Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Phänomen zwischen MyPhone Explorer und ECSCAD R3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Phänomen zwischen MyPhone Explorer und ECSCAD R3 (1827 mal gelesen)
Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 12. Aug. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MPE.jpg

 
Hallo,

vielleicht hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet ?
Ich habe auf meinem PC (Windows 7, 64bit) ecscad 2014 R3 installiert, dieses läuft auch. Nachdem ich nun das Programm MyPhoneExplorer in der aktuellen Version installiert habe und es starten wollte kommt folgendes Fenster (siehe Anhang). Die Fenster lassen sich auch nur über den Taskmanager schließen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ?

------------------
Systemadmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 12. Aug. 2014 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassermann73 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab ein Verdacht, müsste aber per Remote Session auf dein System schauen können, du weisst ja was das bedeutet :-)

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 13. Aug. 2014 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber da dies in erster Linie ein Privates Problem auf meinem Arbeitsrechner ist wird das erstmal nichts.

Edit:
Das Problem lässt mit der Portable Version von MPE beheben. Allerdings denke ich das es ein Problem mit der Programmierung von ECSCAD darstellt, da ich dieses Problem auch auf meinem Heimrechner hatte solange die Version R3 installiert war.

------------------
Systemadmin

[Diese Nachricht wurde von Wassermann73 am 13. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smeti
Mitglied
Steuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von Smeti an!   Senden Sie eine Private Message an Smeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smeti

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2014

erstellt am: 27. Aug. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassermann73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
die gleiche Fehlermeldung bekomme ich wenn ich Visal Basic 6 öffne.
Ich habe den Programierer von MyPhone Explorer mal angeschrieben,
ob das Programm von ihm vlt auch in Visual Basic ist.
Dann könnten ggf irgendwelche ddl Dateien den Fehler machen.
Compilierte VB6 EXE-Dateien machen übrigens keinen Fehler.

Antwort vom MUM Support:
Das Phänomen ist uns bekannt.
Leider haben wir noch keinen Workaround, oder können eingrenzen wo genau das herkommt.
Die Entwicklung weiß darüber schon Bescheid.

Leider müssen Sie erst einmal die Meldung weiter wegklicken.
Sie können trotzdem mit VB6 arbeiten.

ECSCad Version 2014R3
Windows7 Professional 64Bit
Office 2010
und JA  Visual Basic 6 läuft auch auf Windows7 64Bit

[Diese Nachricht wurde von Smeti am 27. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 27. Aug. 2014 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassermann73 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, etwas Aufwand, aber die Sache ist nach meinen Erfahrungen durchaus zu lösen!
Wer sich mit den Event Logs (Ereignisanzeige) von Windows sowie dem MS-Installer ein bisschen auskennt findet woran es liegt und kann dann ev. sogar die Angelegenheit lösen. Die ENtwicklung weiss Bescheid und ich meine damit auch den Workaround gefunden zu haben.
Ist aber zu wenig trivial und auch zu wenig allgemein gültig als dass man hier "die Lösung" posten könnte.

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smeti
Mitglied
Steuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von Smeti an!   Senden Sie eine Private Message an Smeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smeti

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2014

erstellt am: 28. Aug. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassermann73 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen und vielen Dank für den Tip mit dem MS-Installer
Problem behoben

die Datei "TinAufbau.dll" fehlt im Verzeichniss C:\Program Files\MUM MT\ecscad 2014 R3\ecscad

vom Install Verzeichniss "C:\MuM\Ecscad 2014 R3 x64\oem_deu\x64\ecscad\Program Files\ecscad 2014 R3\ecscad" einfach rüberkopieren

schönen Tag und Fehlerfreies schaffen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 31. Aug. 2014 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassermann73 10 Unities + Antwort hilfreich

Super!
Das war mein Verdacht!
Hausiert da jemand mit unseren Stammdaten?
(Man könnte zur Not auch einfach eine Phantomdatei mit diesem Namen and den gewünschten Ort kopieren)
Die TinAufbau.dll ist nämliche eine Eigenentwicklung aus unserem Hause und generell nicht im Lieferumfang,
ausser bei unseren AddOn's neben vielem Anderem enthalten!
Aber wiedermal ein Schnäppchen gelungen

Aber Hauptsache gelöst!

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smeti
Mitglied
Steuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von Smeti an!   Senden Sie eine Private Message an Smeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smeti

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2014

erstellt am: 25. Feb. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassermann73 10 Unities + Antwort hilfreich

So und nun bei ECSCad 2015 sind es

MuM.ECSCad15.SelectStripTerminal.Main.dll
MuM.Praxispaket.Elektrotechnik.dll
ecsRibbonUtils.dll
escadMeridian.Autocad.dll
MumArxApp20.arx
liegen in  DVD:\Oem\x64\ecscad\Program Files\Root\ecscad

gehören nach  C:\Program Files\MuM MT\ecscad 2015\ecscad

Danke MuM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jussi
Moderator
Die Helfende Hand im Hintergrund ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Jussi an!   Senden Sie eine Private Message an Jussi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jussi

Beiträge: 63
Registriert: 26.08.2014

Windows 10 x64
MSO2016 x64
Autodesk AutoCAD ecscad 2013,2014,2014R2
MuM Mechatronic GmbH ecscad 2014R3 SA/AO, ecscad 2015 SA/AO, ecscad 2016 SA/AO, ecscad 2017 SA/AO

erstellt am: 27. Feb. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassermann73 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte! ;-)

------------------
„Genaue Angaben zum Problem sind unnötig. "Funzt net" reicht völlig.“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz