Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks eDrawings
  e-drawings 2015 64 bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  e-drawings 2015 64 bit (3245 mal gelesen)
Don Quixote
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Don Quixote an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quixote  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quixote

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2012

erstellt am: 02. Jul. 2015 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben den e-drawings 2015, und sind total unzufrieden. Die Performance, Grafik, und Handhabung sind mangelhaft gegen die SWX 2012 Version.
Selbst SP 4.0 hat keine Verbesserung.

Hat hier jemand vielleicht einen wertvollen Tipp?

------------------
Franz Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Jul. 2015 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Quixote 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Don Quixote,

Zitat:
Original erstellt von Don Quixote:
wir haben den e-drawings 2015, und sind total unzufrieden [...]
Hat hier jemand vielleicht einen wertvollen Tipp?

Ja, nicht gegen Windmühlen kämpfen sondern die Rückmeldung über euren Support an SolidWorks melden (wenn ihr auch SolidWorks-Kunde seid  ). Gerade wenn ihr belegbare Vergleichswerte habt ist das sicher eine gute Grundlage gehört zu werden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Quixote
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Don Quixote an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quixote  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quixote

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2012

erstellt am: 03. Jul. 2015 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

der Support wurde bestens informiert, aber die "Mühlen" mahlen langsam.

------------------
Franz Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 06. Jul. 2015 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Quixote 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn die neueste Version 2015 nicht gut funktioniert, melden und
=> back to 2014.
Ist nicht immer gut den Beta- oder Ceta- Tester zu spielen 
Hört sich vieleicht komisch an, aber mir ist die v2008 noch am liebsten.
Schnell, dreht und bewegt ohne Rucken und ich kann messen und Teile bewegen.
Hand aufs Herz, was ist seitdem an Verbesserungen gekommen?     

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Jul. 2015 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Quixote 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo friedhelm at work,

Zitat:
Original erstellt von friedhelm at work:
Hand aufs Herz, was ist seitdem an Verbesserungen gekommen?

Wenn du nicht einen Trick kennst, der mir entgangen ist, kannst du in den alten eDrawings z.B. keine aktuellen Versionen (wahlweise eDrawings oder SolidWorks) anschauen - was nützt mir dann ein eDrawings 2014 im Fertigungsbereich oder auf dem Laptop eines Kundenbetreuers, wenn der die 2015 Dateien aus der Konstruktion nicht aufbekommt?

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 07. Jul. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Quixote 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
was nützt mir dann ein eDrawings 2014 im Fertigungsbereich oder auf dem Laptop eines Kundenbetreuers, wenn der die 2015 Dateien aus der Konstruktion nicht aufbekommt?

Das ist aber eigentlich bei allen CAD-Viewern, die ein bestimmtes Format bedienen, so. AFAIK sollen bzw. werden die Viewer auch kaum neue Funktionen erhalten. Diese müssen aber neue Features\Funktionen und Funkionsweisen der Formate erhalten, damit diese in den "neuen" Versionen geöffnet werden können.

Kenne ich mit dem SmarTeam Viewer Heute Webviewer auch...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 07. Jul. 2015 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Quixote 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Wenn du nicht einen Trick kennst, der mir entgangen ist,

Habe leider keinen Trick, wäre zu schön 
Es geht nur um das spezielle Zusammenspiel mit meinen Kunden.
Ich mache Entwurf + Konstruktion, er macht seine Arbeit (Aufbauanleitung, Doku usw.) mit eDrawings.

Bei jeder neuen Version meines Cad (nicht SolidWorks) wächst der eDrawings Translator mit.
Somit müsste mein Kunde sein eDrawings jeweils auch aufrüsten.
Er war aber ebenfalls mit der Benutzerfreundlichkeit (ruckeln, träge Reaktion usw.) nicht zufrieden.
Wir umgehen das, indem ich meine 3d Daten (v19) downwärts kompatibel abspeichere, in einer alten Version (v16) öffne und da in .easm (v2008) transformiere.
Naja etwas mehr Aufwand für mich, aber Kundenzufriedenheit zählt.
Ich will wirklich nicht über das Programm motzen, finde es sehr gut, aber es verbessert sich nicht.
Keine neuen Funktionen nur neue Versionen.
Kriegt es zB. immer noch nicht auf die Reihe, meine Teilestruktur zu übernehmen.
(Leipziger Allerlei Früherer Beitrag)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum394/HTML/000080.shtml

Jetzt mal positiv 
-Kost nix ! ! !
-3D Anzeige sieht gut aus. Man denke an CosmoPlayer usw.
-Zeigt auch .dwg + .dxf
Wer kennt diesen Ablauf:
Kunde schickt Anfrage mit .dwg
Verkauf Innen- Aussen- Dienst kann's nicht öffnen, fragt nach und bekommt .pdf oder andere "Grafik"
Das wird dann zur Angebotserstellung an die Technik geschickt.
Technik fragt den Kunden nach Cad-Daten weil ein Pdf wie ein Fax ist und zur Weiterbearbeitung nicht geeignet.
Kunde macht 
Lösung: eDrawings auf jedem Pc im Betrieb installiert, Dateiendungen richtig verknüpft und gut ist.
Jeder kann kucken 

Ups, etwas lang geworden 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTr
Mitglied
EDV-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von StefanTr an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTr

Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 09. Jul. 2015 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Quixote 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe noch eine Frage zu edrawing2015:
Scheinbar gibt es diesen ja nur noch als 64bit-Viewer - leider haben wir damit ein Problem in unserem PLM-System, da dieses noch 32bit-basierend ist. Nun haben wir keine visuelle Viewer-Möglichkeit im PLM.
Kennt jemand eine Viewer-Alternative (32-bit) ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Quixote
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Don Quixote an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quixote  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quixote

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2012

erstellt am: 09. Jul. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es gibt e-drawings 2015 SE (Sonderedition?) welche nicht supportet usw. ist, aber läuft! Sogar schneller!

------------------
Franz Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTr
Mitglied
EDV-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von StefanTr an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTr

Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 09. Jul. 2015 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Quixote 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die Info - wo aber gibt es diesen Viewer zum Download?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTr
Mitglied
EDV-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von StefanTr an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTr

Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 10. Jul. 2015 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Quixote 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider hat sich der Tip zur SE-Edition als nicht praxistauglich erwiesen, da dieser nur auf einem Windows7 mit 32bit läuft und sich zudem laut Support nur der-Dokumente bis Solidworks2014 öffnen kann.
Hat sonst noch jemand einen Tip ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 08. Nov. 2015 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Quixote 10 Unities + Antwort hilfreich

>Hat sonst noch jemand einen Tip ?

Leider nein, eher noch mehr Kritik.
Bei der neuen Version ist das 32Bit Betriebssystem bis auf Win7 nicht mehr unterstützt.
Dh. bei Xp und Vista wird die Installation brutal abgebrochen.
Wenn sie wenigstens die Installation ohne Unterstützung oder irgendwelche Gewährleistungen zulassen würden.
Aber nein, nix mehr!     
Habe jetzt angefragt was es kostet um aus meinem Programm 3D Pdf zu erstellen.
Das wird zwar wahrscheinlich nicht billig, aber ich muss den Kunden dem ich was zeigen will nicht erst noch auffordern ein zusätzliches Programm auf seinem Rechner zu installieren.
Den gratis Reader bekommt man ja überall, obwohl der mit seinen permanenten Aufforderungen kostenpflichtig seine Cloud zu benutzen mir langsam auch auf den Geist geht.
Waren wir zu verwöhnt?

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz