Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  Geht das und wie ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geht das und wie ??? (510 mal gelesen)
centerparcnutzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von centerparcnutzer an!   Senden Sie eine Private Message an centerparcnutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für centerparcnutzer

Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2009

erstellt am: 09. Aug. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufzeichnen.JPG


gjh.JPG

 
Guten Tag,
ich wollte gleich 2 Fragen auf einmal los werden:
1. Frage: ich hab 2 Bilder hochgeladen und wollte mal fragen, ob man das mit cinema 4D herrstellen bzw nachbauen kann
2. Frage: bräuchte man wenn es gehen würde ein zusatzprogramm, womit mir dies erleichtert wird, zum Bsp. eine Liste wo ich die Objekte speichern kann und rausziehen kann um sie nochmal zu verwenden oder ein programm wo schon fertige Objekte sind ???
Könnt ihr mir noch vielleicht irgendwelche grundlegende Tipps geben?
Vielen Dank für eure Mühe und ich hoffe, dass ich eine schnelle Antwort bekomme.
MfG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 09. Aug. 2009 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für centerparcnutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast noch nie etwas in diese Richtung oder in 3D gemacht, oder? Das sind Montagen aus 3D-Renderings und Fotos. Wer das gemacht hat, versteht sein Handwerk. Zu Frage 1&2: Klar kann man diese Renderings (nur) mit Cinema machen. Man kann Modelle, Texturen oder Bibliotheken für Möbel, Pflanzen etc. kaufen, man spricht dann jedoch nicht von zusätzlicher Software.
Grundlegende Tipps: Wenn du diese Qualität erreichen möchtest, brauchst du sehr viel Erfahrung. Würde also erstmal raten, niedrigere Ziele zu stecken, wenn du mit 3D anfangen möchtest. Es gibt eine Menge Tutorials zu verschiedenen Themen: Modelling, Materialisierung, Beleuchtung, Architekturvisualisierung für Cinema und natürlich Bildbearbeitung und Compositing für Photoshop. Es gibt auch gute Bücher und DVDs dazu. Google wird dir helfen. Links zu einigen Tutorials findest du auch hier im Forum. Der Aufwand einer Visualisierung wird immer unterschätzt. Aktuellste Software, ein schneller Rechner und ein paar Objekt-Bibliotheken sind hilfreich. Erwarte aber allein dadurch keine Wunder.

Gruß, René

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz