Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Pixelbild einfügen??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pixelbild einfügen?? (1922 mal gelesen)
ekr
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von ekr an!   Senden Sie eine Private Message an ekr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ekr

Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2003

erstellt am: 11. Feb. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey DU.
Wie kann ich ein Pixelbild (bmp, jpg) importieren. Brauche das, um im Blatkopf das Firmenlogo einzufühgen. Über das Menü "Einfügen->Pixelbild->Einfügen" habe ich keinen Erfolg gehabt. Es erscheint die Meldung "Unknown command "IMAGE"".
Muß ich die Bilddatei in einen bestimmten Ordner in ecs-cad kopieren?

Danke im Voraus

ekr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 13. Feb. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ekr 10 Unities + Antwort hilfreich

Lege deine Bilddatei in den  Ordner "Programme/ecscad/Bmp" ab.
Danach gehe ins MenÜ "Einfügen->Pixelbild->Einfügen. Es öffnet sich der Bild-Manager, klicke jetzt auf den Button "zuordnen" und öffne deine Bilddatei im Ordner "Programme/ecscad/Bmp". Jetzt erscheint die Maske "Bild", hier kannst du unter "Einfügepunkt" wählen ob du eine vorgegebene Position möchtest oder du wählst manuell einfügen duch Häckchen an "Am Bildschirm bestimmen". Klicke jetzt auf "Ok" und platziere deine Bilddatei. Bei "manuell" must du noch das Bild auf eine bestimmte Größe ziehen.

So sollte es klappen. Viel Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elkon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elkon an!   Senden Sie eine Private Message an elkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elkon

Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2006

erstellt am: 12. Dez. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ekr 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler_pixelbild.JPG

 
Hallo,

ich möchte auch gerne ein Bild einfügen - nur wenn ich das machen möchte verabschiedet sich mein ECSCAD immer wieder an der gleichen Stelle. Einfügen > Pixelbild > und tschüss...
Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen. Vielleicht gibt es ja einer einfache und schnelle Lösung? Ansonsten muss ich ohne Firmenlogo leben.

------------------
Think big and start smart...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz