Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Strompfadmakro HEXAGON

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Strompfadmakro HEXAGON (1007 mal gelesen)
elkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elkon an!   Senden Sie eine Private Message an elkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elkon

Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2006

erstellt am: 27. Nov. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wir haben seit wenigen Wochen ECSCAD im Hause und ich habe die ehrenvolle Aufgabe damit zu arbeiten.
Wir haben zur Zeit einen Auftrag für einen internationalen Kunden und dazu benötige spezielle Strompfadmakros die HEXAGON bezeichnet werden. Diese werden in Y-Richtung in zwei Reihen angezeigt.
Die erste Reihe fängt mit 00 an und endet mit 21 die zweite Reihe beginnt mit 50 und endet mit 71. Im Handbuch steht das die funktion um die Strompfadmakros einzustellen in der europäischen Version nicht Vefügbar ist. Wie bekomme ich diese Freigeschaltet oder kann ich mir die Strompfadmakros selber basteln. Bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen.
Ich hoffe das jemand Erfahrung mit diesen HEXAGONS hat - ich wäre sehr Dankbar darüber.

Gruß elkon

------------------
Think big and start smart...

[Diese Nachricht wurde von elkon am 27. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber darunter kann ich mir wahrscheinlich einfach nicht das Richtige vortstellen! 
Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass es was sein soll was nicht ginge  (geht nicht gibt's nicht...) 
Kannst du mal ein pdf oder was ähnliches anhängen? 

PS: was sagt denn eigentlich dein Fachhändler dazu? 
Irgend jemand muss doch erkannt haben, dass dies das richtige Tool für deine Arbeit sein soll, oder? 

------------------
Frohes Schaffen
RePa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elkon an!   Senden Sie eine Private Message an elkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elkon

Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2006

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel_HEXAGON.pdf

 
Hallo RePa,

ich habe jetzt mal eine PDF-Seite erzeugt und angefügt, an einem Beispiel ist es bestimmt besser zu verstehen.
ECSCAD ist schon das richtige Tool, nur die Aufgabenstellung ist wiedermal sehr speziell. Unser Fachhändler ist leider nicht zu erreichen. Das Forum ist zur Zeit meine einzige Informationsquelle die ich anzapfen kann.

------------------
Think big and start smart...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 27. Nov. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke mal du musst den JIC-Catalog verwenden und nicht den IEC der bei dir Installiert ist. Der sollte im Verzeichnis Work/Backup/Cat/JIC sein. Die darin befindliche JIC.zip bitte dann in den Ordner Catalog entpacken. Anschließend musst du in ecs unter Optionen/Systempfade dann den JIC Catalog wählen. Dann sollte es klappen mit den HEXAGON Strompfad-Makro.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansQ
Mitglied
Technical Consultant CAE


Sehen Sie sich das Profil von HansQ an!   Senden Sie eine Private Message an HansQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansQ

Beiträge: 45
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 27. Nov. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elkon,

Ihre Anfrage ist leider nicht so einfach zu beantworten. Ich habe sie an ECS weitergegeben und erwarte noch heute eine Antwort.

Gruß
Hans Quaglia
Mensch und Maschine Software AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elkon an!   Senden Sie eine Private Message an elkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elkon

Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2006

erstellt am: 27. Nov. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo t.Weber,

die angesprochenen Einstellungen sind alle nach JIC eingestellt, aber wenn ich ein Strompfadmakro bei HEXAGON eintrage tut sich nichts. Diese Funktion ist einfach nicht da oder freigeschaltet.

@ Hans Q,

super - ich bin gespannt.

Besten Dank 

------------------
Think big and start smart...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 27. Nov. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja da habe ich wohl etwas missverstanden.
Da musst du wohl den Support von ecs abwarten, da kann ich nicht weiterhelfen...

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 27. Nov. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hopperla,
da bin ich so auf die Schnelle auch etwas überfragt!
Anders gesagt, wie da was zusammengehört konnte ich nicht schlüssig erkennen. Diese Hexagon sind nicht einfach Querverweise, oder? 
Sieht mir aber sehr nach JIC aus. Nach ein bisschen suchen hier bei uns hab ich tatsächlich auch solche Stromlaufpläne in Papierform von unseren US-Kollegen gefunden. 
Die sind aber allesamt offenbar in einer reinen ACAD Umgebung entstanden, offenbar ohne grosse Automationsfunktionen. 
Aber hier hab ich dir mal den Link zu den ECS-Kollegen aus USA...
Hoffentlich hilft dir das ein wenig... 

------------------
Frohes Schaffen
RePa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elkon an!   Senden Sie eine Private Message an elkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elkon

Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HansQ,

vielen Dank für die E-Mail jetzt habe ich eine Grundlage auf der ich aufbauen und testen kann.

Besten Dank auch an alle Anderen.

Wir sind leider auf dem Einführungslehrgang nicht ins Detail gegangen, JIC wurde nur angeschnitten.

Jetzt habe ich noch eine Frage wie kann ich im zweiten Strompfadmakro die Zahlen von 50 - 71 einstellen, zur Zeit ist immer
22 - 41 eingestellt.

Gruß elkon

------------------
Think big and start smart...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von elkon:
Hallo HansQ,

vielen Dank für die E-Mail jetzt habe ich eine Grundlage auf der ich aufbauen und testen kann.


...wie sieht denn diese Grundlage aus ...

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elkon an!   Senden Sie eine Private Message an elkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elkon

Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Seitenformate.jpg

 
Ein Beispielprojekt JIC mit voreingestellten HEXAGON - Strompfaden, nicht das Standard-Projekt das bei der Installation dabei ist.

Die Einstellungen, siehe Bild, haben in dem von mir angelegten Projekt nicht gestimmt.

Gruß elkon.

------------------
Think big and start smart...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansQ
Mitglied
Technical Consultant CAE


Sehen Sie sich das Profil von HansQ an!   Senden Sie eine Private Message an HansQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansQ

Beiträge: 45
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 28. Nov. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die Datensicherung eines JIC Projektes mit hexagonale Strompfade. Da es aber zu groß für CAD.de war, habe ich es per Mail schicken müssen.
Gesplittete Archive sind leider auch nicht möglich... 

Mit freundlichem Gruß
Hans Quaglia
Mensch und Maschine Software AG

------------------

Mit freundlichem Gruß
Hans Quaglia
Mensch und Maschine Software AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

Eplan P8 2.0 - 2.7
Eplan 5.11 - 5.70

erstellt am: 28. Nov. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

auch ich muss nach Weihnachten einen Plan nach JIC-Norm angehen.
Ist es möglich auch mir das JIC-DEMO Projekt zukommen zu lassen, damit ich nicht die selben Fehler/ Hürden habe wie elkon?

Gruss Jens

EMAIL: jens(punkt)boa(at)web(punkt)de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elkon an!   Senden Sie eine Private Message an elkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elkon

Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strompfadmakro.JPG

 
Hallo Leute,

durch eure Hilfe und die unseres Händlers und durch das stundenlange Probieren habe ich jetzt die Lösung für das HEXAGON Strompfadmakro - Problem. 
Aufgabenstellung: Es müssen zwei HEXAGON Strompfade (JIC, vertikal) pro Seite angezeigt werden, der Erste beginnend mit 00 bis 21 und der Zweite beginnend mit 50 bis 71.
Im beigefügten Bild ist das richtige Seitenformat zu entnehmen.

Schöne Grüße
elkon

------------------
Think big and start smart...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz