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Autor Thema:  Erstes Polygon Figur (1163 mal gelesen)
Poolboy
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Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2009

erstellt am: 29. Okt. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bisher habe ich die paar sachen die ich selber Modelliert habe nur aus Würfeln, Zylinder usw. Gebastelt. Jetzt habe ich mir entschieden ich möchte ein Polygon Figur modellieren. Bisher ist alles ziemlich glatt gelaufen. das Kopf und Körper habe ich seperat modelliert und ohne zu große Probleme zusammengefügt. Das Bein habe ich aus eine Zylinder gemacht, nur ich habe leider nicht gut geplant. Das Zylinder hatte zuviele Rotations Segmente und ich weiß nicht wie ich es mit der Körper zusammenbringen kann. Es sind einfach tuviele polygonen. Ich befürchte ich muss das Bein neu machen.

Ich arbeite mit version 10, habe also kein "dissolve" (auflösen?) möglichkeit. Und mit "melt" (schmelzen?) sieht alles verkrumpelt aus.

Gibt es eine lösung?

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Viele Grüße!

"Back to the Drawing Board"

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einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


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Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 31. Okt. 2009 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poolboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du weißt, dass dein Zylinder am Anfang zu viele Segmente hatte, warum machst du es nicht einfach neu? Ist das zu viel Arbeit? Kannst ja mal ein Bild zeigen. Es gibt zwar Funktionen wie "Optimieren" und "Polygonreduktion", diese werden dir jedoch in deiner speziellen Situation leider nicht helfen.
Nutze für dein Modelling immer so wenig Polygone wie möglich. Am Anfang muss das Modell recht kantig ausschauen. Die schöne organische Form kommt ja erst durch das HyperNurbs. Die 3D-Menschen, die Maxon mitliefert (Otto und Meg) sind gute Vorlagen. Einfach mal reinschauen.

Grüße, René

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www.einDesigner.de

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Poolboy
Mitglied
Illustrator

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Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2009

erstellt am: 31. Okt. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


baby-blue_small.jpg

 
Wie gesagt, es it mein erstes Projekt. So was hatte ich nie zuvor moedelliert. Es ist mir erst im nachhinein bewusst das das Bein zuviele Polygonen hatte. Ich habs gelöst durch Schmelzen und punkte löschen. Ich hätte es aber genau so schnell wieder modellieren können.

Ich werde auf jeden fall in Zukunft mehr aufpassen! 

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Viele Grüße!

"Back to the Drawing Board"

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