Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  StrieCad
  StrieCad...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  StrieCad... (23479 mal gelesen)
bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Über den Tellerrand schauen...

erstellt am: 09. Nov. 2004 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alle

Damit alle wissen woher StrieCad kommt hier mal der Herstellerlink... Striebl & John und dann sich über das Menü Produkte und Dienstleistungen -> Software bis dahin durchklicken...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank (das sich doch noch jemand dafür zu interessieren scheint  )

ich werd mich zwar auch weiterhin im Eplan Forum melden, aber immerhin haben wir trotz allem das StrieCad Programm im Einsatz in unserer Firma, also, ich freu mich auf rege Beteiligung hier, denn es ist schon manchmal ein komisches Programm.

So, zur 1. Frage hierzu, wie kann mann/frau einen Befehl rückgängig machen (bitte nich lachen  , aber das ist wirklich nicht zu machen in dem Programm)

Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Über den Tellerrand schauen...

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Kerstin,

ich glaube ich muß da noch einmal nachhaken zwecks einer Demo 

STRG+Z funktioniert auch nicht?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön wärs, wir haben schon etliche Nerven  daran verloren, einmal was ausversehen verschoben(passiert leider ständig, da kopieren nur über Zwischenablage geht und manchmal das Programm nicht wirklich schnell reagiert) nichts mehr zu retten außer alles Nacharbeiten!

Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Über den Tellerrand schauen...

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kerstin,

da kann man wohl nichts machen...

Aber Du kannst mir ja vielleicht helfen an eine Demo zu kommen. Kannst Du euren StrieCad-Vertriebler mal fragen ob es so etwas gibt, eine Demoversion?

Danke & Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


[Diese Nachricht wurde von bgischel am 10. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Homepage kannst du direkt eine Demo downloaden:
http://www.striebelundjohn.de/de/index.html

Erwarte nicht zu viel, ist ne echte Sparausgabe zu Eplan.

Grüße

Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Über den Tellerrand schauen...

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Javaj
Mitglied
Elektroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von Javaj an!   Senden Sie eine Private Message an Javaj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Javaj

Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2004

Windows 2000
Eplan 5.503
StrieCad Pro 1.5
AutoCad Lt 2002

erstellt am: 08. Dez. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,
bei Striecad kann man nur Löschungen rückgängig machen, und das mit [Strg] + [Z]. 
Aber was das Kopieren angeht, du kannst das auch wie bei AutoCad machen, d.H. anklicken, [Strg] halten und mit der Maus ziehen, kann wirds auch kopiert...
Hoffe das hilft... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 08. Dez. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Javaj,

schön das ich noch einen Mituser gefunden habe  ! Das mit dem Kopieren werde ich gleich mal ausprobieren!

Danke,

Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Über den Tellerrand schauen...

erstellt am: 08. Dez. 2004 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 09. Dez. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, super oder? Brauch ich auch vorerst hier nicht mehr:

     


 

------------------

Kerstin

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!
Stammtisch Eplaner(innen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred F.
Mitglied
elektroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von Fred F. an!   Senden Sie eine Private Message an Fred F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred F.

Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2004

erstellt am: 02. Jan. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kerstin,
das mit dem Befehl rückgängig machen geht tatsächlich nicht.Ich war vor 2 Jahren auf der Schulung für das Prog bei Striebel und John und dieses Thema kam dort auch auf.
Du kannst Dir aber mit einem "indischen Seiltrick" helfen:Striecad legt bei jedem Speichern eine Sicherungskopie des gerade verwendeten Projektes an mit der Endung ~lp.Wenn Du die Dateiendung in slp änderst dann hast Du das Projekt im ursprünglichen Zustand wieder
Geht aber nur wenn nach der versehentlich ausgeführten Aktion nicht gespeichert wurde.
Nun noch eine kleine grundsätzliche Anmerkung zum Programm.
Mit Striecad zeichne ich bei uns in der Firma alle Schalt und Verteilerpläne.
Es ist ohne grössere Einarbeitung,auch von CAD Laien mit dem Programm  möglich Schaltpläne die zur Dokumentation von Elektroanlagen nötig sind zu erstellen.Eben weil es einfach gestrickt ist.
Für umfangreiche Maschinensteuerungen etc.wird sicherlich ein anderes Programm mit grösserer Funktionsvielfalt zum Einsatz kommen.
Nur für das was der normale Elektriker an Zeichnungen zu erstellen hat,reicht es aus.Aber das mit dem Rückgängig mache sollten die bei S+J aber in den nächsten Versionen doch mal ändern.

Ps. Kerstin,die Welt ist kleiner als man glaubt ;-)

Gruß Fred F.


------------------
striecad,strieplan......
mehr braucht man nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 03. Jan. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Fred, das mit der Sicherungsdatei werde ich demnächst sicher mal ausprobieren! Hört sich viel versprechend an!

Noch ein Bocholter hier!! 

------------------

Kerstin

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!
Stammtisch Eplaner(innen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olby
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olby an!   Senden Sie eine Private Message an olby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olby

Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2005

StriePlan / EDSPowerCon

erstellt am: 27. Feb. 2005 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fred F.:
Es ist ohne grössere Einarbeitung,auch von CAD Laien mit dem Programm  möglich Schaltpläne die zur Dokumentation von Elektroanlagen nötig sind zu erstellen.Eben weil es einfach gestrickt ist. Für umfangreiche Maschinensteuerungen etc.wird sicherlich ein anderes Programm mit grösserer Funktionsvielfalt zum Einsatz kommen. Nur für das was der normale Elektriker an Zeichnungen zu erstellen hat,reicht es aus. Aber das mit dem Rückgängig mache sollten die bei S+J aber in den nächsten Versionen doch mal ändern.

Hallo Fred
kann mich deinen Ausführungen nur anschließen.
Ich habe leider nur Striecad zur Verfügung UND ich muß ab und zu mal etwas mehr Steuerung in die Pläne einfließen lassen, als es gut ist für das Programm bzw. für dessen Benutzer 
Gebäudesystemtechnik geht ja noch...
Umfangreiche Maschinen-Steuerungen mit Striecad erfordern einiges an Geduld weil z.B. die Kontakt-Bezeichn./Verweise komplett fehlen.
(ein Glück, daß wir doch mehr die Hochstromigen Verteiler bauen)

Wer Striebel-Verteiler und ABB-Einbaugeräte verarbeitet, für den ist Striecad von Anfang an perfekt abgestimmt... und genau in diesem Umfeld werden wohl auch die meisten Kunden für Striecad zu finden sein. Striebel-ABB-Installationsverteiler und größer.
gern auch mit einfacher SPS und mit EIB ... aber mehr nicht 

Sehr viele StrieCad Symbole und Makros sind genau so bezeichnet, wie die Hersteller-Typbezeichnungen der Geräte bei ABB + Striebel.
Wer die Typbezeichnungen kennt (z.B. vom Bestellwesen her), der kennt auch sehr viele Striecad Symbol-Bezeichnungen und kann diese rasend schnell in´s System "hacken" ohne lange mit der Maus im Symbol-Ordner zu suchen... das wäre evtl. ein gigantischer Vorteil für die Striebel-ABB Kundschaft.

gruß vom "neuling" 
olby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

Beiträge: 137
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 11. Mrz. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Beleid an alle,

ich habe auch das Vergnügen mich mit diesem "CAD" Programm
schon eine Weile beschäftigen zu dürfen.

Schulung für StrieCad ? Der Witz ist gut...
Ich such mir mal ne Schulung für "Paint".

Spaß beiseite,
hat sich jemand von euch schon einmal mit dem Datenformat
von den .cad/.sym/.mac/.slp Dateien beschäftigt ?

Ich versuche mich am erstellen einen "Viewers" für dieses
Dateiformat, doch sind mir ein paar Bruchstücke in dem
Format noch unklar.
Ziel des ganzen ist das Dateiformat alternativ in einem
anderen CAD Programm einlesen und in "StrieCad Manier"
bearbeiten zu können ohne DXF exportieren zu müssen.
Bzw. das in das SVG Format wandeln zu können.

Striebel will/kann nichts über sein Format verraten.

Happy hacking 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gipsi
Mitglied
Elektroniker fach energie und gebäudetechnik

Sehen Sie sich das Profil von Gipsi an!   Senden Sie eine Private Message an Gipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gipsi

Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 12. Sep. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute ihr redet viel von striecad bin noch in der ausbildung und wir müssen das in der prüfung verwenden und ich finde es nicht wo ich es downloaden kann den über das was ihr redet ist eins für verteiler ich brauche das wo ich stromlaufpläne zeichnen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Über den Tellerrand schauen...

erstellt am: 12. Sep. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gipsi 

schon einmal das hier (Vorsicht Direktlink 48MB) versucht? Den Rest findest Du hier... Deutsch wählen, StrieSoftware wählen... fertig...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 12. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gipsi
Mitglied
Elektroniker fach energie und gebäudetechnik

Sehen Sie sich das Profil von Gipsi an!   Senden Sie eine Private Message an Gipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gipsi

Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 12. Sep. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke hast mir sehr geholfen aber
warum kann kann ich keinen stromlaufplan zeichnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Über den Tellerrand schauen...

erstellt am: 12. Sep. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
...aber warum kann kann ich keinen stromlaufplan zeichnen...

Das... kann ich Dir leider nicht sagen. Ich arbeite mit der Software nicht... 

Mach am besten ein neues Thema auf bei Fragen. Es gibt hier ein paar Striecad-User die dann eventuell helfen können... viel Glück!

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jlasch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jlasch an!   Senden Sie eine Private Message an jlasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jlasch

Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die neue Version StriePlan 3.1 kann jetzt Befehle rückgängig machen.
Zuerst aber bitte die Basis-Version 3.1 auf www.striebel.de  im Bereich Software herunterladen (nicht Version 3.0). Anschließend die Demo-Version StriePlan-SLP (für Strom Lauf Plan) installieren. Diese Version hat jetzt auch autom. Kontakt-Bezeichn./Verweise und Kontaktspiegel sowie viele weitere Fuktionen integriert:

Änderung in Version 3.1.0.0 Januar 2007
Allgemein
Multiuserfähig
Alle Projektdaten, Bibliotheken und Datenbanken können auf ein Netzwerklaufwerk ausgelagert, und von allen Einzelplätzen parallel genutzt werden.
StriePlan Demo
Neue Demo zeigt den kompletten Inhalt mit Stromlaufplan. Die neue „StrieplanDemo.exe“ kann auch außerhalb von StriePlan zur Vorführung mit Widerholfunktion gestartet werden.
Grafik aus Datei einfügen
Neue Einfügefunktion für BMP, JPG und zusätzliche Erweiterung für das GIF – Format.
Packen von Projekten
Durch Verschieben der Projekte aus dem Projektordner in den ZIP Ordner werden die Projekte automatisch gepackt, über eine zusätzliche Abfrage kann das Projekt im Quellordner je nach Bedarf gelöscht werden. Sofern im ZIP Ordner weitere Verzeichnisse angelegt werden, wird auch deren Inhalt automatisch gepackt. Das Entpacken der Projekte geschieht in umgekehrter Reihenfolge. Durch Selektion eines Projektes und anschließender Auswahl der Funktion Packen wird eine Kopie dieses Projektes im Hauptordner ZIP angelegt.

Funktionsdemos für SLP
Für die wichtigste Funktion innerhalb des Stromlaufplans sind Titelbezogene Lernvideos fest über die Hilfefunktion eingebunden.
Navigatorvoreinstellung für SLP
Nach Voreinstellung der Sammelschienen auf ein/mehrpolig wird der Navigator für Symbole und Makros ebenfalls auf ein oder dreipolig umgeschaltet.
Signalquerverweise
Über die Funktion „Gehe zu“ kann zwischen den beiden Signalquerverweisen Partner Quelle und Ziel seitenübergreifend gewechselt werden.
Kontaktquerverweise
Fenster bleibt nach der Auswahl zur besseren Übersicht der Schützverwaltung geöffnet, bis das Fenster manuell bzw. nach dem Einfügen neuer Spulen oder Kontakte automatisch geschlossen wird.
Zusätzliche Informationen über S,Ö und Kontaktnummer
Referenz zur Schützspule
Im Menü Optionen / "Symbolinformation anpassen" kann zusätzlich zum BMK des Kontaktes die Referenz zur Schützspule angezeigt werden.
Kontaktspiegel
Durch herausziehen der Schützspule aus dem Kontaktquerverweisfenster kann der Kontaktspiegel an beliebiger Position in der nähe der jeweilige Schützspule positioniert werden. Ein nachträgliches aktualisieren der Kontaktverweise ist über die Funktion Reorganisieren möglich.
EIB – Datenfelder
Nach dem Öffnen der Eigenschaften stehen für allen EIB – Geräten zusätzliche Datenfelder zur Eingabe der Busadresse, Gruppe und des Kanal zur Verfügung.
Artikel ersetzen in SLP
Wird ein Artikel durch Ziehen per Drag und Drop aus der Bestückungsliste auf eine bestehende Grafik platziert, wird bei gleicher Grafik der neue Artikel der bestehenden Grafik zugeordnet, und der vorhandene gelöscht. Bei ungleicher Grafik wird zusätzlich über eine Abfrage die Grafik ersetzt.

Artikel ohne Grafik einfügen in SLP
Alle Artikel ohne Grafik werden durch rote Schrift in der Bestückungsliste gekennzeichnet, und können nur bereits vorhandenen Grafiken zugeordnet werden.
Leistungsangabe in Datenbank
Die Leistungsangabe wird sofern in der Artikeldatenbank enthalten, allen Grafiken beim einfügen bzw. beim Ändern zugeordnet. Ist die Leistungsangabe bei nicht vorbelegt, öffnet automatisch das Fenster zur manuellen Eingabe.
Artikelauswahl bei Suchen / Ersetzen
Über die Funktion Suchen / Ersetzen von Leistungsangaben und Artikeldaten ist eine direkte Auswahl der Artikel über die Datenbank möglich.
SLP - Ausgabe Technische Listen
BMK – Stückliste Bauteile ohne Artikel BMK – Stückliste Komplett BMK – Stückliste Einbaugeräte BMK – Stückliste EIB – Geräte BMK – Stückliste Schütze Etikett ABB 6x8,5 Etikett ABB 8x17,2 Etikett SUJ 9x13 Legende Legende einzeilig Änderung in Version 3.1.0.0
Januar 2007 • 5
Etikettenmodul für BMK und Klemmen
Über das Etikettenmodul können Importdateien für unterschiedliche Beschriftungssoftware erzeugt, und die entsprechende Anwendung gleich gestartet werden.
Kundenverwaltung
• Übersichtliche Kundenverwaltung
• Verwaltung des Ansprechpartners
• Verwaltung von Kundenrabatten
• Verwaltung von StriePlan Projekten
• Individuelle Verwaltung von Briefe und sonstige Druckdokumente.
• Notizzettel für zusätzliche Informationen.
• Datenimport für Adressdaten
• Kopieren der Adressdaten in die Windows-Zwischenablage.
• Kopieren der Kundenbeschreibung auf einen neuen Kunden.
• Druckvorschau für alle Listen.
• Alle Druckausgaben können als RTF, Excel oder Wordformat gespeichert werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz