Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  Relief (Textur) anpassen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Relief (Textur) anpassen? (5468 mal gelesen)
Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 18. Nov. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


testlauf.jpg

 
Hallo habe eine Platte darauf soll ein Relief, per Displacement habe ich es garnicht erst sichtbar bekommen.

Jetzt hab ich das problem das wie auf dem Bild zu erkennen ist das relief nicht da sitzt wo es soll...und ich glaube auch die größe müsste man anpassen.Habe es aber nicht hin bekommen und in der hilfe war davon auch nichts gestanden.

Wäre nett wenn wir da jemand weiter helfen könnte.

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 18. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 19. Nov. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi. Du kannst eine Textur genau so bearbeiten wie ein Objekt, wenn du "Textur bearbeiten" oder "Texturachse bearbeiten" auswählst. Dann kannst du sie verschieben skalieren, rotieren... Im Attributemanager unter Koordinaten kannst du auch konkrete Werte eingeben, wenn man zuvor das TexturTag anklickt. Achte dabei auf die Projektionsart. Dann sollte das Displacement auch sichtbar werden. Vorausgesetzt, die Anzahl der Polygone ist dafür groß genug oder das Sub-PolygonDisplacment (SPD) ist aktiviert.

René

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 22. Nov. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProjektSitzbank.rar

 
Also ich bekomm das mit dem Displacement nicht hin...

Ich poste mal doe Dateien wär nett wenn du mal schauen kannt wodran das liegen könnte ist wichtig.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 22. Nov. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich


Screen.jpg

 
Dass es nicht funktioniert, liegt nicht allein am Displacement. Du hättest ruhig eine Datei hochladen können, die zeigt, wie weit du gekommen bist. So stimmt jedenfalls eine Menge nicht...

- Die gif-Textur kann nicht funktionieren (also weiß auf transparent)
- Du hast das Material dem Objekt gar nicht zugewiesen
- Projektionsart muss auf "Fläche" stehen
- SPD ist nicht aktiviert
- Geometrie ist unbrauchbar

Deine Schaf-Textur soll bis an den Rand des Objektes gehen? Etwas Abstand wäre bei Displacement angebrachter. Die Geometrie aus spitzwinkligen Dreiecken ist für Displacement ungeeignet. Für das Verformen von Polygonen sind stets quadratische gleichgroße Polygone von Vorteil. So gelingt eine Projektion höchstens in den anderen Kanälen, wie z.B. Farbe oder Relief. Oder du modellierst das Schaf...

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 22. Nov. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok soweit verstanden. Was ist SPD ?
Die Geometrie kann ich die verändern wenn ja wie ?
Und das Schaf. Modellieren was wird darunter verstanden?
Und so wie du das gemacht hast seht das ja mal nicht schlecht aus.
Wenn ich es so hin hin bekomme wär ich erst mal zufrieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 22. Nov. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich


Hilfestellung.png

 
SPD hatte ich zuvor bereits erwähnt... Aber SPD oder diese Fläche neu modellieren, wird dir nichts nützen, denn deine Kontur mit Hilfe von quadratischen Polygonen zu erzeugen, grenzt an die Quadratur des Kreises. Das Schaf Modellieren heißt 3D-Geometrie erzeugen. Das ginge auch in C4D, ähnlich dem was runkelruebe im Autocad-Forum geschrieben hat (Sweepingpfad -> in C4D = SweepNurbs). Vom Displacement und Modellieren des Schafes würde ich aber abraten. Sehr schwierig und wohl unnötig, denn wenn dir die Relief-Version gefällt, dann wäre das wirklich der einfachste Weg. Wie man Materialien zuweist, steht in Tutorials (eine Link-Sammlung gibts hier auch), im Quickstart-Handbuch (Materialien anlegen) und in der Hilfe (siehe TexturTag).

Damit das Ausrichten des Materials mit der Textur leichter fällt, solltest du die Objektachse des Polygon-Objekts neu ausrichten. Polygon-Objekt auswählen, Objekt-Achse bearbeiten aktivieren (Menü links), im Koordinatenmanager von "Objekt" auf "Welt" umstellen und alle Winkel auf Null setzen.


------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 22. Nov. 2010 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


testlauf.rar

 
Ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast...aber ich bekomme es einfach nicht so hin wie bei dir auf dem Bild...
Ich weis nicht wodran es liegt...

Wie veränder ich das GIF so das ich es besser verwenden kann?

mfg

PS: Um das Relief zu sehn muss ich jedesmal rendern das macht das anpassen sehr mühsam kann man das auch in der voransicht sehn?

Und ich bekomme das Relief nicht tief genug.

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 22. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 23. Nov. 2010 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest gar kein Problem mit dem gif haben, denn du nutzt das bmp-Format. Wenn es schwarz-weiß ist, sollte alles funktionieren. Da ich deine Texturen nicht habe, kann ich dein Relief-Tiefe-Problem nicht sehen. Für die Tiefe/Höhe gibts nur den einen Regler, den du schon auf -500% stehen hast. Mein Relief stand nur auf 20%. Beleuchtung und Perspektive haben Auswirkungen auf das Ergebnis. Hast du dein Relief vielleicht zu gut ausgeleuchtet? Du kannst deine Schaf-Textur besser sehen, wenn du es auch in den Farbe- oder Diffusions-Kanal lädst.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 23. Nov. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schaf2DModel(1).jpg

 
Ich geb dir noch die neue Schaf Textur, aber im Farb Kanal hab ich alles beleuchtung wüsste nicht ob das an dem liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich brauch kein neues Schaf-Bild. Ich habe mir aus deinem gif eine brauchbare Textur gebastelt. Im Gegensatz zu dir hab ich aber die Kontur des Schafes ausgefüllt. Hab also wesentlich dickere Linien als Du. Falls du das meinst, musst du lediglich deine Textur bearbeiten.
Ich hab keine Ahnung, was "...im Farb Kanal hab ich alles beleuchtung..." bedeuten soll. Du kannst jedenfalls in fast in allen Materialkanälen eine Textur zuweisen, aber keine Beleuchtung.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich


SchafTexturen.gif

 
Siehst du den großen Unterschied zwischen diesen beiden Texturen? Das ist natürlich keine 3D-Frage, sondern der Bildbearbeitung. Selbstverständlich entstehen so auch unterschiedliche Ergebisse beim Rendern.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut hab ich jetzt auch mal so gmemacht.Wird das ergebniss auch besser.

Dankeschön mit Relief reicht mir das...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem1.jpg


Problem2.jpg

 
Hallo nochmal...schau mal bitte ich hab einen hässlichen Rand unten...irgendwie ist die Textur anderst als die Fläche...obwohl es das gleiche ist...nur das das andere ein relief ist...kann doch nicht sein das es so ein Rand gibt?

Bitte um Hilfe


Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 09. Dez. 2010 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, wirkt auf mich trotzdem als wären die Einstellungen des gelben Materials leicht unterschiedlich. Falls doch nicht, würde ich mir die Eigenschaften des Textur-Tags genauer anschauen. Gleiche Projektionsart? Gleiche Koordinaten/Größe? Für das gelbe MDF (ohne SchafRelief) eventuell das Kacheln aktivieren...

Sehe grade du nutzt einmal Flächen- und einmal Quader-Mapping. Das wirds sein.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 09. Dez. 2010 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja aber die Textur muss ich ja auf Fläche stellen hast letztes mal gesagt...

Kann die Textur ja auch nicht vergrößern unten sonst verzieht es mir ja das Bild...
An Quader und Fläche liegts nicht hat sich nichts verändert...

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 09. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 10. Dez. 2010 02:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Projekt speichern, Zippen, hochladen. Ich gucks mir an.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 10. Dez. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier hast du das Projekt...

Ich weis nicht wodran das liegt...


Danke schonmal...

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 10. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 10. Dez. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du deine eigenen Dateien mal herunterladen und entpacken oder einmal neu hochladen? Ich erhalte stets eine Fehlermeldung: Unerwartetes Archivende. Ich brauch nur die Korpusseite (der Rückseite). Alles andere kannst du ruhig entfernen.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 10. Dez. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kinderbank.part1.rar


kinderbank.part2.rar

 
komisch war echt ein pack fehler...

Hier nochmal...ne macht nichts das alles dabei ist, kein Top Secret teil   


Hast du zufällig noch ne Textur für Karton ?

Achja und muss ne Relief Textur immer Schwarz/Weiß sein ?

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 10. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 10. Dez. 2010 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir gings nur um die Dateigröße. Habe nämlich wieder Fehlermeldungen beim Entpacken. Eine Textur fehlt und "MDF_gelb.jpg" besteht bei mir noch immer nur aus einem gelben Streifen. Kontrolliere mal deine Texturen, ob die in Ordnung sind. Vielleicht ein V-Ray-Problem? Dabei könnte ich dir aber nicht helfen.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 10. Dez. 2010 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja da stimmt was mit dem hochladen nicht, schick es dir per email...ist unterwegs....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 10. Dez. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich es mir gestern bereits gedacht habe. Die Lösung hab ich schon gepostet. Wenn man mich ignoriert, dann macht das Helfen keinen Spaß mehr: Deine Textur-Tags sind nicht aufeinander abgestimmt. Wenn du eine Wand tapezierst, dann behälst du doch Muster, Größe und Winkel, immer bei oder etwa nicht? 

Also: Textur-Tag (MDF) genau so einstellen, wie das vom Schaf (Mapping auf Fläche, Größe und Winkel identisch), aber zusätzlich das Kacheln aktivieren. Die Textur in Photoshop zu verändern und in C4D neu anzupassen hätte auch funktioniert.

Schwarz-Weiß für Relief ist schon richtig, alles andere wäre Quatsch. 2000% und ein komprimiertes Bildformat wie jpg führt zwangsläufig zu unschönen Kanten.

In Zukunft bitte nicht unaufgefordert Dateien an meine Mail-Adresse schicken. Es gibt genügend Platz im Web für sowas und da kanns dann auch jeder hier im Forum finden.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 10. Dez. 2010 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso. Der braune Verlauf unter deinem Schaf (Problem2.jpg) ist natürlich nur deine Spiegelung. Klar, oder?

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 11. Dez. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat alles super geklappt.
Danke.

Ist es möglich die Objekt Achse auch bei Würfel zu verschieben? Oder geht das nut bei polygonen? Denn bei Würfel bekomm ich das nicht hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 11. Dez. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Objektachse zu verschieben, geht nicht bei Grundkörpern (egal ob Spline oder 3D-Geometrie). Grundkörper kannst du aber konvertieren, dann gehts wie gewohnt. Kannst sie aber auch stattdessen in ein Nullobjekt stecken und dessen Achs-Punkt verschieben.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz