Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Iges/Step-Import von web2cad-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Digitaler Zwilling: Vom Trend zur Unternehmensstrategie
Autor Thema:  Iges/Step-Import von web2cad-Dateien (493 mal gelesen)
fathead
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 13. Sep. 2001 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-User,
ich habe mir von der Homepage www.web2cad.de einige Zeichnungen heruntergeladen und versucht diese in verschieden Programmen zu importieren. Solid Edge 9 und Pro/E 2000i2 sind kein Problem.
Es war mir aber bisher nicht möglich eine dieser Dateien (.dxf; .igs; .stp) in UG 17 zu importieren.
Es liegt meiner Meinung nach nicht an UG da ich Dateien die nicht von web2cad sind problemlos importieren kann.
Hat irgendjemand Erfahrung mit web2cad und dem Import von den Datein?

Auf jeden Fall Danke schon einmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 13. Sep. 2001 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

evtl. mal xt/xb Format versuchen, da UG dieses Format im Kern benutzt, oder andere Step Version waehlen. In jedem Fall ist
ein echtes UG Format besser.

CUSee you = Wir sehen uns
mz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fathead
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 13. Sep. 2001 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank mz,

Parasolid wird leider auf der .de-Seite nicht angeboten. Step habe ich bereits 203 und 214 ausprobiert, funktionieren beide nicht.
.x_t und .x_b Dateien werden zwar auf www.web2cad.co.uk angeboten jedoch gestaltet sich der Download etwas schwierig, da viele der Seiten nicht da sind, oder viele Dateien doch nicht als parasolid vorliegen, oder warum auch immer.

Vieleicht gibts ja noch andere Ursachen und Erkenntnisse.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Fathead

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 13. Sep. 2001 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

evtl mal bei www.partserver.de reinschauen. Dort gibt es auch native UG Teile ...

CUSee you = Wir sehen uns
mz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 13. Sep. 2001 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

Dies kann ich nicht bestaetigen. Mit step214 habe ich keine Probleme mit den Parts von web2cad. In den Optionen und Formateinstellungen auf web2cad stelle ich immer im 3D auf step214, das "Einfuegen in" deaktiviere ich, ebenso die 2D Einstellungen.

Benutze V17.0.2.2

Gruss

sheet_metal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fathead
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 13. Sep. 2001 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo shet_metal,

danke für die Antwort, aber mit genau den gleichen Einstellungen habe ich es auch versucht. Gerade eben noch einmal, leider ohne Erfolg.
Die Fehlermeldung lautet: Translation did not complete. Und das auch bei Step 214.

Gruß Fathead

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wernie
Mitglied
Dipl. Ing. MB (FH)


Sehen Sie sich das Profil von wernie an!   Senden Sie eine Private Message an wernie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wernie

Beiträge: 41
Registriert: 25.07.2001

erstellt am: 13. Sep. 2001 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuch mal die Dateien in ein anderes Verzeichnis zu speichern, z.B. C:\TEMP. Es kann sein, dass UG die Unterstriche im Verzeichnisnamen (C:\WINNT\JAVA\_web2CAD_insert) nicht mag.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

------------------
Wernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fathead
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 13. Sep. 2001 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wernie,

die Antwort war klasse, zwar nicht direkt Zielführend aber es hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich hatte meine Downloads in einem anderen Verzeichnis gespeichert, nicht unter C:\winnt\java\_web2cad_insert.
Ich habe jetzt den Ordner in dem ich gespeichert habe umbenannt in _web2cad_insert und siehe da alles funktioniert.

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 13. Sep. 2001 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fathead,

schicke mir mal das step file und deine def Datei die Du zum importieren benutzt an    sheet_metal@gmx.de
Schick mir auch mal das translatoren logfile dazu.

Probier es mal bei mir.

sheet_metal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 13. Sep. 2001 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nochmal,

Bei mir geht es aber auch ohne irgendwelche Ordner umzubenenen. Egal wie der Ordner heisst, oder wohin ich schreibe, klappt es immer.

Na ja, wer solls verstehen.

So long

sheet_metal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz