Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines und sonstige CAM Systeme
  Cam System

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ZW3D CAD Flächen
Autor(16200) Thema:  Cam System (3008 mal gelesen)
Wasi
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Wasi an!   Senden Sie eine Private Message an Wasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasi

Beiträge: 137
Registriert: 02.04.2006

WinXP SP3
TurboCad V.15 Pro + Konstruktionspaket
TC17Pro

erstellt am: 26. Nov. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,

ich suche was vergleichbares wie z.B. Deskproto5 mit 4er-Achse und Filou-NC11.

Ich hab mit beiden Programmen schon gearbeitet und suche was Vergleichbares, da ich die anderen Cam-Systeme nicht kenne.

Kann da eine(r) was zu sagen und vorteile nennen.
Der Preis sollte sich im gleichen Rahmen abzeichnen, bei ca 2000€.

Interessant sind für mich das Fräsen in 2/2,5/3D mit 4er Achse und auch Bilder auf unebennen Flächen projizieren kann.

------------------
MFG Wasi...
Aus dem Süden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wasi
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Wasi an!   Senden Sie eine Private Message an Wasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasi

Beiträge: 137
Registriert: 02.04.2006

WinXP SP3
TurboCad V.15 Pro + Konstruktionspaket
TC17Pro

erstellt am: 19. Dez. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da scheint es wohl in diesem Preissegment nichts zu geben wenn ich das so verstehe.

Oder das Thema ist hier schon leid.

------------------
MFG Wasi...
Aus dem Süden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 19. Dez. 2010 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von Wasi:
...Da scheint es wohl in diesem Preissegment nichts zu geben...
...Oder das Thema ist hier schon leid...

Beides nicht!
Ich kenne durchaus günstige CAM-Systeme unterhalb €2000.- aber ich kann Dir keinen Vergleich zu...
Zitat:
Original erstellt von Wasi:
...Deskproto5 mit 4er-Achse und Filou-NC11...
...bieten, da ich weder Filou, noch Deskproto kenne.


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 19. Dez. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wasi,

ich hätte schon geantwortet, aber mein Weg eine Sache anzugehen ist genau umgekehrt.
Wie?
Ich schaue zuerst welches Kleidungsstück mir passt, bequem zu tragen ist und gut aussieht, dann schaue ich wo ich so ein Kleidungsstück günstig bekomme.

Ich nehme an Du willst 3-d Formen bearbeiten.
- Dafür benötigst Du ein Programm mit dem Du deine Figuren zeichen kannst.
  Meine Empfehlung: Rhino
  Die Einarbeitung in ein 3-d-Programm nicht vergessen.
- Hast Du die Figuren gezeichent, benötigst Du eine CAM Software.
  Empfehlung: Aspire von Vectric
- Zum Schluss eine gute Ablaufsteuerung, die auch mit der 4. Achse umgehen kann.
  Ncdrive von 4CAM

Das sind alles Programme die preisgünstig und gut zu bedienen sind.
Sie kosten zusammen aber mehr als 2000 Euro (ca. 3000).

Bei der Suche mit Google findes Du eventl. noch bessere und preisgünstigere Lösungen.

Gruß
Theodor Schönwald



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wasi
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Wasi an!   Senden Sie eine Private Message an Wasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasi

Beiträge: 137
Registriert: 02.04.2006

WinXP SP3
TurboCad V.15 Pro + Konstruktionspaket
TC17Pro

erstellt am: 19. Dez. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

welche wären den diese, dann könnte ich mir die wenigstens mal anschauen, ob die in frage kommen.

Danke für deine Info.

------------------
MFG Wasi...
Aus dem Süden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 19. Dez. 2010 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wasi,

habe ich doch genannt: Rhino, Aspire und Ncdrive von 4CAM.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wasi
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Wasi an!   Senden Sie eine Private Message an Wasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasi

Beiträge: 137
Registriert: 02.04.2006

WinXP SP3
TurboCad V.15 Pro + Konstruktionspaket
TC17Pro

erstellt am: 19. Dez. 2010 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Theodor,

wie du nicht gesehen hast, haben sich unsere Post's überschnitten 19:14Uhr.

------------------
MFG Wasi...
Aus dem Süden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz