Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FLUENT
  Fluent, Massflow-Inlet, Pressure-Outlet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fluent, Massflow-Inlet, Pressure-Outlet (1422 mal gelesen)
Mignon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mignon an!   Senden Sie eine Private Message an Mignon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mignon

Beiträge: 43
Registriert: 10.12.2015

Inventor Prof. 2015
Windows 7, 64 bit
Ansys 15.1
Ansys 17.1

erstellt am: 18. Aug. 2016 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mesh.JPG

 
Hallo @ll!

Ich stehe mal wieder vor einem Problem!
Ich habe mit erstmal "nur" zum Testen folgendes Szenario überlegt:
In einer vorgegebenen Geometrie(2D) soll Wasser "von links aus" einfließen über ein Vent-Inlet, dann über eine Stufe fließen und sich anschlöießend unterschiedlich hoch aufstauen, bis es einen bestimmten "Pegel" erreicht hat und dann über einen Pressure-Outlet verschwinden....

Aber es klappt dabei so einiges nicht, wie z.B.:
Fehlermeldung 1:

Warning: Flow boundary zone 12 is adjacent to a solid
        zone (8). This problem MUST be fixed before
        solution can proceed!

Ich kann damit leider nix anfangen, was hat das zu bedeuten?

Wie dem Betreff zu entnehmen habe ich es mit einem Massflow-Inlet und einem Pressure-Outlet realisieren wollen.

Zur besseren Vorstellung, anbei ein Bildchen meines Gitters....

Hoffe, dass mir dieses Mal jemand helfen kann!

LG M     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau


Sehen Sie sich das Profil von stason an!   Senden Sie eine Private Message an stason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stason

Beiträge: 214
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 19. Aug. 2016 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mignon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau dir doch mal deine Zellzonen an. Anscheinend hast Du mehrere.
Eine davon ist als Solid definiert. Zwischen dem Fluid und dem Solid wird dann warscheinlich eine Interior-Boundarybedimgung liegen. Das bekommt Fluent natürlich nicht hin. Also entweder stellst Du die Solid Zone auf Fluid oder du stellst die Interior Boundarybedingung auf Wall (wird dann zu wall-shadow wall).

Gruß,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz