Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  StrieCad
  Striecad-pro 1.4.1.6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Striecad-pro 1.4.1.6 (4974 mal gelesen)
alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 06. Jul. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Da ich nun auf Kundenwunsch hin auch mit Striecad arbeiten muss, habe ich ein paar Fragen. Ich habe hier die Version 1.4.1.6 . Welche Version ist denn zur Zeit aktuell und wie teuer ist es. Seit Ihr mit diesem Programm zufrieden? Ich selber arbeite sonst mit Autocad Eplan und Wscad. Habe mir eine Demo bestellt aber noch nicht bekommen. Wie gut funktioniert der Datenaustausch mit Eplan bzw. Wscad? Oder ist Striecad vielmehr ein einfaches Zeichenprogramm anstatt ein professionelles CAE Programm?

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kueck
Mitglied
Techn. Zeichner Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von kueck an!   Senden Sie eine Private Message an kueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kueck

Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2004

erstellt am: 08. Jul. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf-1234
wir arbeiten mit der Version 1.5.0.8. Nach meinem Wissen ist dies auch die aktuelle Version. Über den Preis kann ich dir nichts sagen, da wir StrieCad schon vor 3 oder 4 Jahren bekommen haben. Zum Datenaustausch mit Eplan geht nur DXF. Über Wscad kann ich nichts zum Datenaustausch sagen. Ob StrieCad professionelles CAE-Programm ist? Im Vergleich zu Eplan nicht. Wir benutzen StrieCad nur zum Zeichnen von Schaltschrankansichten. Das funktioniert auch prima und schnell. Für einfache Schaltpläne ohne umfangreiche Steuerungen mag StrieCad noch gut sein, aber es gibt keine Auswertungsläufe und Klemmenpläne. Ob es für dich geeignet ist musst du aber mit der Demo selbst entscheiden.

MfG
S. Kück

------------------
Eplan 5.60 Prof.
StrieCad pro 1.5.0.8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 11. Jul. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich muß auch sagen, ein sehr kompliziertes CAE Programm ist es wirklich nicht, dafür aber recht leicht zu erlernen, auch wenn du wahrscheinlich kompfortableres gewohnt bist (man hat sich doch sehr an den Befehl "Rückgängig"  gewöhnt).
Die Version 1.5.0.8 ist die aktuelle, haben wir auch drauf im Moment.
Den Preis weiß ich leider auch nicht, wir haben das Programm wohl schon ca. 12 Jahre hier. Ich denke aber den Preis sagen sie dir wohl gerne wenn die Aussicht besteht was verkaufen zu können.

Kerstin

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz