Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  Probleme bei Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme bei Darstellung (906 mal gelesen)
Mr. Stuffer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stuffer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stuffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stuffer

Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich im Editor kein vernünftiges Bild dargestellt bekomme, dass heißt, jede Veränderung, die ich mache, kann ich erst in einem gerenderten Bild sehen.

Ich kann die Teile im Editior nicht mal als Drahtgestell oder ähnliches darstellen, er zeigt nur grau und die Selektionskästen.

Kann mir da vllt. jemand helfen?

Es kann eigentlich nicht an der Performance liegen, da es bis gestern einwandfrei ging.

Jetzt funktioniert auch das "aktuelle Ansicht rendern" nicht mehr, da passiert einfach gar nichts.

Hat da vllt. jemand eine Idee?

Und wenn ich schon dabei bin, wenn ich im Bild-Editor render, kommt immer zuerst eine Textur-Fehler-Meldung von einem Bild, dass ich eigentlich gar nicht mehr benutze, kann ich das irgendwie aus dem Material rauslöschen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus, ist grad echt dringend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stuffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Stuffer,

hmm - so als ferndiagnose ist das echt schwierig. Erste Frage: Mit welcher Version arbeitest Du?

Performance könnte schon eine Rolle spielen, abhängig von den Funktionen die Du verwendest. Eine komplexe Geometrie z.B. in ein HyperNURBS Objekt zu werfen, um es runden zu lassen, kann ganz easy in der 4-9 fachen Polygonanzahl münden, die angezeigt werden müsste. Das zurückschalten des Displays auf Bounding Box ist jedenfalls ein Indiz dafür. Lass Dir mal im Objekt-Manager die Szenen-Infos anzeigen. Links siehst Du die in der Szenen vorhandenen Werte, in Klammern sind die tatsächlichen Größen, die durch Parametrische Objekte größer ausfallen können.

Was zeigt denn die Statusleiste unten an, denn Du die aktuelle Ansicht rendern willst? Bereitet er da etwas vor?

Bzgl. der Textur-Fehler Meldung kann es sein, dass die Textur zwar in einem nicht mehr aktiven Kanal verwendet wird, aber trotzdem noch in der Szene eingetragen ist. Hier einfach den Materialnamen merken, den die Fehlermeldung ausspukt, und da nach dem Übeltäter suchen...

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Stuffer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stuffer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stuffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stuffer

Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dikker,

Also ich arbeite mit Version 8, müsste mich vllt. mal nach Updates dafür umsehen.....

Die Szene-Informationen:
Speicher: 26324 kByte
Punkte:   937726 (937734)
Polygone: 955684 (955690)
Objekte:  801

Die Objekte wurden nicht in Cinema erstellt, sondern aus einem anderen Programm per VRML2 importiert.

Beim Rendern der aktuellen Ansicht kommt ganz kurz die Einblendung einer Vorbereitung, aber das ist wirklich nur ein Aufblinken, kein Balken oder so....

Ich hoffe das bringt dich weiter

[Diese Nachricht wurde von Mr. Stuffer am 29. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 29. Mrz. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stuffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also die Szenen-Infos sehen soweit ok aus. Ist zwar schon ne ordentliche Größe, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Das schaffen selbst mittelprächtige Rechner mit kleinen Karten.

Und Du sagst, die Performance war gestern noch normal? Bei der gleichen Szene? Hast Du einen zweiten Rechner zur Verfügung, mit dem man mal vergleichsweise testen kann, wie es da aussieht? (am besten mit der C4D Demoversion)

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Stuffer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stuffer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stuffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stuffer

Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dikker,

ja, das war gestern kein Problem mit der gleichen Szene.

Ich habe das heute morgen geöffnet und wollte an den Materialien und Texturen etwas ändern, dann hat das angefangen.

Ich habe dann Cinema neu gestartet, aber er zeigt mir immer noch nichts an, außer beim Rendern.

Wenn ich eine neue Szene erstelle mit zB nur einem Würfel und diesen mit Texturen belege, dann sieht der Editor gut aus, aber eine von mir vorgenommene Änderung wird nur sichtbar, wenn ich den Würfel bewege und C4D damit zum rechnen zwinge, das war meines Erinnerns nach vorher anders.

ALso mit der C4D 9 Demoversion ist es dasselbe, ich bekomme die Strukturboxen angezeigt und kann diese auch anklicken, ohne die Teile zu sehen, aber im Editor wird effektiv nur der Boden dargestellt, es sieht quasi aus wie beim Öffnen einer neuen Datei.

Danke für deine Bemühungen

Gruß
Mr. Stuffer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 29. Mrz. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stuffer 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm..


dann könnten es evtl. die OpenGL Einstellungen sein. Hast Du da einen neuen Treiber installiert? Stell mal auf Software-Shading um, und schau, ob Du dann noch dasselbe Problem hast...

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Stuffer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stuffer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stuffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stuffer

Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2006

erstellt am: 31. Mrz. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, Vielen Dank, es hat sich erledigt.

Ich weiß zwar immer noch nicht, woran es gelegen hat, ein Kollege hat gemeint, ich solls mal als .3ds abspeichern und neu laden, das hat funktioniert und ich konnte ohne Visualisierungsprobleme weiterarbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz