Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Installation von Ecscad 2014 R2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation von Ecscad 2014 R2 (771 mal gelesen)
Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 27. Nov. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich für das Ausführen von Ecscad 2014 R2 Admin Rechte benötige. Dies ist bei uns nicht üblich und war bisher auch bei den Vorgängerversionen nicht notwendig. Hat sich bei der Installation irgendetwas geändert ?
Ich installiere ecscad normal unter einem lokalen Adminaccount und konnte bisher dann immer mit den "normalen" Accounts ecscad nutzen nur hier geht es nicht.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Mit freundlichen Grüßen

Wassermann73

------------------
Systemadmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ECAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ECAD  an!   Senden Sie eine Private Message an ECAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ECAD

Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 28. Nov. 2013 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassermann73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wassermann73,

erscheint eine Meldung/Hinweis/Fehler, wenn die 2014 R2 ohne Admin-Rechte gestartet wird?

VG Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 29. Nov. 2013 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es gibt keine Nachricht diesbezüglich. Allerdings funktionieren entscheidene Funktionen nicht (ControlCenter usw.). Diese Funktionen werden aber auf dem gleichen Rechner mit der gleichen Installation gestartet, wenn ich das Programm mit Adminrechten (mit der Fkt. "Ausführen als ..") starte. Also, ist ganz klar die Rechtevergabe bei der Installtion der Grund warum das Programm nicht ordentlich funktioniert ! Diese kann ich aber bei dem Installationsprozess nicht beeinflussen und leider ist es so, dass hier im Büro die Mitarbeiter nicht mit Adminrechten ausgestattet sind (was wohl fast überall so sein wird!).
Ich habe meinem Account mal zum Testen Adminrechte erteilt und das Programm dann installiert und siehe da, es funktioniert einwandfrei!
Ich bin der Meinung das kann/darf so nicht bleiben !

MfG
Holger

------------------
Systemadmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz