Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  NEU! Jetzt auch mit Moderator.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NEU! Jetzt auch mit Moderator. (2294 mal gelesen)
Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 20. Jul. 2005 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe (überschaubare) Gemeinde.

Nachdem MAXON ja nun auch ein eigenes Bundle für die Welt des Engineerings veröffentlicht hat, betätigen wir uns nun auch hier in dieser Community.

Wer also Fragen hat, vor allem zum CINEMA 4D Engineering Bundle, aber auch gerne zu den "normalen" Versionen, ist daher herzlich eingeladen, diese hier zu stellen.

Ich werde mich bemühen, diese zeitnah und umfassend zu beantworten.

Ich würde mich freuen, in dieses Forum etwas mehr Leben hineinzubringen, und es zu einer attraktiven Anlaufstelle für alle C4D-Visualisierer in CAD-Welt wachsen zu sehen.

Es wird hier in nächster Zeit von mir die ein oder andere Frage an Euch geben, um mal ein Bild zu bekommen, un welchem Bereich Ihr so hauptsächlich tätig seid, und wo C4D dabei ins Spiel kommt...  Aber alles zu seiner Zeit.

Solange erst mal "Happy Rendering"

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bau-Inventorer
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bau-Inventorer an!   Senden Sie eine Private Message an Bau-Inventorer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bau-Inventorer

Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2005

HP Workstation xw6200
Intel Xeon, 3,2 GHz
ATI FireGL V5100
2GB Arbeitsspeicher
Inventor Series 9 und 10
SolidWorks 2006 Office Professional 4.1
Navisworks Jetstream 5
Autocad 2004
Spacemouse Plus

erstellt am: 14. Dez. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dikkker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich hätte ein paar Fragen zu dem Engineer-Bundle.
Wir arbeiten mit Inventor und SolidWorks und erstellen damit Modelle aus dem Konstruktiven Ingenieurbau (Bauwesen).
Da wir oft dem Bauherren erklären müssen, wie denn nun etwas funktioniert, möchten wir ihm gerne animierte Präsentationen vorführen mit professionellem Touch.
Als Datenbasis sollen die Baugruppen aus Inventor bzw. SolidWorks dienen.
Wie einfach ist es nun mit dem Engineer-Bundle eine Animation zu erstellen, wenn man noch keine Erfahrung mit Cinema4D gemacht hat.
Auf der Maxon-Website wird ja dafür geworben, dass es jetzt sehr einfach gehen soll.
Denn das Problem das wir ja in der Praxis haben, ist wie immer die Zeit ;-)

------------------
mit Grüßen aus dem Schwabenländle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 16. Dez. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bau-Inventorer:
Hallo!
Ich hätte ein paar Fragen zu dem Engineer-Bundle.
Wir arbeiten mit Inventor und SolidWorks und erstellen damit Modelle aus dem Konstruktiven Ingenieurbau (Bauwesen).
Da wir oft dem Bauherren erklären müssen, wie denn nun etwas funktioniert, möchten wir ihm gerne animierte Präsentationen vorführen mit professionellem Touch.
Als Datenbasis sollen die Baugruppen aus Inventor bzw. SolidWorks dienen.
Wie einfach ist es nun mit dem Engineer-Bundle eine Animation zu erstellen, wenn man noch keine Erfahrung mit Cinema4D gemacht hat.
Auf der Maxon-Website wird ja dafür geworben, dass es jetzt sehr einfach gehen soll.
Denn das Problem das wir ja in der Praxis haben, ist wie immer die Zeit ;-)

Also....

wir haben es versucht, dem Anwender so einfach wie möglich zu machen.

Hast Du Dir schon die Einführungsfilme angesehen, die wir auf der Webseite haben? (www.maxon.de/engineering). Da wird schon mal gezeigt, wie man eine einfache Kamerafahrt um sein Objekt erzeugen kann.

Bei Euch wird es aber anscheinend etwas darüber hinaus gehen, sprich es müssten einzelne Objekte bewegt werden. Aber auch das ist keine Hexenwerk. Solange es um Animationen von Position, Rotation oder Skalierung geht, ist die Sache ganz easy.

Wir haben mal einen Film gecaptured, den ich Dir mailen kann. Der wird kommende Woche auch bei uns aufs Web gehen. Es wird erst die Vorgehensweise gezeigt, und dann eine fertige Animation, wobei da noch ein paar mehr Schritte gemacht wurden. Aber als Anschauung denke ich ganz gut geeignet.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 16. Dez. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dikkker 10 Unities + Antwort hilfreich

hab mir das engineering bundle auf der euromold angeschaut,
sah auf den ersten blick sehr vielversprechend aus...

wird demnaechst eine demo erscheinen??
wenn ja, wann?

------------------
-------------------
Alt + F4 und der Tag gehört Dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 19. Dez. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Fersy:
hab mir das engineering bundle auf der euromold angeschaut,
sah auf den ersten blick sehr vielversprechend aus...
wird demnaechst eine demo erscheinen??
wenn ja, wann?

Hi Fersy,

wann eine Demo erscheinen wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir sind zwar dabei, aber einen Termin haben wir noch nicht. Sicherlich aber nicht vor Februar...

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shibby
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shibby an!   Senden Sie eine Private Message an Shibby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shibby

Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2005

Cinema 4D version 9.0

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dikkker 10 Unities + Antwort hilfreich

hi ihr profis..!

habe ne frage..! kann man irgendwo im internet GRATIS materials downloaden..?? brauche ein Holz-material..!

noch ne frage...!

habe eine Kamera animiert auf einer spline, welche durch ein Haus geht..!
jedoch fährt diese VIEL zu schnell..!
wo kann man die geschw. einstellen......??

G Shibby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dikkker
Moderator
Marketing & Project Coordination


Sehen Sie sich das Profil von Dikkker an!   Senden Sie eine Private Message an Dikkker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dikkker

Beiträge: 91
Registriert: 08.12.2004

CINEMA 4D R11

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Shibby:
hi ihr profis..!

habe ne frage..! kann man irgendwo im internet GRATIS materials downloaden..?? brauche ein Holz-material..!

noch ne frage...!

habe eine Kamera animiert auf einer spline, welche durch ein Haus geht..!
jedoch fährt diese VIEL zu schnell..!
wo kann man die geschw. einstellen......??

G Shibby


zu 1) - auf der Goodies CD von CINEMA 4D finden sich etliche Materialien (u.a. auch Holz) zur freien Verfügung.

2) - das hängt von verschiedenen Dingen ab. Was hast Du denn für eine Animationslänge eingestellt? Wenn die Kamera in 90 Frames durch 20 Räume rasen muß, wird es tatsächlich schnell... Zu finden unter "Bearbeiten / Dokumenteinstellungen..."

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

================= MAXON Computer ==================
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0  Fax: +49-(0)6172-5906-30
================== www.maxon.net  ==================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shibby
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shibby an!   Senden Sie eine Private Message an Shibby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shibby

Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2005

Cinema 4D version 9.0

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dikkker 10 Unities + Antwort hilfreich

Also...

zu 1..: Oke isch schau mal...danke schöönn...!

zu 2..! die länge beträgt 100! und zur zeit rennt die kamera durch einen raum..!
Naja..! und was soll man da einstellen?? etwa die anilänge..?odr was?

G Shibby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent


Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2005

Maxon Cinema 4d 8.5 + BodyPaint V2

erstellt am: 11. Jan. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dikkker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

ich hätte einen eintrag geschreiben!
ich bräuchte da mal hilfe!

meine frage ist eingentlich ganz einfach,
ich habe ein objekt (zb Würfel) und färbe diesen ein, möchte aber eine seite in einer anderen farbe einfärben!
ich kann ich das machen?

danke für einen tip wenn ich einen bekomme?!

mfg

------------------
Zitat:Stanislaw Lem
Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz