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Autor Thema:  Problem beim Import aus ProE nach C4D (1652 mal gelesen)
proe-newbie
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Technischer Redakteur

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Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2007

XP ProE WiFi 2.0 C4D AP3D

erstellt am: 26. Aug. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

beim Import von original ProE-Daten (*.prt bzw. *.asm) mithilfe des Okino-PlugIns erzeugt mir C4D bis zu mehrere tausend Dateien (1x *.lws und x-mal *.lwo). Dadurch ist bereits einmal das Dateisystem zusammengebrochen (kein Scherz!). Was läuft hier falsch? Oder kennt jemand einen anderen Weg, um ProE-Daten sauber nach C4D zu importieren? Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße

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einDesigner
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Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 27. Aug. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe-newbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, mit dem Iges- und stl-Format solltest du bessere  Ergebnisse erhalten. Manchmal funktioniert auch vrml ganz gut. Iges muss man aber in einem anderen Programm (z.B. Rhino) nachbearbeiten, bevor man sie weiter konvertiert (stl). STL wird glaube ich nur ein einziges Objekt. Vielleicht also besser in Einzelteilen exportieren.

einDesigner

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proe-newbie
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Technischer Redakteur

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Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2007

XP ProE WiFi 2.0 C4D AP3D

erstellt am: 27. Aug. 2007 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo einDesigner,

Deine Tipps werde ich ausprobieren. Danke!

Grüße,

Joachim

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Roland Leiter
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Berechnungsingenieur


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Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2 und WF3
HPxw6000, x4000, Cinema4D

erstellt am: 28. Aug. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe-newbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie schon in einem anderen Fred geschrieben,
verwende ich (habe keine Möglichkeit, IGEs zu lesen)
den Weg üver VRML oder .obj.

Funktioniert beides ganz gut, nur die Gruppierung
muss man mitunter neu machen.

------------------
HTH
Roland Leiter
Fa. Techsoft Datenverarbeitung

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proe-newbie
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Technischer Redakteur

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Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2007

XP ProE WiFi 2.0 C4D AP3D

erstellt am: 29. Aug. 2007 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe es mit beiden Wegen versucht: Bei VRML (Wavefront) kamen jedoch nur merkwürdige Linien heraus. *.obj hingegen kam gut heraus.

Alles Gute,

Joachim

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