Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CAD+T
  Block von einer Zeichnung in eine andere Kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Block von einer Zeichnung in eine andere Kopieren (853 / mal gelesen)
Suppert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Suppert an!   Senden Sie eine Private Message an Suppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suppert

Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2016

erstellt am: 28. Apr. 2016 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite mit CAD+T 2013 und versuchen Blöcke von einer Zeichnung in eine Andere zu kopieren.Logischer weise verwendet man da entweder rechtsklick->Zwischenablage->kopieren und in der zielzeichnung dann rechtsklick->Zwischenablage->einfügen
oder
Strg-C und dann Strg-V

beides hat gestern super funktioniert, aber seit gestern Abend nicht mehr.
Ich bekomme den Befehl:
CLIPEINFÜG _pastclip Einfügepunkt angeben:

Wenn ich dann als punkt 0,0 angebe, funktioniert das auch nicht. und der 0,0 punkt ist auch nicht irgendwo anders auf der zeichnung. hab schon die zoom grenzen ausprobiert...

Öffnen und schließen der zeichung bringt mich auch nciht weiter.

Hab schon einige Artikel hier gelesen, die haben mich aber alle zu keine lösung gebracht.
Falls mir wer helfen kann, bzw sich mit dem Problem auskennt, wäre ich sehr verbunden!

Danke im vorraus

LG
Suppert

[Diese Nachricht wurde von Suppert am 28. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

erstellt am: 28. Apr. 2016 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Suppert 10 Unities + Antwort hilfreich

Passiert das mit jeder Zeichnung - auch in einer neue Zeichnung (Vorlage acadiso.dwt)?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suppert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Suppert an!   Senden Sie eine Private Message an Suppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suppert

Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2016

erstellt am: 28. Apr. 2016 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich gebe zu ich weiss jetzt nicht genau was acadiso ist...

aber ich kann die blöcke aus der ursprungsdatei in keine andere Zeichnung einsetzen...nur in der ursprungsdatei knn ich die blöcke kopieren und dort duplizieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derHOLZsolist
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von derHOLZsolist an!   Senden Sie eine Private Message an derHOLZsolist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derHOLZsolist

Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2016

Cad+T 2017
OPRM

erstellt am: 04. Nov. 2016 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Suppert 10 Unities + Antwort hilfreich

ist vermutlich ein wenig zu spät für eine antwort..      bei mir hat es immer geklappt wenn ich kopieren mit! basispunkt anstatt "nur" strg+c und str+v verwedet habe 

LG derHOLZsolist

------------------
ich und mein HOLZ!

[Diese Nachricht wurde von derHOLZsolist am 04. Nov. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von derHOLZsolist am 04. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suppert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Suppert an!   Senden Sie eine Private Message an Suppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suppert

Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2016

erstellt am: 04. Nov. 2016 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!
ist tatsächlich etwas zu spät, aber vielleicht hilft es mir fürs nächste mal 

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derHOLZsolist
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von derHOLZsolist an!   Senden Sie eine Private Message an derHOLZsolist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derHOLZsolist

Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2016

Cad+T 2017
OPRM

erstellt am: 04. Nov. 2016 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Suppert 10 Unities + Antwort hilfreich

gerne.. 

------------------
ich und mein HOLZ!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz