Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Mehrstock-Klemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrstock-Klemmen (2647 mal gelesen)
MIke001
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MIke001 an!   Senden Sie eine Private Message an MIke001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MIke001

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2010

Ecscad 2009/2010/2011

erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat jemand schon die Mehrstock-Klemmen "XKSN" & "XKWN" eingesetzt?
Normalerweise sind das Klemmen mit 2 - xx "nicht verbundenen" Klemmen (z.B. UKK5, von Phönix).
Ich kann das aus dem Symbol nicht erkennen.

Und hat jemand eine Idee wie man am geschicktesten Rangierverteiler anlegt?
Die von der Feldseite kommenden Kabel werden immer komplett aufgelegt, auch wenn nicht alle Adern ein Signal haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikekay
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mikekay an!   Senden Sie eine Private Message an mikekay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikekay

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2009

WinXP SP3/Win7
Intel CoreDuo 3,1GHz
3,5GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800<P>Caddy 17
ecscad 2009
ecscad 2010
ecscad 2011
ecsPublisher
Diverse ecsUtilities

erstellt am: 14. Mrz. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIke001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Meines Wissens sind im ecscad die Mehrstockklemmen durchverbunden! D.h. es sind keine Mehrstockklemmen wie die UKK5, sonder lediglich Klemmen mit mehreren Anschlussmöglichkeiten.
Wir wollten eigentlich auch mit den, im ecscad integrierten Funktionen der Mehrstockklemmen arbeiten. Nach langem hin und her sind wir aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir es lassen!

Speziell wenn auch mit Aufbauplänen gearbeitet wird, gibt es hierfür keine Funktion im ecscad, um den 2.Stock der Klemme richtig beschriften zu können (meines Wissens), da dieser 2. Stock ja wie eine eigene Klemme behandelt werden soll!
Abhilfe schafft hier nur ein zweites (Dummy-)Symbol, welches über die Aufbauplangrafik des ersten Symbols (untere Ebene) gelegt wird.

mfg,
Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjaschob
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mjaschob an!   Senden Sie eine Private Message an mjaschob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjaschob

Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2016

erstellt am: 14. Mrz. 2016 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIke001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe arge Probleme mit der Benutzung von Klemmen.

Grundsätzlich ist mein Ziel eine Dreistockklemme darzustellen, an die externe Sensoren angeklemmt werden sollen.

Allerdings ist mir die Aufteilung und das Anschlussprinzip nicht eindeutig. Auch das Trainingshandbuch und die Hilfe-Funktion halfen bisher nicht.

Hat vielleicht jemand ein Beispielbild o.ä.
Gerne auch von den gesetzten Brücken.

Vielen Dank!

Gruß
MJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Weuthen
Mitglied
Spezialist für ecscad und AutoCAD Electrical


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Weuthen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Weuthen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Weuthen

Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2001

ecscad 2016 SR1
AutoCAD ecscad 2014 R2
Dell Precision M4800
Windows 8.1 64 Bit
Office 2013

erstellt am: 21. Mrz. 2016 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIke001 10 Unities + Antwort hilfreich


AutoCADecscadMehrstockklemmen.pdf

 
Hallo,
ich habe zur Zeiten von AutoCAD ecscad ein gutes PDF bekommen, dass die Problematik ganz gut erklärt.
PDF habe ich angehangen.
Verbessert hat sich in der Zwischenzeit, dass einmal verbundene Klemmen auch wieder lösbar sind.
Gruß Andreas

------------------
Freiberufler
Spezialist für AutoCAD und ecscad
www.cae-weuthen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz