Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG-Tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Illustrations | Technische Publikation
Autor Thema:  UG-Tools (3563 mal gelesen)
Michael_Sch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael_Sch an!   Senden Sie eine Private Message an Michael_Sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael_Sch

Beiträge: 63
Registriert: 14.11.2000

erstellt am: 11. Dez. 2000 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wir wollen die vorhanden UG-Tool zur Zeichnungserstellung einsetzten. Ich habe
die ganzen Definitionsdateien umgearbeitet, und jetzt stelle ich fest, daß das Programm
die Voreinstellung der Beschriftung von dünn auf dick umstellt.

Gibt es irgendwo einen "schalter" wo ich das
umstellen bzw. umgehen kann.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 12. Dez. 2000 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael_Sch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das Problem ist ein historisches. Vor vielen, vielen Jahren, ca. zur Zeit von UG V11 oder so kam die Funktion dazu, daß man in UG unterschiedliche Farben voreinstellen kann. Für Linien, Kreise und Solids aber auch für Maße, Text, Toleranzen, Schraffuren etc. separat. In GRIP, der Programmiersprache in der die UG-Tools programmiert sind, gab es diese "Feinaufteilung" der Voreinstellung noch nicht. D.h. wenn man in einem GRIP-Programm die Farbe - oder wie hier die Strichstärke - voreinstellte, wuden alle Voreinstellungen verändert.

Lösung: Entweder nach dem GRIP-Programm ein Macro starten, daß die verstellte Voreinstellung zurückstellt. Oder UGS "nerven", daß sie die UG-Tools verbessern sollen (mittlerweile gibt es nähmlich auch in GRIP diese Feinaufteilung).

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael_Sch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael_Sch an!   Senden Sie eine Private Message an Michael_Sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael_Sch

Beiträge: 63
Registriert: 14.11.2000

erstellt am: 13. Dez. 2000 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

ich nerve schon die hotline damit!
das mit dem macro ist aber die umständlichere
lösung, die ich nicht bevorzuge.

vielleicht bekomme ich ja den sourcecode, dann kann ich ihn ja abändern. :-)
man soll die hoffnung nie aufgeben!

michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Dez. 2000 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael_Sch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

um bei den historischen Aussagen anzuknüpfen ...

Früher gab es den sourcecode zu den UG-Tools kostenlos. Die Begründung von UGS (damals noch EDS) war: Wenn der sourcecode beim "Endverbraucher" ist, sind wir auch für die Programmfehler nicht verantwortlich. Dann hat man jedoch entdeckt, daß man auch "Kohle" machen kann mit den UG-Tools. Und da dies eine der Lieblingsbeschäftigungen von UGS ist ...

Das heißt nun, daß ggf. die Quellen noch in Deiner Firma rumliegen (ca. UG V11 ?).

Ich habe die Quellen leider nicht mehr parat.

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael_Sch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael_Sch an!   Senden Sie eine Private Message an Michael_Sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael_Sch

Beiträge: 63
Registriert: 14.11.2000

erstellt am: 14. Dez. 2000 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Walter,

ich werde mich mal auf die suche machen.
ich habe, glaube ich, nur noch eine cd mit
V13.

wenn nicht, muss ich halt versuchen, andere quellen anzuzapfen. sollte ich den code auftreiben, soll ich ihn dir dann schicken?

danke für deine aussagen.

michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 14. Dez. 2000 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael_Sch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

danke für Dein Angebot, aber derzeit habe ich keine Verwendung für diese Programme, da mir die Zeit fehlt, sie zu sichten. Sollte ich jedoch mal Bedarf für diese Programmquellen haben, würde ich Dich "angraben".

So long!

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strauss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von strauss an!   Senden Sie eine Private Message an strauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strauss

Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 07. Feb. 2001 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael_Sch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
das Problem ist kein Problem. Du mußt nur in Deiner schriftkopf.tdf Datei den Wert in der Spalte D für Density auf 3 Stellen dann bekommst Du Deine Schrift auch dünn.

Zitat:
Original erstellt von Michael_Sch:
Hallo Leute,

wir wollen die vorhanden UG-Tool zur Zeichnungserstellung einsetzten. Ich habe
die ganzen Definitionsdateien umgearbeitet, und jetzt stelle ich fest, daß das Programm
die Voreinstellung der Beschriftung von dünn auf dick umstellt.

Gibt es irgendwo einen "schalter" wo ich das
umstellen bzw. umgehen kann.

Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz