Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 FEM
  Starres Bauteil in Assembly FEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Starres Bauteil in Assembly FEM (586 mal gelesen)
Bay Ganyo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bay Ganyo an!   Senden Sie eine Private Message an Bay Ganyo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bay Ganyo

Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2016

Win10
Intel Xeon

erstellt am: 05. Dez. 2016 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
die Suche im Google und das Buch von Koehldorfer haben kein Ergebnis für dieses Problem gegeben, deswegen frage ich mal wieder hier  .

Ich will eine Baugruppe simulieren, wobei manche von den Bauteilen als starre Körper betrachtet werden müssen. Diese müssen nur die Kräfte übertragen und keine Deformation aufweisen. Ich hab probiert der E-Modul beliebig hoch zu machen, was logischerweise ein Singularität verursacht. Ich hab nocht versucht alle Flächen von jedem solchen Bauteil auszuwählen und mit dem Eigenschaft des starren virtuellen Bauteils zu verknüpfen. -> Wieder Singularitäten.

Ich werde mich super viel freuen, wenn ihr Paar tips für mich habt 

Danke!!!

------------------
Eine schöne Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Dez. 2016 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bay Ganyo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wie wäre es mit einer Rigid Connection?
Die Verbindung dann zwischen den beiden angrenzen Teilen (also nicht das "starre" Bauteil) direkt definieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 05. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zahntechniker (Allrounder) (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenMedizintechnik
Bay Ganyo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bay Ganyo an!   Senden Sie eine Private Message an Bay Ganyo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bay Ganyo

Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2016

erstellt am: 05. Dez. 2016 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CADDE.JPG

 
Servus,
mit Rigid Connection würde es nicht funktionieren, da die nicht "starre" Bauteile nicht die gleichen Freiheitsgrade haben müssen.
Ich weiß nicht ob es auf dem Bild zu sehen ist, aber die komische bewegliche Unterplatte muss starr sein und diese soll die Belastung auf den Unterschenkeln übertragen.

Beste Grüße
Dima

------------------
Eine schöne Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz