Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Revision/Seiten Index

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Revision/Seiten Index (3028 mal gelesen)
flobi
Mitglied
Automatiker / Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von flobi an!   Senden Sie eine Private Message an flobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flobi

Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2012

Win 7
ECSCAD 2015R3
ECSCAD 2016

erstellt am: 09. Mrz. 2016 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Im ECSCAD gibt es 2 Möglichkeiten Revisionen handzuhaben.

  • "Automatische" Revisionsverwaltung über Revision
  • Manuelles Eintragen in den Blattkopftexten

Vor langer Zeit (2012) hatte ich Probleme mit der automatischen Revision, dass diese mir zu viele Seiten als Revision gesetzt hat.
Wer verwendet konsequent die Revision? Ist das immer noch das Problem? Wie sind da die Erfahrungen?
Wer verwendet die Variante mit den Blattkopftexten?

Was ist generell die mehr verwendete Funktion?

Ich habe für das manuelle Eintragen der Blattkopftexte ein einfaches Tool gemacht, welches bei der momentan aktiven Seite den Index welchen man im Tool 1-mal eingibt Hinzufügt und bei Bedarf je nach Konfiguration die Einträge rotiert. Es ist ein einfaches kleines Programm welches auf die Dokumentierte ActiveX Schnittstelle zugreift um das zu bewirken.
Wenn Interesse da ist, bin ich bereit das Tool genauer vorzustellen.

-flbi

[Diese Nachricht wurde von flobi am 09. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 09. Mrz. 2016 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü Flo,

Denke das entspricht dem was wir schon mal eine bisschen an / besprochen haben 

Das dir bereits bekannte automatisierte Revisionshandling funktioniert nach wie vor wie du es kennst, da die Jahre bei Autodesk dafür eher Vault fokussierten (natürlich nicht so ohne Weiteres vergleichbar) ist dazu nichts wirklich an 2 Orten modifiziert worden.

Natürlich wären wir (alle ecscad User) an deinem Lösungsansatz interessiert!

Freu mich auf weitere Details.

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flobi
Mitglied
Automatiker / Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von flobi an!   Senden Sie eine Private Message an flobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flobi

Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2012

Win 7
ECSCAD 2015R3
ECSCAD 2016

erstellt am: 31. Mrz. 2016 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun die "erste" Version mal Online gestellt.

Die Version ist eine Beta.
ACHTUNG da ich nicht alle ECSCAD Versionen habe, kann es je nach dem zu unerwarteten Effekten kommen.
Theoretisch sollte es auch mit älteren Versionen von ECSCAD laufen.

Das Benutzerhandbuch und das Setup sind zu finden unter:
https://unlogisch.ch/redmine/projects/index-assistent

Rückmeldungen hier, an mich oder als neues Ticket auf dem Redmine(kein Account nötig).

Danke an RePao für das Testen

Freundliche Grüsse
flobi

[Diese Nachricht wurde von flobi am 31. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 01. Apr. 2016 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bravo und vielen Dank für's Teilen deiner Ideen  
Gehe ich richtig, dass "allfällige Effekte" grad hier https://unlogisch.ch/redmine/projects/index-assistent/issues/new
eingetragen werden dürften / sollen?

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flobi
Mitglied
Automatiker / Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von flobi an!   Senden Sie eine Private Message an flobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flobi

Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2012

Win 7
ECSCAD 2015R3
ECSCAD 2016

erstellt am: 03. Apr. 2016 01:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Gibt auch jedem eine Übersicht was für Fehler und Ideen rum sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LiMe
Mitglied
Project Engineer

Sehen Sie sich das Profil von LiMe an!   Senden Sie eine Private Message an LiMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiMe

Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2016

ecscad Pro 2016
Autocad 2016
Inventor & Vault 2015

erstellt am: 07. Apr. 2016 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flobi.

Ich habe die Beta-Version installiert und es funktioniert    
Es  macht 8 Jahren, dass ich von so eine Funktion träumen   .

Ich werde in den nächsten Wochen nutzen, zu eine bessere Feedback geben.

Gruss

Lionel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flobi
Mitglied
Automatiker / Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von flobi an!   Senden Sie eine Private Message an flobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flobi

Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2012

Win 7
ECSCAD 2015R3
ECSCAD 2016

erstellt am: 13. Apr. 2016 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo LiMe
Danke für die Rückmeldung.
Wenigstens 1 Person die auf genau so was gewartet hatte.   
Das hat mich Motiviert!
Mit bis nun nur 4 Downloads sieht es bis nun gar nicht so aus als würden viele Personen das gleiche Problem teilen.

p.s.: Ich kann Deutsch und Englisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 14. Apr. 2016 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke das liegt mehr daran, dass es noch viele User gibt die von dieser Möglichkeit halt einfach (noch) nichts wissen, wird aber kommen, def.

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flobi
Mitglied
Automatiker / Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von flobi an!   Senden Sie eine Private Message an flobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flobi

Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2012

Win 7
ECSCAD 2015R3
ECSCAD 2016

erstellt am: 21. Apr. 2016 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neue Version 0.5.7.0
-Überschriften können nun geändert werden. (Wunsch LiMe)

Konfiguration muss nach einem Update nochmals gemacht werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r.k.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von g.r.k. an!   Senden Sie eine Private Message an g.r.k.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r.k.

Beiträge: 29
Registriert: 06.06.2012

ecscad professional 2019 64-Bit
Ver. 19.3.2.## SR 3.2
eXs 2021 FR7-1 + eXs 2022 FR2-1

erstellt am: 31. Mai. 2016 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flobi

Cooles Tool dass du da geschrieben hast!
Hab es zwar noch nicht installiert (muss noch "durch" die IT) die Bedienungsanleitung sieht jedoch vielversprechend aus.

Ich arbeite schon länger nur noch mit den Blattkopftexten, da die Revisionsverwaltung in Vergangenheit zu oft Probleme und Mehrarbeit verursacht hat.

Ausserdem fehlt mir bei der Revision die Möglichkeit bei mehrere Blättern "in einem Rutsch" das Revisionsdatum, den Revisionstext oder den Bearbeiter nachträglich (natürlich nur in der aktuell aktiven Revision) anzupassen.

Gruss g.r.k.

------------------
Gruss g.r.k.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SonBub
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SonBub an!   Senden Sie eine Private Message an SonBub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SonBub

Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2016

Win10, x64
ACAD 2020
MuM: ecscad 2017, 2019, eXs Pro 2021

erstellt am: 28. Mrz. 2017 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flobi

So wie du auch, bin ich kein Fan der automatischen Revision im ECSCAD. Auf der Suche nach Tipps und Tricks zum Thema bin ich hier auf Dein Tool gestossen.

Ich habe es installiert und nutze es sehr oft und auch schon seit längerem. Es ist wirklich ein tolles Tool.

Danke Dir dafür.

Gruss
SonBub

[Diese Nachricht wurde von SonBub am 03. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoMue
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RoMue an!   Senden Sie eine Private Message an RoMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoMue

Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2017

erstellt am: 07. Apr. 2017 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flobi

Ich habe von RePao dein Tool empfohlen bekommen...
Genau das was ich gesucht habe!
Vielen Dank euch beiden.

------------------
RoMue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 21. Jun. 2019 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü Flobi,

hoffe soweit alles im grünen Bereich bei dir?
Mittlerweile ist ja ein regelrechter Run auf die 2019er Version los gebrochen 
nun hab ich Rückmeldung dass es da mit diesem nicht mehr missen wollenden AddOn zu Fehlermeldungen kommt.
- Seid Ihr auch schon auf der 2019?
- darf man noch?

nette Grüsse
René

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flobi
Mitglied
Automatiker / Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von flobi an!   Senden Sie eine Private Message an flobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flobi

Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2012

Win 7
ECSCAD 2015R3
ECSCAD 2016

erstellt am: 27. Jun. 2019 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RePao,

Bei mir ist viel los, selber nicht mehr wirklich am Elektroschema zeichnen.
In unserer Firma sind wir immer noch auf dem 2016 aber auch bei gewissen mit Window 10.
Betreffend der Fehlermeldung, kommt diese nur sporadisch, oder ist ein arbeiten gar nicht mehr möglich?
Ich muss mir die 2019 Demo besorgen damit auch richtig debugen kann, und auch das aktuelle Handbuch habe.

Gruss flobi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 27. Jun. 2019 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Der obgenannte Effekt ritt immer auf.
Rest wird dir alles angeliefert 

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 27. Jun. 2019 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Aufgepasst! ecscad 2016 funktioniert nicht in Verbindung mit Windows 10.
Wer Windows 10 im Einsatz hat muss mindestens ecscad 2017 installiert haben.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r.k.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von g.r.k. an!   Senden Sie eine Private Message an g.r.k.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r.k.

Beiträge: 29
Registriert: 06.06.2012

ecscad professional 2019 64-Bit
Ver. 19.3.2.## SR 3.2
eXs 2021 FR7-1 + eXs 2022 FR2-1

erstellt am: 27. Jun. 2019 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü zusammen

Dann muss ich wohl doch noch mein ecscad 2014 auf 2019 updaten.
Wenn ich es noch etwas rauszögern kann geht's ja vielleicht direkt zu EXS, man muss ja nicht jedes Update mitmachen 

Wieso hat MuM eigentlich die nützlichen Funktionen aus flobi's Tool nicht in den offiziellen Release oder einen HF integriert? Scheint ja ein echtes Nutzerbedürfnis da zu sein und müsste doch innerhalb dreier Jahre machbar sein.

------------------
Gruss g.r.k.

[Diese Nachricht wurde von g.r.k. am 27. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 27. Jun. 2019 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich, da hast du Recht aber da die Stunde für Win7 bald mal geschlagen hat
https://support.microsoft.com/de-de/help/4057281/windows-7-support-will-end-on-january-14-2020
sprechen wir heute ohne spezielle Erwähnung immer von Win10
In dieser obgenannten Thematik, natürlich bereits Win10 im Einsatz

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 27. Jun. 2019 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Uff...

Hallo Gerd,

du hängst noch immer in der AutoCAD ecscad 2014(R2 hoffentlich) da hast aber einiges verpasst  
Bezüglich eXs und 2019 musst du wissen dass sämtliche Projekte in der 2019 gewesen sein müssen um Sie dann mit dem vielfachen an Funktionsumfang in eXs nutzen zu können.
Dafür hast du dann aber 100% verlustfrei Datenmigration, was aus dem Wettbewerb so noch keiner geschafft hat, und ich durfte bereits testen und meine Ansprüche sind ja nicht ohne!
Aber noch ist Zeit bis das Pferd aus dem Stall (zu den unter aktiver Subscription stehend Kunden) darf.

Nachtrag: warum wurde dieser tolle einfache und doch flexibel Ansatz nicht in den Core übernommen?
Produkte-seitig herrscht eben eine andere Sicht auf die Dinge, man ist hier aufgrund des Kundenkreises wesentlich mehr auf Vault fokussiert.
Hier ist mittlerweile (ab Version 2019) und einem entsprechenden AddOn eine Datenverwaltung mit Revisionierung bis in den Blattkopf möglich.

Was ist Vault, was kann man damit?
https://knowledge.autodesk.com/de/support/vault-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2019/DEU/Vault-About/files/GUID-87D9CA09-9881-4506-9465-0677392BCD7E-htm.html


------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flobi
Mitglied
Automatiker / Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von flobi an!   Senden Sie eine Private Message an flobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flobi

Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2012

Win 7
ECSCAD 2015R3
ECSCAD 2016

erstellt am: 01. Jul. 2019 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ein Mod den W10 teil in ein separates Topic schieben? Dies hat sehr wenig mit dem Index Assistent zu tun. Dieser läuft unter Win10 problemlos

Zurück zum Topic.
Win 10 pro 1903
kein Office
ECSCAD 2019 OEM
ohne Antivirus (bzw. nur den von Win10 integrierten)
Index Assistent 5.7.1
alle Daten lokal

Ich konnte das Problem mit der Fehlermeldung leider nicht reproduzieren.
Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r.k.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von g.r.k. an!   Senden Sie eine Private Message an g.r.k.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r.k.

Beiträge: 29
Registriert: 06.06.2012

ecscad professional 2019 64-Bit
Ver. 19.3.2.## SR 3.2
eXs 2021 FR7-1 + eXs 2022 FR2-1

erstellt am: 01. Jul. 2019 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

on topic:

Um den Fehler nachvollziehen zu können, wäre es sinnvoll, die Konfiguration und die Fehlermeldung der betroffenen Systeme zu kennen.
Die Testkonfiguration wird man so (kein AV, kein Office, Daten Lokal) in der Praxis kaum vorfinden.
Vielleicht (wenn flobi das überhaupt möchte) mal ein fehlerhaftes Projekt austauschen um zu sehen ob es ein Konfigurationsproblem ist oder der Fehler im Projekt selber liegt.


off Topic :

@RePao
Heisst das ich muss jedes "alte" Projekt in ecscad 2019 öffnen damit es später verlustfrei nach exs konvertiert wird?
Ich hab hier über 750 Projekte ecscad 2009-2014.
Von 5.5 nach 2009 gab's doch damals ein Tool oder einen Vorgang, der alle Projekte in einem Rutsch konvertiert hat. Gibt's so was auch für 2019?
Wenn nicht, wird es in unserem Betrieb eng für ecscad/exs.

------------------
Gruss g.r.k.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 02. Jul. 2019 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flobi 10 Unities + Antwort hilfreich

2019 kann das in einem Rutsch mit Board-Mitteln!
Wichtig ist exemplarischer Testlauf mit intakter Library bevor es dann ein WE lang durch arbeitet...

LG René

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz