Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  Raum Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Raum Animation (1652 mal gelesen)
fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 269
Registriert: 17.11.2004

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.16.1
Catia V5-5 R2014
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Holldrio miteinand,

ich versuche gerade einen Raumdurchflug
zu animieren und steh irgendwie auf der Leitung...
die Kammera soll durch den Raum fliegen
und an verschiedenen Stellen inne halten (oder langsamer werden) um Bilder zu betrachten...
Wie gehe ich am besten vor?
Mehrere Kameras erstellen, wobei die betrachtenten Zielkameras sind
oder ist es besser das Kameraziel in entsprechendem Abstand "mitfliegen" zu lassen?
Oder gibt es noch einen anderen Ansatz?

Gruß
fichl 

------------------
Pro/E 2001
cinema 4D v8
WinXP Service pack2
AMD athlon 1200er/ 1 gig ram irgendne hercules geforce3 64mb(lustig gell)
laptop 1200er Pentium3 512mb ram sis shared memory 64mb(noch lustiger gell :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eddi Neumann
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eddi Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Eddi Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddi Neumann

Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 16. Jun. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fichl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fischl,
ich bin kein C4d'ler, aber ich kann Ihnen evtl. helfen.

Ich arbeitet überwiegend mit Carrara und ein wenig mit Truespace. In beiden gibt eine Einstellung, die heißt "Look at". Sie erstellen neben Ihrer Kamera ein zweites Objekt (zum Beispiel eine Kugel). Sie verknüpfen die Kamera über "Look at" mit der Kugel. Die Kamera wird jetzt immer in Richtung Kugel "schauen".
Mit Hilfe der Kugel können Sie die Kamerasicht sehr schön animieren und definieren. Die Kamerafahrt wird nicht so hektisch oder wackelig ausssehen. Die Kugel schalten Sie beim Rendern natürlich unsichtbar .

Viel Spaß beim Ausprobieren

Eddi
(www.3dn.biz)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 269
Registriert: 17.11.2004

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.16.1
Catia V5-5 R2014
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eddi,

nana mal nicht ganz so höflich :-)
ich glaub duzen kann man sich schon von vornherein..
vielen Dank für deinen Ansatz, aber das ist ja
in Cinema genau dieses Kameraziel (also brauche ich hier
gar kein extra Objekt und es wird auch nicht mit gerendert) :-)
ich dachte vielleicht weiss jemand noch einen anderen Ansatz...
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)...
der erste part fliegt schon :-)

Gruß
fichl

------------------
Pro/E 2001
cinema 4D v8
WinXP Service pack2
AMD athlon 1200er/ 1 gig ram irgendne hercules geforce3 64mb(lustig gell)
laptop 1200er Pentium3 512mb ram sis shared memory 64mb(noch lustiger gell :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 29. Jun. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fichl 10 Unities + Antwort hilfreich

Also der Ansatz mit dem Target-Tag ist sicherlich der sinnvollste.

Das Target-Nullobjekt wird sinnigerweise unabhängig von der kamera z.B. an einem Pfad entlanggeführt. So kannst Du der Anim auch noch ein bissi Dnyamik geben.

Für die Kamera selber könntest Du zur Speedanpassung auch mit den F-Kurven arbeiten. Da kannst Du die Geschwindigkeit gezielt bearbeiten und auch ruhig ein bissi extreme Beschleunigungen beim umherfliegen (ein wenig Matrix-like) einbauen.

Ganz wie's gewünscht wird...

Cheers

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 269
Registriert: 17.11.2004

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Dikkker,

das soll ne seriös konservative Animation
für einen Künstler werden...
Da muss ich wohl die Matrix rauslassen 
Danke jedenfalls! Warst wohl im Urlaub? 
Mit den F-Kurven hab ich noch nie rumgespielt...
aber es gibt ja immer ein erstes mal 

Gruß
fichl

------------------
Pro/E 2001
cinema 4D v8
WinXP Service pack2
AMD athlon 1200er/ 1 gig ram irgendne hercules geforce3 64mb(lustig gell)
laptop 1200er Pentium3 512mb ram sis shared memory 64mb(noch lustiger gell :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz