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Autor Thema:  Problem zu eDrawing > Powerpoint Integration (1671 mal gelesen)
malue2
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erstellt am: 02. Sep. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo (SW)-eDrawing User,

für unsere Leitmesse bastele ich gerade an einigen PPS-Präsentationen, welche vollautomatisch, ohne Handeingriffe am Messestand durchlaufen sollen.
Es besteht der Wunsch eDrawings-Objekte in die Präsentation einzubetten. Das ist soweit eigentlich kein Problem (mittels eDrawings Control-Objekt), aber der eDrawings-Schalter 'Kontinuierliches Ausführen' sollte -wie auch immer?- automatisch ausgelöst werden, sprich die Baugruppe/das Bauteil soll sich beim öffnen der PP-Folie im Raum drehen und das, ohne das ein Eingriff von außen nötig wäre!
Nach Ablauf der eingestellten Folienzeit kommt dann die nächste Folie, so unsere Idee.

Ich hab keine Ahnung wie und ob da überhaupt was geht, aber vielleicht kann mir jemand einen Tip zur Umsetzung geben? 

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Beste Grüße
Malü

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RSchulz
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erstellt am: 03. Sep. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malue2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du eine SpaceMouse/-Explorer/-Navigator oder ähnliches hast, versuche mal, ob das 3D-Modell sich damit drehen lässt, ohne das die Präsentation davon betroffen ist. Wenn dies der Fall ist, würde ich diesen leicht bedienen, so dass die gewünschte Umdrehung heraus kommt und gleichzeitig im 3dConnPanel diesen kalibrieren bzw. auf 0 Stellung setzen. Dann sollte dieser automatisch aus der Hardwareseitigen Nullstellung heraus (in die entgegengesetzte Richtung) drehen.

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MFG
Rick Schulz

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malue2
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erstellt am: 10. Sep. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RSchulz,
zunächst möchte ich mich für meine verspätete Reaktion entschuldigen - Urlaub :.)))
Also eine SpaceMouse hab ich, aber wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann komm ich auch hier ohne Handeingriff in den Präsentationsablauf nicht aus. Aber genau da möchte ich hin.

Beste Grüße und trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung!
Malü


Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hallo,
wenn du eine SpaceMouse/-Explorer/-Navigator oder ähnliches hast, versuche mal, ob das 3D-Modell sich damit drehen lässt, ohne das die Präsentation davon betroffen ist. Wenn dies der Fall ist, würde ich diesen leicht bedienen, so dass die gewünschte Umdrehung heraus kommt und gleichzeitig im 3dConnPanel diesen kalibrieren bzw. auf 0 Stellung setzen. Dann sollte dieser automatisch aus der Hardwareseitigen Nullstellung heraus (in die entgegengesetzte Richtung) drehen.


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Beste Grüße
Malü

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RSchulz
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erstellt am: 10. Sep. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malue2 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein da hast du mich nicht richtig verstanden. Du musst so oder so die Presentation starten und mit meiner Beschreibung würdest du die Nullstellung der SpaceMouse so verstellen, dass diese bei nicht Betätigung automatisch das Objekt weiterdreht (so die Theorie). Wenn du natürlich meinst, dass du diese einfach öffnen möchtest und es dann laufen soll, dann wäre mein Tip nicht zielführend. Ich hab aber eine weitere Idee. Erstelle doch einfach für jedes Objekt 10 (oder mehr) Bilder und lass diese ablaufen. Dann könntest du eine Drehung simulieren. Soweit ich weis, müsste so etwas gehen.

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MFG
Rick Schulz

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