Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Alias Design
  Alias 2012 Extrude (64 Bit) - wie gehts?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Alias 2012 Extrude (64 Bit) - wie gehts? (1633 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 22. Sep. 2011 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P2-tubular-chair.wire.txt

 
Hmm ja, die Alias-Designer verdienen ihr Geld wohl zu Recht. Das ist nix für Schmalspur-User.

Als Inventor-Anwender meine ich ja, das hier so manches im UI mehr als nur umständlich abläuft. Da sollte man bei ADesk mal den Hebel ansetzen.

Aktuell arbeite ich gerade einige Tutorials durch (Alias 2010 Education). Bei Lesson6-surface-tools/wire/Projects/P2-tubular-chair.wire stoße ich aber an meine Grenzen.

Ich will eigentlich nur den Kreisring längs des per Group zusammengefassten Pfades sweepen, aber ich kriege nur jeweils ein Teilstück. Was mache ich falsch?

Noch was: Sweepen nennt man sowas bei den meisten 3D-Programmen, bei Alias heißt's Extrude. Warum? 

Wenn's mit der Product Design Suite klappen soll, dann ist hier Handlungsbedarf in Massen (bei Alias). Das Roulette-Menü ist jedenfalls ein Neben-Kriegsschauplatz.

Anbei meine Datei in dem Zustand, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

Comments are welcome ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2023, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 23. Sep. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eben nochmal probiert, jetzt geht's.

Der Group-Befehl verbindet die Einzelkurven nicht zu einem kontinuierlichen Pfad; man muss stattdessen Attach nehmen.

Der Kampf geht weiter ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz