Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Progressive Die Wizard

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Progressive Die Wizard (2528 mal gelesen)
Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 11

erstellt am: 12. Dez. 2001 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UGS-Forum,
es gibt von UGS ein neues Modul "Progressive Die Wizard"
für den Werkzeugbau(Folgeverbund).
Hat von Euch schon einer dieses Modul gesehen oder
arbeitet sogar damit. Wenn ja, wie gut ist dieses
Modul für den Werkzeugbau geeignet.
Über Informationen würde ich mich freuen.
Gruss Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 11

erstellt am: 18. Dez. 2001 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja scheint noch nicht so verbreitet zu sein.

Noch drei Fragen zu UG:
"Wie gut kann UG mit Flächenumgehen?"
"Wie schaut es mit Flächen aus die aus Fremdcadsystemen kommen?
(CATIA)Bei mir Kracht es da öfters!"
"Wie gut funktioniert die Verbindung Freiformfächen Volumenmodell
zum Erstellen von z.B. Ziehmatrizen und Ziehstempel?"

jetzt aber genug

Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 18. Dez. 2001 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

wir werden den die wizard demnächst testen,
zu den FLachen:
Meine Erfahrung ( UG16,18, -V5)
Die Flächenumgebung ist gut, sehr flexibel hat eine Menge Möglichkeiten, setzt aber auch gute Schulung voraus,
Flächen aus/in Fremdsystemen sind eigentlich kein Problem
( Problem sind häufig die eingestellten Toleranzen beim import,
catia  modell und Toleranz im UG import ) naja und die Qualität im Fremdsystem.
"Wie gut funktioniert die Verbindung Freiformfächen Volumenmodell
zum Erstellen von z.B. Ziehmatrizen und Ziehstempel?"
Deine Frage entnehme ich eine Arbeitsweise :
wir arbeiten hier Körper orientiert also Körper an den FFlächen teilen
(unparametrisch) bei Problemen über Flächen zu Körpern.
und sonst funktioniert es gut, zuverlässig, stabil

mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 11

erstellt am: 18. Dez. 2001 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke uwe.a,
höhrt sich ja sehr gut an!
Könnt ihr die Teile die mit den Flächen geschnitten wurden
auch nachmodellieren. z.B. entstehende scharfe Kanten verunden usw.
(Macht bei mir leider auch immer mal wieder Probleme!)
Könntest du mir nach eurem test mit dem Wizard deinen Eindruck
schildern?
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 18. Dez. 2001 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert etwa so:
Vom Körper mit Teilform die Flächen ableiten, den Körper aublenden oder verwerfen  ( Parameter von den abgeleiteten Flächen entfernen).
Die mit Flächen mit SEW (Zusammenfügen) vernähen und es ensteht wieder ein Körper wenn die Flächen in Ordnung sind, sonst vor dem vernähen /(eventuell mit rückgängig machen) die Problembereiche bearbeiten.
Testet Doing very well
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 11

erstellt am: 18. Dez. 2001 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo uwe.a,
gerne würde ich testen aber "ich habe gar kein UGS".
Ich bin gerade dabei Informationen über dieses System zu bekommen
da ich mit MDT leider immer wieder im Werkzeugbau an die Grenzen stosse und langsam meine Termine nicht mehr halten kann.
Irgendwann muss ich eine Entscheidung treffen diesmal aber
mit mehr Hintergrundwissen. Deshalb die ganzen Fragen.
Also leider noch nichts drin mit doing.
Danke Dir
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

Beiträge: 270
Registriert: 16.10.2000

erstellt am: 25. Dez. 2001 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

ich habe mir den DIE_WIZARD schon einmal angeschaut,
und bin der Meinung, daß UG da auf dem richtigen Weg ist.

Wer darüber hinaus wissen möchte wie man auch ohne
Wizard´s mit UG Stanz- oder Spritzgießwerkzeuge konstruiert,
der sollte einen der Fachworkshop´s besuchen, die ein Schulungspartner
von EDS PLM Solutions anbietet!

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 11

erstellt am: 31. Jan. 2002 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UGS-Forum,
es ist ja ein bischen Zeit vergangen.
Konnte von euch schon jemand den DIE_WIZARD testen?
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Schneider
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Schneider

Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2002

erstellt am: 12. Apr. 2002 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

wir haben die ersten Schritte vom PDW intensiv begleitet und sehen eine Menge Potenzial. In Kürze kommen wohl die notwendigen Normteile mit, dann können wir gerne darüber reden, was schon alles so geht.

Bei konkreten Frage einfach kurze eMail an info@vsgmbh.de

------------------
Matthias Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 11

erstellt am: 12. Apr. 2002 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo H.Schneider,
ich habe mir PDW am Dienstag 9.04.02 bei EDS angeschaut.
Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt.
Schauen Sie sich doch mal die Lösung bei ProE an. http://www.randtech.de
Mit freundlichem Gruss
Bernd Wälz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauteilverantwortlicher (m/w/d) E-Powertrain / Powertrain
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
G_Stackler
Mitglied
Betriebsmittelkonst.


Sehen Sie sich das Profil von G_Stackler an!   Senden Sie eine Private Message an G_Stackler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G_Stackler

Beiträge: 67
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 16. Dez. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UG - Forum !

Habe über die Suche-Funktion keinen neueren Beitrag zu diesem Thema gefunden . Deshalb wollte ich über diesen nocheinmal nachhaken , wie das heute mit dem Einsatz des PDW aussieht .
Gibt es jetzt mehr Anwender die ihre Erfahrungen mitteilen können / möchten .
Bei uns ist ein Umstieg von SWXSolidWorks auf UG angedacht . Einsatzgebiet für die Software ist der Folgeverbundwerkzeugbau .

Danke für euer Interesse !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz