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Autor Thema:  Teile Platzieren (410 mal gelesen)
HiCad007
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Dipl.-Ing. (FH)


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Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2007

AMD Athlon 64 3500+

erstellt am: 29. Aug. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
fange jetzt neu mit Cinema4d an und habe ein Problem. Kenne es aus der Konstruktion, dass man Teile z.B. mittig greifen und dann auf einen bestimmten Punkt wieder ablegen kann. Auch z.B. nach einer Fläche automatisch ausrichten kann. Also ganz simpel.
Wie geht das bei Cinema, habe damit große Probleme. Es geht hier um keine Freiformflächen sondern um ganz einfache Bauteile wie Zylinder oder Würfel.
Ein Link wäre für mich auch schon hilfreich.
Danke !!

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einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


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Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 29. Aug. 2008 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider weiß ich nicht genau, was du meinst. Greifen und Ablegen klingt für mich entweder nach einer Animation oder nach einfachem Positionieren der Objekte in der Szene (über den Koordinaten-Manager). In beiden Fällen hilft das Quickstart-Handbuch besser als irgend ein Link. Wenn das nicht reicht, dann konkretisiere bitte mal dein Problem.

Grüße, René

------------------
www.einDesigner.de

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HiCad007
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


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Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2007

AMD Athlon 64 3500+

erstellt am: 30. Aug. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
folgendes Problem: habe irendwo im raum einen Würfel. Jetzt würde ich gerne genau mittig auf eine Fläche vom Würfel einen Zylinder setzen, der anders wo im Raum platziert ist. Geht es nur mit dem Koordinatenmanager oder kann ich "sagen" setz mir diese Fläche auf diese ?
danke
Gruß

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erstellt am: 31. Aug. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiCad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cad,

in Cinema gibt es snapping Functionen. Um den Einschnapppunkt zu ändern muss das Objekt konvergiert werden, dann kannst du den Einschnapppunkt z.B. mittig auf die Grundfläche des Zylinders legen. Am besten du operierst in 2,5 in der Dreitafelansicht.

Gruss Rudl

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