Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Fremdsprache in ecspdf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fremdsprache in ecspdf (1722 mal gelesen)
Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 28. Jul. 2015 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_Fremdsprache_GERMAN.pdf


Test_Fremdsprache.zip

 
Hallo,
ich habe das Problem das ich einen 2 sprachigen Plan (Testplan) in deutsch und russisch als PDF ausgeben möchte. Die deutsche Sprache ist da kein Problem aber die russische.
In ecscad habe ich einen entsprechende Textstil angelegt (Schriftart Tahoma, wie empfohlen) dort ist die Ausgabe kein Problem. Ich habe das PDF und den Schaltplan mal angefügt. Wo könnte ich noch etwas vergessen haben damit der russische Schriftsatz mit ins PDF kommt?
Um einen Tip wäre ich nicht verlegen, danke.

Der Schaltplan ist in ecscad 2015 !

------------------
Admin für ECSCAD

[Diese Nachricht wurde von Wassermann73 am 28. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Weuthen
Mitglied
Spezialist für ecscad und AutoCAD Electrical


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Weuthen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Weuthen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Weuthen

Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2001

ecscad 2016 SR1
AutoCAD ecscad 2014 R2
Dell Precision M4800
Windows 8.1 64 Bit
Office 2013

erstellt am: 29. Jul. 2015 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassermann73 10 Unities + Antwort hilfreich


cad_de_01.jpg

 
Hallo Wassermann73,
es ist doch alles in Ordnung, der russische Schriftsatz ist doch in der PDF vorhanden. Muss nur im Reader aktiviert werden. Bild habe ich angehangen.
Grundsätzlich gibt es in ecscad 3 Methoden
1. Mittels ecscad Projekteinstellung können max. 3 Fremdsprachen untereinander dargestellt werden
2. ecsPublisher erzeugt eine PDF, stellt die Sprachen übereinander, so dass immer nur eine sichtbar sein sollte, welche das sein soll, kann in der PDF gewählt werden.
3. ecsPublisher erstellt für jede gewählte Sprache eine eigene PDF
Gruß Andreas

------------------
Freiberufler
Spezialist für AutoCAD und ecscad
www.cae-weuthen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 29. Jul. 2015 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

danke für die Info. Ich hatte es gestern noch hinbekommen, bin nur noch nicht dazu gekommen das kund zu tun.
Mein Problem war das ich wohl den Schriftsatz nicht richtig ins PDF eingebunden habe, so hatte ich im kyrillischen ein paar merkwürdige Zeichen im PDF.

Gruß
Wassermann73

------------------
Admin für ECSCAD

[Diese Nachricht wurde von Wassermann73 am 29. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 25. Sep. 2015 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin gerade bzw. immernoch dabei die Fremdsprachenfunktion in unsere Pläne zu implementieren. Hierbei, wäre es schön, wenn es einen Schalter gäbe mit dem man die Sprache umstellen könnte, ohne immer über die Projekt Einstellungen zu gehen.
Vielleicht gibt es diesen Schalter ja auch schon und ich weis nur nicht wo ?

Viele Grüße
Wassermann73

------------------
Admin für ECSCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Weuthen
Mitglied
Spezialist für ecscad und AutoCAD Electrical


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Weuthen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Weuthen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Weuthen

Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2001

ecscad 2016 SR1
AutoCAD ecscad 2014 R2
Dell Precision M4800
Windows 8.1 64 Bit
Office 2013

erstellt am: 28. Sep. 2015 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassermann73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wassermann,
ich kenne keinen Schalter außer den Projekteinstellungen. Mir ist auch gar nicht klar, warum das wünschenswert sein sollte. Was willst Du denn mit einer laufenden Sprachenumschaltung erreichen?
Gruß Andreas

------------------
Freiberufler
Spezialist für AutoCAD und ecscad
www.cae-weuthen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 28. Sep. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
es ist leider so das viele Sprachen die wir nutzen müssen, sehr bildlich sind (d.h. es werden sehr lange Wörter). Mit dem schnellen Umschalten könnte man, ohne jedesmal in die Einstellungen gehen zu müssen, schnell nach sehen ob irgendwo Zeilen entsprechend formatiert werden müssen.

Gruß
Wassermann73

------------------
Admin für ECSCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz