Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  Unigrpahics und Cinema 4D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unigrpahics und Cinema 4D (1414 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cinema 4dler


Kann mir jemand sagen ob es möglich ist NX3 files in Cinema 4D zu bringen?

Welches Format würdet Ihr nehmen???

BIn für jeden Tipp Dankbar.

Hintergrund wir lassen etwas machen, diese Firma nutzt Cinema 4D wir UG NX3.

danke

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 27. Apr. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die einzig akzeptable Möglichkeit ist, die Daten im .wrl Format einzulesen.
Cinama4D ist da sehr beschränkt, was das Einlesen von CAD Daten angeht.
Es gibt allerdings nen Plug-In von Maxon, mit dem du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) direkt CAD Daten einlesen kannst.
Aber da wird der Guru von MAxon dir bestimmt besser weiter helfen können.
Von Inventor zu C4D ist jedenfalls .wrl für mich das einzig sinnvolle Format.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Deepspeed

leider kann ich kein .wrl ausgeben aus NX3

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 27. Apr. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was kann denn NX3 ausgeben?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 27. Apr. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Cinema4D ist da sehr beschränkt, was das Einlesen von CAD Daten angeht.
Es gibt allerdings nen Plug-In von Maxon, mit dem du IMHO direkt CAD Daten einlesen kannst.
[/i]

Es gäbde das das Engineering Extension Kit (Plus), das zahlreiche CAD Formate lesen kann, allerdings ist NX3 nicht darunter. Bliebe die Frage, was NX 3  schreiben kann. IGES wär eine weitere Möglichkeit.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 28. Apr. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dikkker:
... das Engineering Extension Kit (Plus), das zahlreiche CAD Formate lesen kann, ...

Klingt für mich sehr interessant. Davon gibt es nicht zufällig eine Demo-Version? Ich würde dies sehr gern mal Testen!

einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen libe Designer,

Ichkann aufjednfall IGES Asugeben sowie die Standardformate STP und Parasolid. VRMl funktioniert laut Hersteller auch ( nur bin ich zu blöde dazu)

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Parasolids sind als Format am Besten geeignet, um UGS auszutauschen (haben wohl denselben Kern, wie mir mal erklärt wurde).

Eine Demoversion planen wir demnächst zu veröffentlichen.

Ich werd hier im Forum dann mal Bescheid geben.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Parasolid ist der Kern den alle gängingen CAD Programme benutzen, ich habe mir die demo von cinema 4d gezogen und teste mal selber rumm.

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die "normale"  CINEMA 4D Demo kann die CAD-Formate nicht lesen. Lediglich sachen wir VRML, OBJ, DXF und STL...

Für Parasolids etc. müsstest Du auf die Engineering Edition Demo warten...

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh das wusste ich nicht soweit war ich noch nicht, aber ich möchte die Software auch gerne kennelernen und mir beibringen sollte mit dem handbuch ja gehen.

Aber die Demo ist leider beschränkt so wie es aussieht. Aber mit VRMl kann ich arbeiten

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 25. Jul. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DEMO ist da!!!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz