Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines und sonstige CAM Systeme
  Werkzeugweg für Halbkugel in NX8 erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Willkommen bei der Hannover Messe 2023!
Autor(16200) Thema:  Werkzeugweg für Halbkugel in NX8 erstellen (1164 mal gelesen)
Coupe1984
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coupe1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Coupe1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coupe1984

Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2014

Siemens PLM Software NX 8.0.3.4 mit CAM
Postprozessor
DMC/DMU *** Controller S840D
Virtuelle Maschine
DMG Virtual Machine 3.1.8.0 auf Simulierten Betriebssystem WinXP
Arbeitsbereich
DMU50 mit Siemens 840D Steuerung

erstellt am: 17. Nov. 2014 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Werkzeugwegerstellung.png

 
Hallo,

im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit der 5-Achs-Simultan-Bearbeitung.

Wir verwenden NX8 und eine DMU 50 (virtuelle Masch.).

Nachdem nun die 4-Achs-Bearbeitung funktioniert, wollte ich einen Schritt weitergehen und eine Halbkugel fräsen ( s. Anhang Halbkugel) lassen. Leider bekomme ich beim Werkzeugweg nur "wirre" Werkzeugwege raus. Das nächste Problem ist, dass es wenn es überhaupt etwas was macht, nur die Fläche abfährt aber nicht die Restzerspanung vornimmt. Daraus entstehen ja dann unendliche Kollisionen.


Ich erkläre Ihnen kurz wie ich vorgeganen bin:

- Mill Multi Axis
- alle weiteren Einstellungen kann man in dem Anhang Werkzeugwegerstellung erkennen (hoffe ich).

Vielleicht gibt es ein solches Teil schon in diesem Forum, leider konnte ich nichts finden sorry.

Es wäre schön wenn es für solche Sachen einen Schritt für Schritt Plan geben würde oder irgendwas in der Art.

Bin für alles dankbar und würde mich über eine bzw. mehrere Antworten sehr freuen.

Beste Grüße

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Nov. 2014 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coupe1984 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Bin für alles dankbar und würde mich über eine bzw. mehrere Antworten sehr freuen.

Im Forum für NX_CAM stehen die Chancen besser:
http://forum.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=NX+CAM+Programmierung&number=175

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz