Autor
|
Thema: Teile Platzieren (410 mal gelesen)
|
HiCad007 Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 24 Registriert: 11.01.2007 AMD Athlon 64 3500+
|
erstellt am: 29. Aug. 2008 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, fange jetzt neu mit Cinema4d an und habe ein Problem. Kenne es aus der Konstruktion, dass man Teile z.B. mittig greifen und dann auf einen bestimmten Punkt wieder ablegen kann. Auch z.B. nach einer Fläche automatisch ausrichten kann. Also ganz simpel. Wie geht das bei Cinema, habe damit große Probleme. Es geht hier um keine Freiformflächen sondern um ganz einfache Bauteile wie Zylinder oder Würfel. Ein Link wäre für mich auch schon hilfreich. Danke !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
einDesigner Moderator Dipl.-Des. (FH)
Beiträge: 384 Registriert: 11.09.2006 PC, Win 7 Prof. 64 bit, Cinema4D R13, Adobe Master Collection
|
erstellt am: 29. Aug. 2008 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HiCad007
Hallo, leider weiß ich nicht genau, was du meinst. Greifen und Ablegen klingt für mich entweder nach einer Animation oder nach einfachem Positionieren der Objekte in der Szene (über den Koordinaten-Manager). In beiden Fällen hilft das Quickstart-Handbuch besser als irgend ein Link. Wenn das nicht reicht, dann konkretisiere bitte mal dein Problem. Grüße, René ------------------ www.einDesigner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HiCad007 Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 24 Registriert: 11.01.2007 AMD Athlon 64 3500+
|
erstellt am: 30. Aug. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, folgendes Problem: habe irendwo im raum einen Würfel. Jetzt würde ich gerne genau mittig auf eine Fläche vom Würfel einen Zylinder setzen, der anders wo im Raum platziert ist. Geht es nur mit dem Koordinatenmanager oder kann ich "sagen" setz mir diese Fläche auf diese ? danke Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Produktion | Wir ? die Firmengruppe Max Bögl ? sind rund 6.500 überzeugte Bögler, erwirtschaften gemeinsam einen Jahresumsatz von über 2,5 Mrd. Euro und sind stolz darauf, dass wir zu den größten Bau-, Technologie- und Dienstleistungsunternehmen der deutschen Bauindustrie gehören. Seit der Gründung im Jahr 1929 sind wir ständig geprägt von Innovationskraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungsspektrum ... | Anzeige ansehen | Projektmanagement |
|
arom Ehrenmitglied Interiordesign
Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
|
erstellt am: 31. Aug. 2008 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HiCad007
Hi Cad, in Cinema gibt es snapping Functionen. Um den Einschnapppunkt zu ändern muss das Objekt konvergiert werden, dann kannst du den Einschnapppunkt z.B. mittig auf die Grundfläche des Zylinders legen. Am besten du operierst in 2,5 in der Dreitafelansicht. Gruss Rudl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |