Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Transparenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Transparenz (388 mal gelesen)
Scott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Scott an!   Senden Sie eine Private Message an Scott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scott

Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2001

NX6.0.4.3, Oracle Eigner PLM 5
XP64, Dell T7400

erstellt am: 15. Aug. 2001 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Einstellen von Transparenz für Körpern funktioniert in UG (V17)  ganz gut. Doch bislang habe ich keinen GRIP Befehl gefunden, der mir dies ermöglichen würde. Gibt es überhaupt GRIP-Befehle, um transparente Körper zu erzeugen?

Gruss Scott


[Diese Nachricht wurde von Scott am 15. August 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blaubaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Blaubaer an!   Senden Sie eine Private Message an Blaubaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blaubaer

Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2001

erstellt am: 16. Aug. 2001 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scott 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hoffe das ich das richtig verstanden habe.
hilft dir vielleicht VIEWE/'view_name',SRFDSP,n ???

Blaubaer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blaubaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Blaubaer an!   Senden Sie eine Private Message an Blaubaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blaubaer

Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2001

erstellt am: 16. Aug. 2001 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scott 10 Unities + Antwort hilfreich

also nochmal wenn ich das richtig verstanden habe......
meinst du VIEWE/'view name',SRFDSP,n ????

Blaubaer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Scott an!   Senden Sie eine Private Message an Scott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scott

Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2001

NX6.0.4.3, Oracle Eigner PLM 5
XP64, Dell T7400

erstellt am: 16. Aug. 2001 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blaubaer,
Sorry, ich wollte mit meiner Frage keine Verwirrung stiften.
Ich kann doch in UG (V17) einzelne Körper! transparent (halbdurchsichtig) darstellen (Bearbeiten-Objektdarstellung-Transparenz einstellen). Genau das gleiche wollte ich mit einem geeigneten GRIP-Befehl erreichen. Ich arbeite dazu in einer Baugruppe mit mehreren Komponenten, und möchte so bestimmte Körper transparent machen, andere eben nicht.
Ich glaube mit dem Befehl VIEWE kann ich nur die Komplettansicht modifizieren, jedoch nicht die Darstellung einzelner Körper!
Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg.

MfG
Scott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz