Autor
|
Thema: tutorial licht und schatten (1486 mal gelesen)
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler
Beiträge: 1564 Registriert: 03.06.2004
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
einDesigner Moderator Dipl.-Des. (FH)
Beiträge: 384 Registriert: 11.09.2006 PC, Win 7 Prof. 64 bit, Cinema4D R13, Adobe Master Collection
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
Hi. Version 8 ist etwas alt. Ich weiß gar nicht mehr so genau, was da schon möglich war. Damals hieß GI bei Cinema4D noch Radiosity. Falls du das nutzen möchtest, google mal danach. Keine Ahnung, ob HDRI in Version 8 schon ging. Tutorials dazu sollte es massenweise geben. Radiosity und Fake zu suchen, war damals auch beliebt, da die Radiosity-Berechnung sehr lange gedauert hat und die Computer waren ja auch langsamer. Die klassische Methode ist die Dreipunkt-Beleuchtung (Fotografie als auch 3D). Dazu gibts auch einige Tutorials zu finden. Ansonsten nutzte ich früher das Lumen(Lite)- Plugin. Damit lässt sich ein Lightdome (Lichtkuppel) erzeugen. Wie gut die Methoden für deinen halboffenen Messestand nutzbar sind, weiß ich jetzt nicht. Bei der Verwendung von normalen Lichtquellen, empfehle ich Flächen-Schatten. Grüße, René
------------------ www.einDesigner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler
Beiträge: 1564 Registriert: 03.06.2004
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler
Beiträge: 1564 Registriert: 03.06.2004 SolidWorks2022
|
erstellt am: 06. Aug. 2010 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
einDesigner Moderator Dipl.-Des. (FH)
Beiträge: 384 Registriert: 11.09.2006 PC, Win 7 Prof. 64 bit, Cinema4D R13, Adobe Master Collection
|
erstellt am: 06. Aug. 2010 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
|