Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Mould Wizzard

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Mould Wizzard (678 mal gelesen)
Bela
Mitglied
Cad-Cam Konstruktion-selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bela an!   Senden Sie eine Private Message an Bela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bela

Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 05. Dez. 2001 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Unigraphics Anwender,
ich suche ein Programm für den Formenaufbau, zur auswahl steht MW, Top Solid, evtl. Pro E, oder Catiua V5.
Ich arbeite im Flächenbereich und in der Nc-Bearbeitung mit Tebis, und das soll auch weiter so bleiben, dh. das system sollte nur für den Formenaufbau genützt werden, incl. Zeichnungserstellung, wobei letztere schon gut sein sollte.
Wie schaut es mit einlesen von großen Flächendatensätzen bei Unigraphics aus?
Vor allem sind diese Flächen nicht unbedingt sauber, kennt man ja, alles was über eine Schnittstelle geht bereitet ja doch einiges an Problemen.
Gibt es eine Layerstruktur, und wird Sie auch mit über die Schnittstelle ausgeschrieben?
Wie schauts mit dem Datenaustausch zu anderen Systemen generell aus?
Für Antworten danke ich im voraus.
Bela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 06. Dez. 2001 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bela,
Du haettest Dir doch mal die Euromold anschauen sollen, dort wurden x molding programme vorgestellt. Mittlerweile bieten catia v.5, pro-e und ug v.18 molding tools an die in die Programme integriert werden koennen. Bei ug nennt sich das mold wizzard. Naeheres findest Du unter www.ugsolutions.de
Neben den "grossen" Programmen gibt es jede Menge reiner molding programme.
Mit dem Einlesen von Fremddaten haengt es natuerlich vor allem vom Erzeugersystem und der Schnittstelle ab. Allgemein sind die Daten aber recht gut.

------------------
:-)
Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bela
Mitglied
Cad-Cam Konstruktion-selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bela an!   Senden Sie eine Private Message an Bela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bela

Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 06. Dez. 2001 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jean,
ich wahr auf der Euromold, hatte aber nicht die Zeit um mich genauer
umzugucken.
Mich Interressiert aber auch nicht was Vorgeführt wird, das sind eh nur Bauteile die Funktionieren, sondern die Meinung der Anwender.
Was ein Formenbaupaket können solllte das weiss ich die frage ist nur was kann es wirklich. Das fängt halt mit dem einlesen von Bauteilen an, die bei mir aus Catia Unigraphics und Tebis kommen.
Wie geht das System mit Flächen um die icht so genau sind, ist halt im Flächenbereich so. Muss ich ein Volumen erzeugen?
Wenn ich eins erzeugt habe, was bei den meisten Systemen recht lange
braucht und ich habe eine Form erstellt wie schauts mit der Zeichnung
aus, meine Kunden verlangen eine gute Zeichnung ohne Fehler, kann das System das, usw.
Also die täglichen Probleme die mit einem System auftreten.
Ich muss dabei Sagen das die Bauteile recht gross sind also so 1000 bis 1600mm, und zum Teil auch recht komplex sind, wie funktioniert sowas, da haben die kleineren Systeme doch so ihre Probleme mit.
Gruss
Bela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hhannes
Mitglied
CAD-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hhannes an!   Senden Sie eine Private Message an hhannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhannes

Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2002

erstellt am: 17. Jan. 2002 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Bela!

Ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit der Software MoldWizard vertraut, da ich UG-Techniker bin - deshalb auch nicht ganz objektiv...
ABER: Was ich bisher bei unseren Kunden gemeinsam mit ihnen ausarbeiten habe können, motiviert schon ziemlich zum Kauf von MoldWizard. Was dann aber tatsächlich von diesen Kunden (ohne Beihilfe von EDS) produziert wird, ist kurz und einfach phänomenal.

Dieses Paket macht tatsächlich sehr produktiv (nicht nur auf den PowerPoints, die man so sieht...), aber was wahrscheinlich das Beste daran ist, ist: Die Tools von Standard UG sind jederzeit einsetzbar, d.h. im Klartext: Du wirst damit ganz bestimmt nicht in eine Sackgasse laufen.

Gruss, Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bela
Mitglied
Cad-Cam Konstruktion-selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bela an!   Senden Sie eine Private Message an Bela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bela

Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 17. Jan. 2002 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hhannes,
schön das du dir die Mühe machst und dazu was schreibst,
wahren leider nicht so sehr viel, die dazu was geschrieben haben.
Ich denke jedes Paket was mit Mould zu tun hat hat irgendwo seine Berechtigung, ich habe im Moment eine Testinstallation von Top solid
und muss sagen das das Systemschon recht gut ist vor allem für seinen preis, was mir nicht gefällt ist das die Übersetzung zum Teil recht Schlampig ist und das die Stückliste, ich arbeite mit hasco Normalien,
Begriffe enthält die es gar nicht gibt also die Übersetzung taugt nicht viel,
Schnittstellen sind ok vor allem beim Einlesen von Step und Parasolid ist Spitze, das rausschreiben ist nicht ganz unproblematisch da ich mit Tebis besser Vda lesen kann, das gibt es aber zum rauschreiben nicht bei Top Solid.
Da ich aber nikcht nur Formen konstruiere ist natürlich die Frage ob eins der beiden großen Also unigraphics oder Catia nicht die bessere Wahl ist?
Wo liegt denn Unigraphics preislich mit Mould wizzard?
Gruss
Bela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz