Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  ProE Datei in C4D öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ProE Datei in C4D öffnen (938 mal gelesen)
Stephan3D
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stephan3D an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan3D

Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2008

erstellt am: 30. Jan. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen
ich muss eine ProE Zeichnung in C4D öffnen, zwecks Visualisierung. Ich habe ProE WF2 und C4D R10.5 (keine Engineering Edtion).
Ich habe es über vrml probiert, aber das funktioniert nicht, weil mit C4D eine Fehlermeldung gibt, es könne vrml2 Dateien nicht öffnen. Aus SolidWorks heraus ist das kein Thema, das funktioniert immer!

Wie kann ich meine Zeichnung umwandeln, so das ich sie in C4D öffnen kann?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bowman
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

Beiträge: 268
Registriert: 23.09.2008

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Windfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 30. Jan. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Stephan,

ich benutze immer .obj
Funzt meistens, vorsicht bei sehr unterschiedlich großen Teilen (dann extra exportieren)
Je nach Wunsch die Genauigkeit über Sehnenlänge, etc. einstellen.

Grüße vom Thorsten

------------------
To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)
Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design




Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 04. Feb. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan3D 10 Unities + Antwort hilfreich

...und bitte Suchfunktion benutzten...
Bei Proe kommen reichlich Treffer, z.B.:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum382/HTML/000001.shtml#000008

------------------
Gruß,
cbernuth

      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 19. Mai. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan3D 10 Unities + Antwort hilfreich

config.pro Eintrag:

vrml_export_version 1.0


------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan3D
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stephan3D an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan3D

Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2008

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie soll ein normalsterblicher wie ich auf so was kommen? Umständlicher gehts nun wirklich nicht mehr. Warum wird das nicht einfach in das Exportfenster integriert, wenn man die Datei speichern möchte. Bei der Bedienerfreundlichkeit ist diese Version wirklich noch Steinzeitniveau. Ich kann nur hoffen das neuere Versionen besser sind.

Vielen Dank für den Tip!!! Super, werd ich gleich direkt testen! In der config.pro hab ich es schon eingetragen. Vielen Dank!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz