Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Kanten-Geometrie veraendert nach Zusammennaehen den Status

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Value Based Licensing - Vorstellung NX Module
Autor Thema:  Kanten-Geometrie veraendert nach Zusammennaehen den Status (193 mal gelesen)
frank.k
Mitglied
CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von frank.k an!   Senden Sie eine Private Message an frank.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank.k

Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2001

erstellt am: 25. Apr. 2002 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

Ich habe von einem Volumenkoerper alle Flaechen abgeleitet.
Diese Flaechen habe ich zusammengenaeht, um daraus wieder einen neuen Koerper zu erstellen.

(Anm.: Wir benutzen diese Vorgehensweise um bei Volumenkoerpern, die beim Geometrie ueberpruefen in Freiformflaechen-Bereichen Fehler aufweisen zu reparieren, d.h. einzelne Flaechenpatche koennen hierbei sehr schnell ausgetauscht werden.)

Die in dem Koerper vorhandenen Bohrungen sind jedoch nicht mehr zylindrisch, d.h. Info-Objekt zeigt unter Kantengeometrie nicht mehr "Circle/Arc" sondern "Tolerant Curve" an und ich kann die Bohrungen nicht mehr wie einen Zylinder behandeln.

Kann mir jemand erzaehlen, wie ich den Status "Circle/Arc" nach dem Zusammennaehen aufrechterhalten kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 25. Apr. 2002 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frank.k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
Hast Du beim ableiten der Flaechen den Schalter auf same type surface stehen? Ansonsten leitet UG regelgeometrische Flaechen als general b-surface oder polynominal b-surface ab.
2. Moeglichkeit, der Beschnitt der Bohrungen ist nicht planar.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank.k
Mitglied
CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von frank.k an!   Senden Sie eine Private Message an frank.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank.k

Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2001

erstellt am: 25. Apr. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jean,

manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.

Du hast Recht: Wenn ich Flaechen gleichen Typs ableite klappt es;
bei Polynom dritter Ordnung und B-Flaeche nicht. Bisher habe ich nur die letzten beiden Einstellungen benutzt.

Vielen Dank fuer die extrem schnelle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz