Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  Neueste Version von Cinema4D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neueste Version von Cinema4D (1676 mal gelesen)
brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent


Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2005

Maxon Cinema 4d 8.5 + BodyPaint V2

erstellt am: 21. Mrz. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich hab da mal einen frage in sachen neueste Version von Cinema hab zur zeit 8.5 gibt es da schon wieder was neueres ? und hat das sinn ?

dann hab ich noch eine frage in sachen datenverwaltung gibt es ein Plugin das mir meine Daten verwaltet ! hab schon langsam keinen überblick mehr und hab erst um die 40 Objekte (Null Objekte) in meinen Proj.

Mfg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design




Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die V9 zwar schon installiert (gibt jetzt schon 9.1) http://www.maxon.de/index_d.html , aber noch nichts damit gemacht.
Mein Kollege ist ganz begeistert, es gibt wohl -was die Optimierung des Workflows anbelangt- erhebliche Verbesserungen...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 21. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinf
Mitglied
3D Grafiker


Sehen Sie sich das Profil von dinf an!   Senden Sie eine Private Message an dinf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinf

Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2004

Software: Cinema4D 7.3, ACAD 2000, PS6.0, Illustrator, Freehand, Dreamweaver ...
Rechner: AMD 2.6
System: W2000

erstellt am: 21. Mrz. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brauni-proE:
Ich hab da mal einen frage in sachen neueste Version von Cinema hab zur zeit 8.5 gibt es da schon wieder was neueres? und hat das sinn?

ist sinn nicht immer relativ? 
die 9 bietet u.a.
- SPD (im modul "advanced renderer" - sub-polygon-displacement, eine wahnsinns feine unterteilung der geometrie während des renderns mittels textur [auch prozedural] - spart geometrie, ermöglicht super auflösende oberflächen) und
- echte polygone ("N-Gone", also nicht nur 3- und 4-ecke als oberfläche. sehr intensives modelling mit möglich).
- das interface ist noch besser und intuitiver geworden, u.a. dank einer der evtl. von Maya bekannten Hot-Bar bekannten, über die Space-taste aufrufbaren und frei konfigurierbaren Menüstruktur, die sich immer genau am Mauszeiger platziert. etwas ähnliches gibt übrigens es auch bei MAX als Kontextmenü.
- die Bonestrukturen von MOCCA sind verbessert worden, und es ist nun "Clothilde" eingebaut, ein Cloth-Simulator.
und und und..

ist da irgendwas bei, was du brauchst, brauni? 

Zitat:
dann hab ich noch eine frage in sachen datenverwaltung gibt es ein Plugin das mir meine Daten verwaltet ! hab schon langsam keinen überblick mehr und hab erst um die 40 Objekte (Null Objekte) in meinen Proj.

öhm, cinemabezogen? du hast sehr viele nullobjekte in deinen dateien oder wie ist das zu verstehen? die kannst du generell auch in der 8.5 schon relativ schnell rausziehen (menü über selektion/selektionsfilter eine selektion von nullobjekten erstellen, im objektmanager "objekte/objektgruppe auflösen" anwählen und die jetzt alleine selektierten 0-Objekte löschen.. kann natürlich auch schiefgehen, wenn wichtige, nötige nullobjekte dabei waren  aber du kansnt ja alle angewählten objekte wieder in einer gruppe zusammenfassen und dort dann einzeln durchgehen..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinf
Mitglied
3D Grafiker


Sehen Sie sich das Profil von dinf an!   Senden Sie eine Private Message an dinf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinf

Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2004

Software: Cinema4D 7.3, ACAD 2000, PS6.0, Illustrator, Freehand, Dreamweaver ...
Rechner: AMD 2.6
System: W2000

erstellt am: 22. Mrz. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

*uups* mein fehler: der letzte absatz ist wohl nicht sonderlich hilfreich, da in dem fall ja alle objekte ungefähr so gruppiert werden, wie sie auch vorher waren..

vllt. hilft dir das freie plugin QuickSelect.
Damit solltest Du zumindest ein wenig zusammenfassen können.
Auf der Website sind über 400 Plugins für C4D zusammengefasst, vllt. wirst du ja fündig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Wildfire 2.0
MDO, MDX, BMX
Structure, Thermal
Motion, DAO
Animation<P>Cinema4D 9.5
diverse Tools

erstellt am: 16. Sep. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Teste gerade Cinema4D 9.5 seeehr schön!

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 21. Sep. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Paco25:
Teste gerade Cinema4D 9.5 seeehr schön!


lohnt sich der umstieg von der 9.1 ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm99
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm99 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm99

Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 04. Nov. 2005 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf alle Fälle arbeiten seit Anfang September damit einfach suuper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Wildfire 2.0
MDO, MDX, BMX
Structure, Thermal
Motion, DAO
Animation<P>Cinema4D 9.5
diverse Tools

erstellt am: 14. Nov. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

wuerde ich auch sagen....definitives JA!

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz