Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines und sonstige CAM Systeme
  Aufrüsten auf Trumpf Boost oder Alternative

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ZW3D CAD Grundlagen
Autor(16200) Thema:  Aufrüsten auf Trumpf Boost oder Alternative (1508 mal gelesen)
steve70
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steve70 an!   Senden Sie eine Private Message an steve70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve70

Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2016

erstellt am: 22. Aug. 2016 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich bin neu im Forum und brauche Eure Hilfe betreffend Software zur Programmierung.
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, da das Programmieren für mich auch noch relativ neu ist.

Wir sind eine Blechfirma mit Trumpf-Lasermaschinen 3030 und eine Trumpf Kombi 7000.
Im weiteren haben wir noch Trumpf-Abkantpressen im Haus.

Im Moment haben wir Inventor 2011, wo wir die Step-Daten des Kunden aufbereiten und dann die dxf im Trumpf TruTops programmieren.
Wir können bis jetzt nur die Lasermaschinen programmieren, da die Abkantpressen manuell programmiert werden.

Ich habe jetzt die Aufgabe, mich nach einem "Update" schlau zu machen.
Die Idee ist, dass wir den Umweg über Inventor sparen und direkt in einem einzigen Programm die Abwicklungen und das Programmieren vornehmen, wie es zum Bsp. Trumpf Boost anbietet. Ich erwarte mir dadurch eine Vereinfachung und Beschleunigung in der Abwicklung / Programmierung.
In erster Linie wird nur das Programmieren der Lasermaschine benötigt, in einem späteren Zeitpunkt kommen noch ev. noch Abkantpressen hinzu.

Bin ich da fix auf Trumpf Boost wegen den Trumpf-Maschinen angewiesen?
Gibt es Alternativen von anderen Lasermaschinen?
Ist der Weg mit der einzelnen Software überhaupt richtig?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss steve70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz