Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  SpaceBall dreht verkehrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SpaceBall dreht verkehrt (1083 mal gelesen)
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 17. Aug. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cinema4d-freunde

ich arbeite mit cinema4d (noch) v8.
ich habe mir vor einigen tagen einen neuen spaceball 4000 zugelegt.
der funktioniert (treiber) mit dem cinema4d, jeoch alles verkehrt. drehe ich die hand nach links, dreht sich der raum nach links!
wo kann dies umgestellt werden?

hoffe auf lösung, da ich langsam verzweifle,
denn ich schätze die unterstützung des spaceball seit vielen jahren mit 3d-cad, und will ihn nun auch in der 3d-grafik einsetzen!!!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 20. Aug. 2006 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs,
dein SpaceBall dreht nicht alles verkehrt und das läßt sich auch nicht umstellen. Du mußt Dir klarmachen, das Du eine Kamera bewegst und nicht den Arbeitsraum. Im Menü kannst Du unter plug-ins die Modi auf Kamerabewegung-/Drehung oder Objekt umstellen, die Objekte bewegen sich dann wie gewohnt. Obwohl ich auch mit 3D CAD Software arbeite - wo sich meine SpaceMouse eben auch anders verhält-, finde ich das absolut unproblematisch.

Gruß Rolf 

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 21. Aug. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sirus:
hallo cinema4d-freunde
drehe ich die hand nach links, dreht sich der raum nach links!
wo kann dies umgestellt werden?

Hi Urs,

habe zwar gerade keinen Spaceballl zur Hand um meinen Ratschlag zu testen, aber probier doch mal in den Programm Voreinstellungen den Orbit umzudrehen ("Kamera invertieren" auf der "Allgemein"-Seite).

Vielleicht hilft Dir dies.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 03. Sep. 2006 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, kann es sein, dass es diese Option in V8 noch nicht gab ?

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giangian
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Giangian an!   Senden Sie eine Private Message an Giangian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giangian

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 09. Feb. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Invertiere doch die achsen im spaceball menue..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz