Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CAD+T
  Hallo Anwender von CAD+T

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hallo Anwender von CAD+T (5067 mal gelesen)
chrisy1974
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von chrisy1974 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisy1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisy1974

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 17. Feb. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würdet ihr das Programm wieder kaufen, oder soll ich besser von Hand weiterzeichnen? Nein, Scherz beiseite. Ich habe das Gefühl, dass das so eine richtige Gemeinschaft ist hier. Bin im Begriff, mir dieses Programm anzuschaffen. Bitte gebt mir eine kleine Entscheidungshilfe, oder kennt jemand ein besseres Programm, es geht vor allem auch an die NC-Anbindung?!
Danke für eure Mithilfe,
bis bald,

Chrisy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

AutoCAD2007, MAX9, Photoshop CS, AfterEffect6.5

erstellt am: 21. Feb. 2005 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisy1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wilkomen im CAD-Forum,

ich weiß nicht wie dringend du das ganze brauchst oder wann du vor hast dir das anzuschafen aber ich kann dir empfehlen dast auf das anwenderforum in schladming fährst. Dort werden immer alle neuigkeiten präsentiert und sind auch viele user dort die du um rat fragen kannst.
zum thema ob ich es mir wieder kaufen würde kann ich nur wenig sagen den ich muss ehrlich gestehen ich kenne nur dieses program da ich viel autocad vorkenntnise hatte kam das in frage. was ich dir sehr empfehlen kann is der RSO-katalog der macht es erst möglich für tischler vernünftig zu konstruieren und von dort aus funktioniert auch die stücklistenübergabe, was ja bei cadt selbst noch sehr hinkt und nur teilweise funktioniert, aber man merkt schon das was getan wird obwohl der preis auch ganzschön geschmalzen wo sich wieder die frage aufwirft ob das im preis leistungsverhältnis steht. imformiere dich gut und sehe dir viele programme an und suche dir dann das richtige vür dich heraus. überlege auch was danach noch kommen kann vielleicht richtung rendering fotorealismus und so was es da für programm erweiterung geben kann und wie gut die sind, auch wenns jetzt vielleicht noch nicht so weit ist aber in ein paar jahren wird das ein muss sein um einen plan zu verkaufen, weil einfach schon jeder macht.

mit de nc anbindung hab ich weniger erfahrung da wir keine haben aber wennst interesse hast kann ich dir per pm ein telefonnummer von einem tischlerkolegen geben der dir da sicher weiterhelfenkann.

ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

mfg. güni

------------------
Träume es - Tue es - Und du schaffst es

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.pichler
Mitglied
IT'ler :-)


Sehen Sie sich das Profil von michael.pichler an!   Senden Sie eine Private Message an michael.pichler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.pichler

Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 21. Feb. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisy1974 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo chrissy,

first of all mal guten morgen und willkommen im CAD+T Forum.

Mhm.. Also die Anschaffung von CAD+T.... Vielleicht hilft dir eine kleine Vorgeschichte..

Also, ich bin in einer Tischlerei in der Planung welche das Programm CAD+T seit mittlerweile 15 Jahren einsetzt.. - einfach schon aus dem heraus, dass sich mit der Firma CAD+T ein kompetenter Partner in Sachen CAD herauskristallisiert hat.

Entscheidungskriterien für die Anschaffung der Software liegen jedoch ganz in deinem Anforderungsprofil.. WAS willst du, WIE gut, mit WELCHEM Werkzeug machen?

Zur Thematik CAD+T würde ich dir wirklich das Anwendertreffen in Schladming ans Herz legen. (Termin 3.+4. Juni 2005)
Hier erfährst du von CAD+T die neuigkeiten, und kannst dir auch ein Bild davon machen, wie andere Tischler, Planer, u.ä. mit dieser Software arbeiten.

Thema RSO-Katalog/Stückliste: Als Tichlerei, welche CAD einführen will, bietet sich der RSO-Tischlerkatalog natürlich prima an, denn erst mit diesem Zusatz kannst du meines Erachtens "branchenbezogen" zeichnen -  vor allem auch gleich mit dem Stücklisteneffekt. ;-)

Renderings, VR: wir setzen es noch nicht ein im Betrieb, aber langfristig wird es sicher ein MUSS werden.

Hoffe dir einen kleinen Einblick gegeben zu haben,

------------------
mfg Michael
www.planfactory.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisy1974
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von chrisy1974 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisy1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisy1974

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 21. Feb. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
vielen Dank für die prompten Antworten. Ich suche schon so ca. 3 Jahre nach einem geeigneten CAD-Programm. Im ersten Schritt würde ich mir Das Planungsmodul, den RSO, das Rendering und das Panoramarendering anschaffen. Die CNC-Anbindung ist auch ein wichtiger Punkt für die Aufgaben für das Programm. Wenn mir jemand Adressen oder Telefonnummern von Anwender geben kann, die auch eine CNC-Anbindung haben, bitte ich euch, mir diese zu schicken. Die Alternative dazu wäre das ProLignum CAD-Programm, hat jemand damit Erfahrung?

Danke und einen schönen Tag,

Chrisy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wald4ler Tischler
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von wald4ler Tischler an!   Senden Sie eine Private Message an wald4ler Tischler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wald4ler Tischler

Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2005

AAD 3.3
Windows 2000 SP4

erstellt am: 01. Mrz. 2005 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisy1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Hast Du Dir auch IMOS (falls man das hier überhaupt erwähnen darf) angesehen?
Ich bin auch schon mehrere Jahre beim Überlegen, nachdem ich nach kurzer Suche mehr als 1 Programm gefunden habe.

Werde auf der BWS wieder mal die Anbieter abklappern und diesmal die "Hilfe" genauer beschnuppern, da ich mit einem anderen "INNENAUSBAU"-Programmen leider die Erfahrung gemacht habe, daß dann, wenn ich beim Computer sitze (am Abend und am Wochenende) die Hotline normalerweise nicht besetzt ist.

LG
John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz