Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Testforum
  WSCAD 2017 BMK zuordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  WSCAD 2017 BMK zuordnen (9 mal gelesen)
kirkdickdick
Mitglied
Elekto Techniker

Sehen Sie sich das Profil von kirkdickdick an!   Senden Sie eine Private Message an kirkdickdick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirkdickdick

Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2017

WSCAD 2017 Service Pack 2

erstellt am: 22. Sep. 2017 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemWSCAD2017.PNG


Problem2WSCAD2017.PNG

 
Hallo zusammen,

ich bin erneut auf ein Problem gestoßen beim zeichnen in WSCAD 2017.
Ich möchte einen Schaltplan erstellen inklusive Cabinet Zeichnung des Schrankes mit Layout der bestückten Montageplatte. Mein Problem dabei sieht wie folgt aus.
Wenn ich in meiner Schaltplan Zeichnung eine Klemme hinzufüge möchte die Klemmenverwaltung natürlich, dass ich diese Klemme einem BMK zuordne.
Das funktioniert auch soweit alles ganz gut wenn ich z.B. über das Universe mir die Klemme 3031212 von Phönix herunter lade und in der Klemmen Verwaltung der Klemme die Artikelnummer zuordne.
Es ist auch kein Problem die Klemme in der Cabinet Zeichnung einzufügen und ihr sowohl das richtige B;K wie auch die entsprechende Klemmennummer zuzuordnen.

Beispiel : Ich erstelle in der Klemmen Verwaltung eine Klemmleiste mit 25 Klemmen mit der Artikelnummer 3031212. Im Elektroschaltplan füge ich diese ebenfalls hinzu und auch im Cabinet kann ich 25 Klemmen einfügen (kopieren und dem BMK zuordnen). Soweit ist alles ok.
Jetzt möchte ich aber die nächste Klemmleiste nicht mehr mit der Klemme 3031212 ausstatten, sondern mit der kleineren Variante 3037067.
Das eine ist eine 2,5mm² Durchgangs Klemme, das andere die selbe nur eine Nummer kleiner in 1,5mm².
Leider ist es bei der Klemme mit der Artikelnummer so, dass mir im Cabinet beim hinzuzufügen der zweiten Klemme angezeigt wird, dass das gewählte BMK bereits vergeben ist. Ist auch soweit logisch aber eben bei der anderen Klemme anders.
Somit bin ich gezwungen jeder Klemme ein einzelnes BMK zuzuordnen, was ja quatsch ist.
In der Artikelverwaltung ist mir aufgefallen, dass die kleinere Klemme 3037067, kein EE Sysmbol enthält lediglich das Cabinet Sysmbol.
Deshalb habe ich in der Artikelverwaltung der Klemme 3037067 genau die selben Symbole aus der Bibliothek zugeordnet wie die größere Klemme 3031212 hat.
Leider ist der Plan nicht aufgegangen. Ich kann weiterhin die Klemmen mit der Artikelnummer 3037067 mit einzelnen BMK einfügen.

Vllt hatte jemand bereits ein ähnliches Problem.

Gruß Kirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz