Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Reference Sets und Representations

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
CAMWorks 2023 | Fräsen
Autor Thema:  Reference Sets und Representations (431 mal gelesen)
speedy_mib
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von speedy_mib an!   Senden Sie eine Private Message an speedy_mib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für speedy_mib

Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2001

erstellt am: 17. Sep. 2001 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG Users

Bin neu bei Euch im Forum und finde ganz gut was Ihr so an Informationen austauscht. Ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen und mal ein Problem beschreiben das ich gerade untersuche.

Ein Assembly mit 230 Dateien hat in jedem der ca. 200 Komponenten ein Reference Set MODEL und eine Representation FACET. Assembly files haben keins von beiden.
Die UG-Dateien liegen auf einem Server in einem Verzeichnis.
Beim Laden des Assemblies (60 MB Datenmenge) braucht der NT Rechner
zwischen 3 und 4 min zum Laden. Je nachdem wieviel RAM die anderen Programmen übrig lassen. Egal ob in den "load options" FACET vor MODEL oder MODEL vor FACET kommt, das Laden dauert ungefähr gleich lange. "Partial loading" ist eingeschaltet. Ich habe es sogar schon geschafft, daß FACET vor MODEL länger dauert. Aber das kann an der Netzwerkbelastung liegen.
Hat jemand eine Idee warum ich nahezu keinen Unterschied sehe?

Der Bildschirmaufbau ist bei FACET viel schneller, aber das liegt wohl daran, daß die Datenmenge durch die grobere Auflösung der Kanten und Oberflächen zum Bildaufbau geringer ist.

Ich Danke für jeden Tip.  Speedy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WAR
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WAR an!   Senden Sie eine Private Message an WAR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WAR

Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2001

erstellt am: 17. Sep. 2001 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy_mib 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo speedy,
wenn du das refset faceted im topasm erstellst, dann sollte dir schon geholfen sein...
gr. alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

speedy_mib
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von speedy_mib an!   Senden Sie eine Private Message an speedy_mib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für speedy_mib

Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2001

erstellt am: 18. Sep. 2001 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Die Idee ist nicht schlecht. Sie hat nur Ihre Nachteile im Arbeiten in Projekt-assemblies. Erstens muss immer dieses Facet abgedated werden, da UG die Representationen in Assemblies nicht automatisch updaten kann. Zum Updaten muss dann die ganze Assy geladen werden, was von Ihrer Größe nicht mehr möglich ist.
Danach ist mir dann die Idee gekommen die Facets auf die Hauptbaugruppen zu legen. Um Sie hier sinnvoll zu öffnen fehlt mir eine clevere Routine. Daher bin ich auf den Zeitunterschied zwischen Representations und Reference sets gekommen.

Nochmals Danke für die Antwort.  Speedy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz