Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Probleme bei Update Bricscad V6-V7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme bei Update Bricscad V6-V7 (691 mal gelesen)
Rüdiger Schmidt
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Schmidt

Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2006

Windoof XP-Prof SP3,WIN 7
Applikationen:
1. Autocad ecscad 2015
2. Autocad ecscad 2016

erstellt am: 22. Sep. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test100.pdf

 

Hallo,

habe vor einigen Tagen von BricscadV6 auf V7 upgedatet.

Seitdem werden die Anschlusspunkte von z.B. Relaiskontakten bei Drehung des Kontaktes oder Spiegelung an der x oder y Achse nicht mehr korrekt angezeigt.

Kann jemand helfen???

Seitdem Update stürzt AERO "nur" noch 1-2 Mal am Tag ab und nicht 4-5 Mal.,meist beim kopieren oder verschieben von Zeichnungsteilen.

Schönes Wochenende

R.Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 22. Sep. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich


Schütz.pdf

 
Hallo,

ich habe es mal bei mir gerade getestet, da sieht es aber normal aus!

Hast du denn auch den SP4 von Aero installiert?

Abstürze habe ich auch noch, z.B. beim Seiten-Wechsel, Projekt-Reorganisation.

------------------
Gruss, T. Weber
   

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 22. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Schmidt
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Schmidt

Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2006

Windoof XP-Prof SP3,WIN 7
Applikationen:
1. Autocad ecscad 2015
2. Autocad ecscad 2016

erstellt am: 22. Sep. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hr.Weber,


habe den SP4 von Aero installiert,allerdings vor Update V6 auf V7.

Gruss

R.Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 22. Sep. 2006 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich sollte BricscadV7 vorher installiert werden und anschließend Aero-SP4.
Das könnte ein Grund dafür sein, muss aber nicht wirklich zwingend daran liegen.
Leider funktioniert meine hochgeladene pdf nicht (muss ich Montag mal korrigieren), da habe ich es genauso gemacht wie bei dir im Bild, jedoch waren meine Anschlusspunkte immer an der richtigen Stelle zu sehen.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 25. Sep. 2006 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich


Schuetz.pdf

 
so hier ist die richtige Dateianlage.

Wie mann sieht ist das mir alles richtig dargestellt!

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

Beiträge: 98
Registriert: 02.06.2006

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 27. Sep. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo t.weber,

kann Deine Aussage "... alles richtig dargestellt!" nicht nachvollziehen.

Die BMK und Querweise sind sehr sonderbar platziert. Ich denke bei einem CAE-System kan man erwarten, dass diese an der Standadard-Position (z.Bsp. links vom Symbol) platziert werden.
Mich interessieren als Eletrotechniker die "Probleme" bzw. Gegebenheiten durch das darunterliegende Mechanik-CAD nur zweitrangig.

Es ist doch einfach nervig ständig Textpositionen anpassen zu müssen.

Das Problem von Rüdiger habe ich auch, trotz richtiger Installationsreihenfolge, jedoch nur bei bereits platzierten Symbolen.

Gruß Steffen

[Diese Nachricht wurde von steb am 27. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

... mit "richtig dargestellt" meine ich natürlich für ecscad-Verhältnisse ist es richtig, war ja in den vorherigen Versionen auch nicht anders.

Mir ist klar das es eigentlich egal sein sollte ob ein Symbol gedreht, bzw. gespiegelt wird. Es sollten BMK, AP, QW und Symboltexte immer an der richtigen Position liegen. Nur bei ecscad gehts scheinbar nicht anders als in meiner pdf gezeigt. Und wie es bei anderen E-CAD´s aussieht weiss ich leider nicht!

Aber bei R. Schmidt sieht das nun wirklich völlig verkehrt aus, teils sind die AP verdreht und an völlig falscher Position.

Ob es nun wirklich um ein Installationsfehler handelt (weil er den SP4 vor BricscadV7 installiert hat) kann ich leider nicht sagen! Vielleicht klärt uns mal einer der Entwickler auf.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

Beiträge: 98
Registriert: 02.06.2006

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von t.weber:
... mit "richtig dargestellt" meine ich natürlich für ecscad-Verhältnisse...

... bei ecscad gehts scheinbar nicht anders...


Genau damit dürfen wir als Anwender uns aber nicht zufrieden geben.
Es sind meistens die alltäglichen Dinge, die die "Unzufriedenheit" erzeugen. Oder arbeiten alle Anwender nur mit den Datenbankfunktionen und nicht im grafischen Plan.

Wäre vielleicht mal eine Anregung für eine neue Diskussion.

Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch bei AERO und AutoCAD 2005 existiert ein ähnliches Problem.

Wenn man ein Symbol einfügt und dieses sowohl dreht als auch spiegelt (gleichzeitig: z.B. 45 Grad und an X) werden die Positionen für die Texte nicht richtig berechnet.

Wenn man dreht oder spiegelt ist alles OK!

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

Beiträge: 98
Registriert: 02.06.2006

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 27. Sep. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marc-Oliver:
... dreht als auch spiegelt (gleichzeitig: z.B. 45 Grad und an X) ...



Mit den 4 jeweils um 90grd gedrehten bzw. gespiegelten Varianten (sofern erforderlich), wäre ich schon zufrieden. Alle anderen Winkel betrachte ich als nicht unbedingt erforderliches Highlight, weil nicht täglich benötigt.

Eine andere Möglichkeit wäre ein zugeschnittener Symbolkatalog mit den entsprechenden Ansichten. Doch der sollte dann schon zentral erstellt werden.

Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AF
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AF an!   Senden Sie eine Private Message an AF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AF

Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2002

erstellt am: 23. Jan. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich würde sagen, dass ich garantiert kein Symbol für jede Winkellage möchte, das bläst den Katalog nur unnötig auf! Mag ja sein, dass manche Systeme Symbole oder Texte garnicht drehen geschweige denn spiegeln können, aber deswegen mind. 3* soviele Symbole? Nein, da drehe und spiegle ich lieber, wobei das dann natürlich auch sauber funktioneren sollte...

Viele Gruesse
Armin

[Diese Nachricht wurde von AF am 23. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 24. Jan. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich denke auch das es nicht sinnvoll ist Symbole in verschiedenen Lagepositionen zu haben. Das würde irgendwann die Bibliothek sprengen.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz