GeForce440Go war gut. Es gab allerdings hin und wieder fehlerhafte Darstellungen was aber daran liegt, daß ich einen orginal Nvidia-Treiber, der _nicht_ für die Notebooks gedacht ist, für eine 2-Bildschirmlösung gebraucht habe. Zur sonstigen Geschwindigkeit: So viel RAM wie nur möglich, 256MB sind mir zu wenig. Und eine schnellere Platte wäre auch gut.
Gruß Sebastian


2 Gigabyte RAM sind fuer groessere Assemblies notwendig um schnell und effizient arbeiten zu koennen.


------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bosch300
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Bosch300 an!   Senden Sie eine Private Message an Bosch300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bosch300

Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2002

erstellt am: 12. Jul. 2002 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad,
ab wann zählst du große Baugruppen? Und dann zeig mir ein bezahlbares Notebook mit 2GB. Ich werde aber im Januar auf 768MB aufrüsten, das sollte einiges bringen.
Zu Thema selber: Ich denke, daß ein stabile laufender PC mit viel RAM und ner schnellen GeForce4 die günstigste Lösung ist. Vielleicht einfach mal einen spielebegeisterten Jugendlichen fragen, ob man den Rechner für ne woche mal mieten kann! Und dann testet die Sache!
Die Pozessorleistung ist bei kleineren Projekten meiner Ansicht nach nicht so ausschlaggebend. Man sollte sich lieber 2 Bildschirme gönnen! Das Arbeiten mach viel mehr Spaß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 12. Jul. 2002 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Unic.w,

Die Frage ist gut, sinnvoll, angebracht und kann viel Geld sparen/vernichten. Meine Gedanken dazu:

Die Hardware ändert sich sehr rasch. Bei Grafikkarten spricht man immer noch von einer Leistungsverdoppelung innerhalb von 6 - 8 Monaten. Die Empfehlungen von UGS sind teilweise über ein Jahr alt, sind also "mit Vorsicht zu genießen", um es milde auszudrücken oder "sind Schrott" um es deutlich auszudrücken.

Beispiel: Ein Kunde von uns kaufte für die UG V16 mehrere Accel Galaxy - Grafikkarten, weil diese von UGS empfohlen wurden. Der Preis pro Karte lag vor 2 Jahren bei ca. DM 1.800,- (aus dem Blick unserer Kasse heraus: "sauteuer"). Nach der Installation von V18 traten Grafikfehler auf, so wie ich sie in dieser Heftigkeit noch nie erlebt hatte (UG-Erfahrung > 17 Jahre). Antwort der UGS-Hotline: "Diese Grafikkarte wird für V18 auch nicht mehr empfohlen." Lösung: neue Grafikkarten (GF4 TI4400 DDR 128MB) für ca. 450,- EURO.

Es mag Zufall sein, aber wir hatten mit sogenannten Markengeräten bisher die schlechtesten Erfahrungen. (Dies soll keine Empfehlung gegen Markengeräte sein, dazu ist unser Erfahrungsschatz zu gering, aber der "Rückzug auf die sichere Empfehlung", auf Markengeräte ist mit Sicherheit nicht immer die richtige Lösung!)

Wir machen das so: Wenn neue Hardware fällig ist kaufen wir einen Rechner "von der Stange" mit viel RAM, schnellen Platten und einer guten OGL-fähigen Grafikkarte. Die Installation wird dann getestet und wenn die Ergebnisse akzeptabel sind kaufen wir mehrere Geräte mit derselben Konfiguration, evtl. sogar ein Gerät mehr als momentan benötigt wird, um schnellen Ersatz zu gewährleisten. Dies ist meist billiger als irgendwelche Wartungsverträge mit Austauschgarantie. Dann haben wir wieder 2 - 3 Jahre lang Ruhe.

Meine Empfehlung ist ebenfalls: Schreibt von guten und schlechten Erfahrungen! Unser Wissenssammlung ist dann ggf. mehr wert, als die Empfehlungen von UGS.

Gruss

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 15. Jul. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ein kleiner Tip auch von mir an dieser Stelle: meines Erachtens nach sollte man, wenn es schon keine zertifizierte Maschine ist, wenigstens darauf achten, das die Grafikkarte zertifiziert ist. Schaut man sich die Zertifizierungsliste mal an wird man merken das Maschinen mit bestimmten Grafikkarten nicht zertifiziert werden... ich denke da mal an Matrox...

Viele Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unic.w
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von unic.w an!   Senden Sie eine Private Message an unic.w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unic.w

Beiträge: 50
Registriert: 07.11.2001

erstellt am: 15. Jul. 2002 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

herzlichsten Dank für deinen Beitrag.

Ich kann deine Empfehlung bezüglich guter und schlechter Erfahrungen
lediglich unterstreichen.

Die von dir erwähnte Grafikkarte Accel Galaxy haben wir natürlich
auch im Einsatz unter V17.
Dein Hinweis im Bezug auf V18 wird uns sicherlich etliche nervende
Stunden ersparen!

Gruß
unic.w

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 15. Jul. 2002 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bosch300:
Hallo Konrad,
ab wann zählst du große Baugruppen? Und dann zeig mir ein bezahlbares Notebook mit 2GB. Ich werde aber im Januar auf 768MB aufrüsten, das sollte einiges bringen.
Zu Thema selber: Ich denke, daß ein stabile laufender PC mit viel RAM und ner schnellen GeForce4 die günstigste Lösung ist. Vielleicht einfach mal einen spielebegeisterten Jugendlichen fragen, ob man den Rechner für ne woche mal mieten kann! Und dann testet die Sache!
Die Pozessorleistung ist bei kleineren Projekten meiner Ansicht nach nicht so ausschlaggebend. Man sollte sich lieber 2 Bildschirme gönnen! Das Arbeiten mach viel mehr Spaß.

Hi Bosch! 

Grosse Baugruppen sind fuer mich z.B. Komplettsitz, Klimaanlage, Vorderwagen Z usw

Aber ich weiss nicht ob das ueberhaupt noch zu handeln waere auf einen Notebook. Wir benutzen ausschliesslich nur Workstations, das hat aber etwas mit Iman zu tun.


------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unic.w
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von unic.w an!   Senden Sie eine Private Message an unic.w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unic.w

Beiträge: 50
Registriert: 07.11.2001

erstellt am: 15. Jul. 2002 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

ich frage mich was in Realität denn hinter der Zertifizierung steckt.

Sitzt da einer bei UGS im stillen Kämmerchen und testet unter allen erdenklichen Situationen, Systeme und Grafikkarten unter diversen UG-Versionen aus??? :-))
Oder wird möglicherweise nur eine "hausinterne Strichliste" bezüglich
System-Abstürze geführt?
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass mit der Zertifizierung dem jeweiligen Hersteller lediglich ein Preisbonus eingeräumt wird ... und wer weiß, wer da so alles mit abkassiert...?

Gruß
unic.w

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 15. Jul. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:


Meine Empfehlung ist ebenfalls: Schreibt von guten und schlechten Erfahrungen! Unser Wissenssammlung ist dann ggf. mehr wert, als die Empfehlungen von UGS.

Gruss


Bin ganz Deiner Meinung, frueher wurde HP empfohlen, nun haben wir massive Probleme mit diesen Workstations.

Deshalb nur noch SUN...


------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bosch300
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Bosch300 an!   Senden Sie eine Private Message an Bosch300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bosch300

Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2002

erstellt am: 15. Jul. 2002 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von Lars:
[...]sollte man, wenn es schon keine zertifizierte Maschine ist, wenigstens darauf achten, das die Grafikkarte zertifiziert ist. [...]


da kann ich nur bedingt zustimmen. Meist sind doch nur die Profikarten zertifiziert. Was soll die Preistreiberei? Ich würde es mal mit einer schnellen "Spiel"-Grafikkarte versuchen. UGS hat sich bei einer Anfrage von mir immer um eine Aussage diesbezüglich gedrückt. Doch das es gut geht, sieht man bei den Notebooks, denn dort muß UGS solche Karten (als Mobilversion) zertifizieren!
NVidea und ATI haben jetzt gute 2-Schirmmöglichkeiten und vom Preis sind sie wirklich erschwinglich. Wenn mehrere Systeme gekauft werden sollen, dann würde ich es zumindest an einem System vorweg mal testen - genau wie es Walter vorgeschlagen hat.
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 15. Jul. 2002 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,
mit der zertifizierung von software will sich der anbieter vor einer flut von nicht mehr beherrschbaren calls retten und das kann ich auch verstehen. die zertifizierung sagt ja lediglich aus das sich die hersteller der komponenten gegeneinander verständigen, dass die eingesetzten komponenten unter normalbedingungen in der angegebenen spezifikation reibungslos funktionieren. nichts anderes machen ja auch fahrzeugherseller wenn sie in ihrer garantieerklaerung auf original ersatzteile verweisen.
das soll natuerlich nicht heissen das man nicht auch selbst rechner zusammenbauen kann die dann ohne probleme mit ug laufen, mach ich selber ja auch, nur wenn dann probleme auftauchen, wie dass das BIOS V.00XX vom xy board probleme mit dem treiber V.11XX der yz karte hat da muss man dann halt selber ran.
im übrigen ist noch keiner meiner calls die ich zu ug geschickt habe abgewiesen worden weil ich nicht zertifizierte hardwarekomponenten einsetzte. ein grafikkartenproblem wuerde ich aus diesem grund allerdings auch gar nicht erst hinschicken.
gruss ts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam
Mitglied
Manager CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von Sam an!   Senden Sie eine Private Message an Sam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam

Beiträge: 77
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 16. Jul. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage:

Ihr schreibt da von Flat Screens. Ich hatte mal zwei Geräte an einem UG Rechner angeschlossen. Ein Problem war u.a. dass wenn ich einen Solid drehe (vorzugsweise schattiert) zieht er wie einen Schweif hinter sich her. War ziemlich unschön!
Jetzt haben wir zwei Eizo Monitore im Einsatz da geht es eigentlich recht gut.

Was habt Ihr für Flat Screens und wie ist die Erfahrung?

------------------
Gruss
Sam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 16. Jul. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sam:
Frage:

Ihr schreibt da von Flat Screens. Ich hatte mal zwei Geräte an einem UG Rechner angeschlossen. Ein Problem war u.a. dass wenn ich einen Solid drehe (vorzugsweise schattiert) zieht er wie einen Schweif hinter sich her. War ziemlich unschön!
Jetzt haben wir zwei Eizo Monitore im Einsatz da geht es eigentlich recht gut.

Was habt Ihr für Flat Screens und wie ist die Erfahrung?


Wie gross ist der EIZO Monitor bei Euch?
Meiner zu Hause bloss 15 Zoll...


------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 16. Jul. 2002 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

moin sam,
vielleicht nutzt dir dieser Link http://www.heise.de/ct/98/24/120/
gruss ts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Jul. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein ct Artikel ist 4 Jahre alt. Im Laufe der Jahre hat sich einiges getan.
Wir nutzen bei uns Sharp TFT's 18 Zoll und Viewsonic 18 Zoll. Wir sind hoch zu frieden damit.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Jul. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unic.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein ct Artikel ist 4 Jahre alt. Im Laufe der Jahre hat sich einiges getan.
Wir nutzen bei uns Sharp TFT's 18 Zoll und Viewsonic 18 Zoll. Wir sind hoch zu frieden damit.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz