Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  Global Ilumination einstellungen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Global Ilumination einstellungen? (1601 mal gelesen)
Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 18. Mai. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe probleme beim rendern, und zwar dauert es ewig...das ist erst so seit ich auf 11.5 geupdated habe.Ich denke es liegt an der Global Ilumination einstellungen denn wenn ich dieses ausstelle geht das so fix wie früher.
Aber ich weiß nicht genau welcher wert dafür verantwortlich ist das es sooo viel länger dauert...
Kann mir da jemand helfen ?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 18. Mai. 2010 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Frage kann ich ohne meine "Glaskugel" leider nicht beantworten. Du schreibst ja nicht einmal welchen GI-Modus du nutzt. Was genau dauert denn länger? Der Prepass? Zwischen R11 und R11.5 hat sich einiges verändert und manche Einstellungen für das Licht müssen korrigiert werden. Hat Maxon denn keine Infos dazu geliefert? Falls doch, bitte einmal lesen. Ansonsten c4d-Datei (+Bild, Infos) hochladen und hoffen, dass jemand mit R11.5 viel Zeit hat. In der Regel findet man soetwas abre selber durch Ausprobieren heraus.

Vielleicht einfach mal viele GI-Parameter gleichzeitig auf ein Minimum reduzieren und gucken ob die Qualität noch gut ist. Welche C4D-Version hast du denn vorher genutzt?

Grüße, René

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 19. Mai. 2010 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Was renderst du denn? Innenraum- oder AußenSzene? Der GI-Modus QMC ist sehr genau und braucht daher ziemlich lange. Der GI-Modus IC ist meistens genau so gut und schneller. Man kann dort sehr viel einstellen. Wie sehen denn deine Einstellungen aus? Zeig mal einen Screenshot. Ohne weitere Infos von dir kann hier niemand etwas sagen.

Gruß, René

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz